LLS34X
LLS34X
meine deepmind 6 tastatur ist hervorragend, die ms-1 schon wesentlich budgetorientierter - aber immer noch vollkommen okay gemessen am preis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte natürlich einen einfachen Trigger aus einer Xy-z Drummachine. Nicht das Audiosignal.Audio Trigger ist nicht vorgesehen.
Gut, das haben sie verbessert. Das Original erwartet hier dennoch einen negative Switch Trigger. Aber die Info ist beim Behringer im Handbuch. Da hätte man von Anfang an nachlesen sollen.Das Problem ist das Behringer einen Clock Eingang (TRS) verwendet und auch ein Clock Signal erwartet. Anstatt einfach ein Triggersignal (TS)zu verwursten. Nix negative Switch.
Die Einstellung 1PPS(und auch die anderen) funktioniern nur mit zusätzlichem Gate auf ring.
Bei mir konnte eine 808 ein Original Monopoly auch nicht Triggern.Ich meinte natürlich einen einfachen Trigger aus einer Xy-z Drummachine. Nicht das Audiosignal.
Das Problem ist das Behringer einen Clock Eingang (TRS) verwendet und auch ein Clock Signal erwartet.
Anstatt einfach ein Triggersignal (TS)zu verwursten. Nix negative Switch.
Die Einstellung 1PPS(und auch die anderen) funktioniern nur mit zusätzlichem Gate auf ring.
Edit: die Flanke kann man im Tool einstellen. Auch PPS/PPQ. Aber es klappt nur wenn auch ein Start anliegt.
Aber Behringer hat ja eine eigene Version eingebaut. Für den ARP.Bei mir konnte eine 808 ein Original Monopoly auch nicht Triggern.
Siehe Oben.Gut, das haben sie verbessert. Das Original erwartet hier dennoch einen negative Switch Trigger. Aber die Info ist beim Behringer im Handbuch. Da hätte man von Anfang an nachlesen sollen.
Den Trigger In haben sie aber wie im Original belassen.
TRIG POLARITY – wählt die Trigger-Polarität von TRIG In und Out unter +15V (positiv, spannungsgetriggert) oder Masse (negativ, schaltergetriggert).
TRIG POLARITY - selects the triggering polarity of TRIG In and Out, from either +15V (positive-going, Voltage triggering) or ground (negative-going, Switch triggering).
Warum funktioniert das auch am Original nicht?Aber Behringer hat ja eine eigene Version eingebaut. Für den ARP.
Dieser lässt sich, wie anfangs auch beim MS-101, nicht mit den hauseigenen Drummachines "antriggern".
Wozu hat man denn die diversen Trigger out´s an RD-8/6 wenn nicht dafür.
Das ist einfach unverständlich.
Was genau?Warum funktioniert das auch am Original nicht?
Ich musste beim Original auch immer erst über den MS20 einen Trigger generieren.Bei mir konnte eine 808 ein Original Monopoly auch nicht Triggern.
Bei Mono/Poly gibt es kein DIN Sync.In Kurz:
CV - Steuerspannung, bestimmt die Tonhöhe.
Gate - Bestimmt üblicherweise die Dauer einer Note. Gleichzeitig wird ein oder mehrere Hüllkurven ausgelöst.
Trigger - Im Grunde wie Gate nur das hier nur Aktionen ausgelöst werden. Hüllkurve, sequencer-Arp Schritte, Reset´s, etc...
Dann gibt´s noch "Clock" und "DIN Sync"
sowie Midi
DIN Sync ist eine von Roland eingeführte (glaube Ich) Variante einer "vor-Midi" Clock.
...so in kurz.
Edit : Im Grunde besteht ein Clock Signal aus Triggern, also kurzen Impulsen, für das eigentliche Tempo und einem Gate um Start/Stop zu signalisieren.
Da gibt es aber bestimmt noch viel zu ergänzen...
Steht unten in den Comments, ist die yt audio Komprimierung.klingt hier, als hätte er leichte Aussetzer oder Sprünge im Audio - hört man bei länger gehaltenen Tönen. Dachte zuerst, das läge am Behringer, aber passiert bei beiden Synths. Hört das noch jemand?
Hier mal meine Vergleiche - perkussive Sequenzen (nicht identisch) mit Modulation:
erst der Korg und nach kurzer Pause der B-MP
die Aufnahmen sind unbearbeitet (ohne Effekte und Dynamikbearbeitung)
Nummer 3 ist nur der Korg MonoPoly ... mit etwas Hall
tolles Vergleichsvideo!
perfekt geklont, sag ich mal ?
Link zu unkomprimmiertem Audio in der Beschreibung.Das Vergleichsvideo hat schlechte Audioqualität und ist deswegen nicht brauchbar. Schade.
Ich habe versucht, in etwa den gleichen Sound zu treffen - unabhängig von den Reglern.Zum besseren Verständnis: Hast du auf beiden Geräten die gleichen Einstellungen gewählt oder hast du versucht, die Einstellungen so zu wählen, um mit den beiden Geräten einen möglichst gleichen Klang zu bekommen?
Wie gesagt, für mich vollkommen uninteressant, das Teil!
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
also ich finde er erklärt das hier sehr gut warum er zu diesem Fazit kommt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Dieses einfach Töne nachbauen hat nichts mit einem Vergleich zu tun, für mich auf jeden Fall. Dann kann man auch Software benutzen, die bekommt man auch Naturgetreue hin, wenn man weiß was man macht. Wenn man dann aber rumschraubt, ist der Spaß nur noch halb so groß.
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
Das hatten wir hier doch schon. Thomann hat - wie das mit Behringer-Synths häufiger der Fall war - eine erste Charge mit Luftfracht bekommen.Das hatte Thomann bei der ersten Lieferung auch so angekündigt, aber plötzlich waren die Geräte weit vor dem avisierten Termin lieferbar.
Ich hatte mich auch nicht auf den MP bezogen.Bei Mono/Poly gibt es kein DIN Sync.
Das DIN im Manual bezieht sich auf die normale Midi Buchse (DIN Buchse)
Also-Intern/Din Midi/Usb Midi/Ext
Ja, genau. Das ist ja auch ok. Nur sollte man auch die Möglichkeit nur mit einem "Triggerpuls" zu "steppen" nachreichen.Behringer hat sich von DIN Sync inspirieren lassen, wie mir scheint. Das mit 24 und 48 PPQ passt da ins Bild.