Behringer Neutron

coole sache..

wie hast du den "fraungesang synth" ab ca 1:00 gepatcht?
Danke! Also auf dem 1. osc ist ein leichter pitch lfo (vibrato) gepatcht. Ich weiß nicht mehr welche Wellenform, aber der 2. osc ist eigentlich das chor-ähnliche Element und das ist eine Mischung aus Sinus und Triangel. Auf allem ist ein starkes Portamento. Musste ein paar mal einspielen, bis die Sequenz so war wie ich wollte, weil das Portamento ja nur bei überlappenden Noten ausgelöst wird.
Und obendrauf relativ viel Delay. Dadurch kommen die Portamento-Stellen nochmal mehr raus. Ich finde das Echo kann alles auch schnell zermatschen und auch der sound könnte noch etwas eq'd werden. Da hatte ich aber keine Bock mehr. :)
 
Danke! Also auf dem 1. osc ist ein leichter pitch lfo (vibrato) gepatcht. Ich weiß nicht mehr welche Wellenform, aber der 2. osc ist eigentlich das chor-ähnliche Element und das ist eine Mischung aus Sinus und Triangel. Auf allem ist ein starkes Portamento. Musste ein paar mal einspielen, bis die Sequenz so war wie ich wollte, weil das Portamento ja nur bei überlappenden Noten ausgelöst wird.
Und obendrauf relativ viel Delay. Dadurch kommen die Portamento-Stellen nochmal mehr raus. Ich finde das Echo kann alles auch schnell zermatschen und auch der sound könnte noch etwas eq'd werden. Da hatte ich aber keine Bock mehr. :)
merci, freu mich schon aufs nachprobieren ;-)
 
So...
mein Neutron ist umgemoddelt... ;-)

udff2.jpg
 
Bei mir im Studio sind alle Synthesizer schwarz bis auf der Blofeld und Virus die sind weiss.
Der Neutron in schwarz passt super rein, da mein Studio auch in schwarz weiss look gehalten ist.

qgcaw.jpg
 
Wen es interessiert:
Es ist das Design 2.3 360 und der Cutoff und LFO Regler wurden getauscht.
 
Sind das eigentlich Cover die über dem Orginal liegen? wenn ja aus was für ein Material sind die?
 
Der Laden mit den Overlays hat heute dichtgemacht, Nachfrage zu groß!
Na hoffentlich macht der wieder irgendwann mal auf.
:)


PS: Da hat Behringer wohl ne Chance vertan.
 
Der Neutron ist bei mir jetzt schon ein Weile eingezogen. Bin begeistert und habe noch nicht mal mit dem Patchen angefangen. Eigentlich wollte ich ihn in mein Modularsysten integrieren. Das kann man auch lassen - er steht jetzt auf dem Masterkeyboard zum direkt dran schrauben.
 
Der Model D ist wohl kleiner als der Neutron.. ? Ich würde mir gerne eine art Winkelständer für beide bauen das man sie so übereinander reinschrauben kann so wie es das zb auch für die Elektronkisten gibt.
 
heinakroon.net hab ich mir das Overlay machen lassen.
Um die Buttons in der OSC Section ist noch leicht rot zu sehen.
Andreas, der Betreiber von Heinakroon macht mir nochmal ein kostenloses Overlay mit engeren Ausschnitten da.
Super Typ der Andreas.
Letztens war seine Schneidemaschine kaputt und weil ich kich entschloss auf mein Overlay zu warten bis er seine neue hat, hat er mir 50€ Rabatt auf meine nächste Overlay Bestellung gegeben.

Ein Overlay von Odyssey, MS-20 und Pulse hat er noch in Planung.
 
Die Sache ist die, unter meinem LED Licht geht der Kontrast Flöten und man kann die Schriftzüge nicht mehr lesen. Auch bei anderem Licht, blendet/beißt sich das glänzende rote Chassis mit der weißen Schrift. Also die Overlays sind schon eine Überlegung wert!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben