Behringer MonoPoly

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Es ist manchmal etwas mühsam aber eigentlich wurde bisher jeder "bug" ja auch behoben oder neue Funktionen hinzugefügt. Zumindest meiner Erfahrung nach mit den Geräten die Ich hier habe.

Die aktuelle Rd-8 ist vom Funktionsumfang schon deutlich "mehr" als noch zu Anfang.

ha :lol: da war ich ja nah dran (siehe mein Foto oben) - nur dass ich noch das Rauschen aufgedreht hatte.

ha :lol: da war ich ja nah dran (siehe mein Foto oben) - nur dass ich noch das Rauschen aufgedreht hatte.
Jepp, gut geschraubt! ;-)

Ich habe das gestern mal versucht am DSI Mopho nachzumachen, die Eigenresonanz des Filters bekommt der auch hin, aber nicht dieses schöne 'flappen' zu Beginn des Sounds. Etwas Rauschen drauf macht aber auch am mopho schon viel Charakter aus, sonst klingt auch der einfach zu glatt.

die Behringer/Musictribe Website scheint schon den ganzen Tag komplett durcheinander geraten zu sein.
Hab nur ich das Problem oder ist das bei euch auch so?

Die Behringer-Seite sieht bei mir immer noch genauso aus.
Aber der MonoPoly ist nicht mehr so leicht im Download-Bereich zu finden, weil die Sub-Kategorie in der er vorher war (Keyboards? bin mir aber nicht sicher) verschwunden ist.
Man findet ihn jetzt nur noch über "sub categories" = "ALL".

👍 Ah - sie haben es repariert - prima, heute ist alles wieder normal bei Behringers.
Aber noch keine neue Firmware...

Hier noch ein Video vom sympathischen Starsky Carr über den Bonopoly, das bisher noch nicht gepostet wurde. Die anderen sind schon da, da bin ich spät dran, naja, Zeit, die definitive Währung.

Das ist ein Vergleich zwischen Synthesizer X und einem KORG Mono/Poly und nicht zu einem BonoPoly, richtig?

:kaffee: irgendwie vom Prinzip gleich. ( nur das filter vom moog ist speziell - panorama stereo )
Jetzt mach mir meinen Wunsch nach 'ner Matriarch nicht madig. ;-)

Mit Effekten dahinter verschwindet nicht selten der Charakter eines Synths, kommt vielleicht auf die Dosis an? Roh finde ich den MP doch bissiger und die Obermutti mit mehr Alterssänfte gesegnet. Aber ist nur mein Eindruck.

Schade das es Kein Beringer Monopoly VS. Moog Matriarch vergleichs Video im Netz gibt .

Aber so vom Aufbau sind die 2 Synthesizer ähnlich . Jeder hat 4 OSC , 3 davon mit fine tuning.

Interessant ist auch, daß der Korg MonoPoly offensichtlich auf 7khz Filter Frequency eingerichtet ist. Obwohl andere sagen, die sind alle auf 20khz. Aber wie Behringer schon sagte: Laut Service Manual ist soll 7khz. Deshalb klingt der Matriarch irgendwie voller ... aber das ist nur eine Frage der Filter Kalbrierung des MonoPoly.

Ich habe mal ne Frage zur Kalibrierung vom Behringer MonoPoly. Gibt es dazu eine Anleitung von Behringer oder bemüht man dazu das Servicemanual von Korg?

Jetzt mach mir meinen Wunsch nach 'ner Matriarch nicht madig. ;-)

Mit Effekten dahinter verschwindet nicht selten der Charakter eines Synths, kommt vielleicht auf die Dosis an? Roh finde ich den MP doch bissiger und die Obermutti mit mehr Alterssänfte gesegnet. Aber ist nur mein Eindruck.
ich kenne das ... ja / nein... aber der Moog hat mehr aufn kasten in bezug auf die zusätzlichen patch buchsen . crossmodulation muss man sich patchen beim korg od. Beringer gehts per schalter . ok kostet ca 1300 euro mehr als nen beringer . möglichkeiten sind etwas umfangreicher beim Moog. ausserdem hipass notch und stereo panorama filter ist schon ne ansage bei dem moog matriarch . parafon /monopfon spielbar osc gegenander verstimmt ergibt auch ein chord ... besonders interessant für die Dub Techno fraktion.

Da kann man sicherlich noch eine ganze Menge mehr machern aufgrund der Patchbuchsen, allein wenn ich mir so die Möglichkeiten der Grandmother ansehe, deren ich bisher vermutlich gerade mal 20% Prozent entdeckt habe, wenn überhaupt, und das obwohl ich schon alles mögliche mit allem möglichen verbunden habe. 90 Patchbuchsen gegenüber 45 ist eine Menge mehr, das Delay klingt für mich auch sehr interessant.

Ich kenne leider weder die Tasten des Poly D noch die des Monopoly, aber was die Grandmother vermitteln kann aufgrund ihrer Tastatur, ist ein vernünftiges Spielgefühl, das ich so bisher nur mit einer Fatar-Klaviatur erlebt habe. Ich habe zwar schon gehört, dass die des Bonopoly gut sein soll, aber was heisst gut? So gut wie z. B. die der Großmutter? Das macht für mich schon einen deutlichen Unterschied aus, darauf auch musizieren zu wollen. Wenn ich da z. B. das Keystep oder einen Minilogue mit der Grandmother vergleiche, dann kommen beide nicht sonderlich gut weg, auch wenn der Preis natürlich ein deutlich anderer ist, zumindest beim Keystep.

Hat jemand Zugriff auf Beides, also z. B. Grandmother und Monopoly und kann die Haptik vergleichen?

ein kurzes Update zur Arpeggiator-Problematik mit den wiederholten Noten im Up/Down Modus:

Ich war in der Zwischenzeit diesbezüglich mehrfach mit Behringer in Kontakt und es hat sich etwas getan.
Es wird in den nächsten Tagen ein Firmware-Update 1.0.7 geben, welches eine Umschaltmöglichkeit des Arp-Verhaltens über Synthtribe vorsieht.
In Synthtribe-Version 2.5.2.(gestern erschienen - siehe Changelog) ist dieses auch schon vorbereitet und wird mit dem Erscheinen der 1.0.7er Firmware in der Oberfläche verfügbar sein.

Also aus meiner Sicht nur Gutes über Behringers Kundensupport... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall, vielleicht, wenn es dann da ist das Update. Aber nur Gutes würde ich nicht unterschreiben. (Was machen die Crave Bugs? ;-) )

Ich glaube das immer erst dann, wenn es auch da ist. Zu lange im Software-Umfeld gewesen, um auf Versprechen allein zu reagieren. ;-)

Mir hat man vor einer Woche auch die 1.0.7. angekündigt, die wohl gerade im Betatest ist - d.h. Du hast sie also schon drauf ?

Done.
Ab jetzt bleibt mein BonoPoly wohl auf Last note ARP UP_DOWN repeat mode = On, das klingt einfach besser.

News

Zurück
Oben