Behringer Neutron

Also ich neige zB dazu, in einem Handbuch nur das zu lesen, was für mich interessant bzw relevant ist. MIDI-Sync/Clock-Geschichten nutze ich so gut wie nie. Ich finde man muss auch nicht damit rechnen dass ein vorhandener LFO per default zu einer vorhandenen MIDI.Clock gesynct wird- in der beschriebenen Weise. Wenns funktioniert, gut aber man sollte das einschalten können wenn man das braucht.

Ich hatte das mit der Midi ClockSync auch irgendwo gelesen, es dann aber später als Leseirrtum abgetan und gedacht es war KeySync gemeint.
Fakt ist, es gehört manuel an oder abgestellt.
Alles andre ist wirklich top an dem Teil. Der Quatsch mit dem LFO kann also per Update behoben werden.
 
Ja mach das, es lohnt sich wirklich. Ich habe vorhin meinen bestellten Neutron bei JustMusic hier in B abgeholt. Die letzten 4h geschraubt und mein Grinsen wird immer breiter. Der erste Eindruck war Erstaunen, wie wertig das ganze Gerät gebaut ist, die Potis sitzen fest und die Patchbuchsen machen auch einen soliden Eindruck. Gut, das mit dem rot/lila hätte ich vielleicht gelassen aber irgendwas ist ja immer.
jo.
geile kiste nur der sound überzeugt mich ned.
so normal chipmäßig wie döpfer.
gibtz coolere demos?
ich brauch fetten analogen baaaasssss.
 
Behringer bietet dir die Möglichkeit an, dies als Feature Request mitzuteilen:
https://forum.musictri.be/forumdisplay.php?163-NEUTRON
Vielleicht trägts ja mal jemand ein.. ich kann das nicht, mein Englisch ist ne Katastrophe. Der Keystep sequenct/arpeggiert nur mit Clock, sowie ich mit dem ein Arpeggio starte rastet der Neutron-LFO auf die MIDI Clock ein. Wäre schön wenn man die Wahl hätte ob er darauf reagiert oder nicht. Wollen ja nicht alle Techno machen -woll?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ein wenig stört .. wenn ich mein Tisch einschalte, ploppt und knistert der Neutron vor sich hin.
Und er leuchtet nicht.

Einmal ein und aus am gerät und er leuchtet und ploppt nicht mehr. Wenn ich ihn vor dem einschalten der Steckdosenleisten ausschalte und dann wenn Strom da ist einschalte hab ich das nicht.

Ich tippe mal auf Netzteil oder so was ?

hat das auch jemand ?
 
Das Übel ist aber bereits anderswo dingfest gemacht und Behringer gemeldet: https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13406284&postcount=2968
na dann.. ich muss mir sowieso was überlegen, denn ich habe kein Windows 7-10 sondern nur einen ollen Lappi mit XP, vielleicht geht das ja auch.
was mich ein wenig stört .. wenn ich mein Tisch einschalte, ploppt und knistert der Neutron vor sich hin.
Und er leuchtet nicht.

Einmal ein und aus am gerät und er leuchtet und ploppt nicht mehr. Wenn ich ihn vor dem einschalten der Steckdosenleisten ausschalte und dann wenn Strom da ist einschalte hab ich das nicht.
Ich tippe mal auf Netzteil oder so was ?
hat das auch jemand ?
Ich nehme an dass der Schalter am Neutron eine Startroutine auslöst. Der digitale Teil braucht definierte Startbedingungen, wie ein Computer. Wenn da einfach so der Strom irgendwie hochgeht, startet der auch 'irgendwie' aber eben nicht so wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, klingt, als ob es doch ein paar Qualitätsprobleme beim Neutron gibt? Als stiller Mitleser dieses Threats habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Ding permanent vor sich hin-zirpt, -hallt und knistert. Netzteil, LFO... Hätten die vielleicht lieber 399,- nehmen sollen und bessere Qualität liefern? Ich will das Gerät wirklich nicht madig machen und auch keine "Behringer ist doof" Diskussion anzetteln. Ist mir halt aufgefallen.
 
Hmmm, klingt, als ob es doch ein paar Qualitätsprobleme beim Neutron gibt? Als stiller Mitleser dieses Threats habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Ding permanent vor sich hin-zirpt, -hallt und knistert. Netzteil, LFO... Hätten die vielleicht lieber 399,- nehmen sollen und bessere Qualität liefern? Ich will das Gerät wirklich nicht madig machen und auch keine "Behringer ist doof" Diskussion anzetteln. Ist mir halt aufgefallen.

:selfhammer:
 
Hmmm, klingt, als ob es doch ein paar Qualitätsprobleme beim Neutron gibt? Als stiller Mitleser dieses Threats habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Ding permanent vor sich hin-zirpt, -hallt und knistert. Netzteil, LFO... Hätten die vielleicht lieber 399,- nehmen sollen und bessere Qualität liefern? Ich will das Gerät wirklich nicht madig machen und auch keine "Behringer ist doof" Diskussion anzetteln. Ist mir halt aufgefallen.


Bei mir läuft die Kiste einwandfrei ...
 
... ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Massenhersteller, wie B so etwas nicht schnell in den Griff bekommt. Wahrscheinlich sind nur ein paar Geräte außerhalb der Toleranzen. Alles gut und viel Spaß mit dem Neutron, der übrigens aus dem Range der Behringer Synthies für mich am Besten klingt.
 
Abgesehen das der LFO ohne manuelle Möglichkeit der Auswahl sofort in MidiClockSync.Mode wechselt, wenn eine am USB oder MidiPort anliegt , eine tolle Kiste.
Echt gelungen.
Ich denke mal das wird im Update behoben werden, der kleine Makel.
 
Beim Waldorf-Rocket ist das genauso mit dem automatischen LFO-Sync bei MidiClock_Empfang ... .
Haben anscheinend die Leute noch gar nicht bemerkt ... .
 
Also ich hab zb ein Noise entdeckt , der sie Ersungsfehler klingt- aber nach dem Neustart weg ist, bzw ändert sich mit jedem Start der Noise , der weibisch vermute , vom digitalen Teil kommt ... Ich denke ein schlauer Bastler und ein paar bessere massepunkte bringen da eine Hilfe.. Auf jeden fall ist das leider nicht so supie
 
Falls andere das problem haben das der Neutron beim einschalten einer Steckerleiste nichts macht ausser blp blp blp knack.. und nicht "hochfährt" es ist ein Netzteilproblem.
Anderes Netzteil dran und man kann die steckerleiste so oft man will ein und ausschalten.
Das original netzteil macht bei mir dann klick klcik klcik sobald man den neutron ausschaltet und wieder einschaltet geht er auch an.
 
Falls andere das problem haben das der Neutron beim einschalten einer Steckerleiste nichts macht ausser blp blp blp knack.. und nicht "hochfährt" es ist ein Netzteilproblem.
Anderes Netzteil dran und man kann die steckerleiste so oft man will ein und ausschalten.
Das original netzteil macht bei mir dann klick klcik klcik sobald man den neutron ausschaltet und wieder einschaltet geht er auch an.
Sicher ein billiges China-Netzteil was hier beigelegt wird...:nihao:
 
wer billig kauft, kauft zweimal oder auch dreimal. altes qualitätsgesetz. dass die leute das nicht wahrhaben wollen. kauft euch mal die billigtomaten vom aldi, dann die 5x so teuren aus dem bioanbau vom bauer vor ort. wer den unterschied nicht bemerkt ist reif für soylent green... sorry für mein geätze :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben