Behringer Neutron

Grad die Höhe wäre für mich wichtig zu wissen, denn WENN ich mir so einen Neutron kaufe, dann soll der in das ausziehbare Brett unter dem Tisch platziert werden. Ich hab so 11,3 cm Platz maximal...meinst du das geht sich aus? (auch inkl Patchkabeln)


Höhe Gehäuse hinten 85mm , ober Potireihe dazu weil steht höher 90mm , obere Patchpunkte Patchkabel geknickt bei....110 mm Passt bei dir.

:) du hast Sorgen :)
 
Höhe Gehäuse hinten 85mm , ober Potireihe dazu weil steht höher 90mm , obere Patchpunkte Patchkabel geknickt bei....110 mm Passt bei dir.

Dann passt das ja schonmal von der Größe her-sehr gut!


Ja sicher hab ich die gg
Die größte aller Sorgen: woher sonst außer von MS kann ich den Neutron kaufen bzw vorher antesten...nichtmal Amazon hat einen lagernd. Auch keinen Model D. Komische Sache das~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, Danke. Sehr interessant. Wenn es denn wirklich wahr ist, ist so etwas natürlich komplett inaktzeptabel. Wird bei vielen anderen Fabriken genauso sein, macht es jedoch damit trotzdem nicht besser.
 
Macht wirklich Spass die Kiste.. VCO super geil , Filter ist OK... Je nach Aussteuerung der Kiste ist das Ergebnis sehr unterschiedlich..


Mit dem Tunig , das hab ich noch nicht gerafft.. was wird denn da gemacht ? irgendwie passiert da nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste das tunen der OSCs ?

Also ich hab das per Midi mal getestet. Du drückst den range knopf des OSCs lange bis er blinkt .. dann am LFO regler drehen bis die LED oben aufblinkt wärend du per MIDI zb ein C spielst.
 
Bin ja gespannt, wann die Dinger jetzt nach Österreich geliefert werden, es haben auf jeden Fall schon mehrere einen bekommen, die nach mir beim MS bestellt haben :sad:
 
Weiß jemand für was der Ousgang VCF1 und VCF2 ist ? es gibt doch nur einen Filter ...

Ach hab’s selbst gefunden , einfach 2 mal der gleiche Filterausgang - mal überlegen was man damit anstellen kann , Feedbackschleife ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptausgang des Filters und alternativer Ausgang des Filters. Sind identisch die beiden Outs.
Mich intressiert "Assign Out" 1 und 2 also OSC1 CV und OSC2 CV . Sind doch identisch....was macht das für Sinn???
Egal welchen ich nehme , die Spannung ist doch die gleiche oder???
 
Mal ein Frage ,

also wenn ich die Resonanz aufdrehe geht die Stufe auch gleich in eine Verzerrung, also ich bekomme keine saubere Resonanz hin ohne Verzerrungsartefakte im Signal zu haben. Die Overdrive Stufe ist natürlich aus und auch der Level Regler spielt dabei keine Rolle ... Ich denke mal wenn überhaupt lässt sich das nur durch eine Kalibrierung der Filterstufe regeln ? mh...
 
Ist das Teil auch geeignet, um Krach, Lärm a la Industrial zu machen?
 
Das ist ein semimodularer, patchbarer Synthesizer. Er bietet eine Unmenge an Möglichkeiten daduch. Leider will er auch erforscht und ausprobiert werden.
Nichts ist speicherbar, sodas man sein Hirmschmalz benutzen muss, um bestimmte Ergebnisse zu reprodzieren.
Krach und Lärm , also "unmusikalische" Ergebnisse die sich eher als Effekte oder Percussion einsetzen lassen sind damit sicher auch möglich.
Viel Spass
 
Was mir schon einige Male aufgefallen ist, der LFO schwingt manchmal nur mit ca. 2Hz bei Vollanschlag des Ratereglers. On/Off und schon geht wieder schneller.
Bin ich der Einzige, dem das aufgefallen ist???
 


News

Zurück
Oben