Behringer Neutron

Das ist keine dünne Folie, sondern schon eine etwas dickere Ausführung, die man gut ohne Falten und Knicke aufziehen kann.
Die Passgenauigkeit ist absolut perfekt, nirgendwo blitzt etwas rotes heraus.
Die Buchsen können bleiben, lediglich die Knöppe kurz anziehen und fertig, dauert nur ein paar Minuten.

Anhang anzeigen 50998

Anhang anzeigen 50999

Anhang anzeigen 51000

Anhang anzeigen 51001
Bis jetzt der das schönste Overlay, das ich gesehen habe. Die "Graydon Audio" Beschriftung unter dem Patchfeld hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Und schön wäre ein Overlay, bei dem die Skala bzw. Umrandungen für die Tunepotis kleiner wären. Ich würde da nämlich gerne kleinere Knobs verwenden. Ich komme leider zu oft aus Versehen an die Dinger, wenn ich den Mix Regler benutze...
Vermutlich werde ich das Overlay trotzdem ordern
 
@bernybutterfly
Ohne einen Shitstorm auszulösen, aber da Du mir in der Vergangenheit als Querulant und Sprücheklopfer im Gedächtnis geblieben bist und so meine Erfahrungen mit Dir habe, will ich doch mal kritisieren:
Während andere die Zeit nutzen zu helfen, stellst Du dies in Frage und zwingst einen zur Rechenschaft. Das merkt man vor allem wenn man Deinen Kommentar etwas genauer liest. Durch die Erfahrungen mit Dir denke ich, dass dies kein Zufall ist. Du schienst ja ausprobiert zu haben wie gut die Readme zu browsen (oder in deinem Fall zu googlen) ist und dennoch teiltest Du nicht das Ergebnis. Komisch, nicht?
Die folgenden Sätze untermalen meinen Verdacht:
was man an sich tut, wenn man die runterladen will.
--> ich mache es ja anscheinend anders. Klicke drauf und zack ist herunter geladen (vielleicht Browserabhängig --> Safari). Also tut man es anscheinend ansich nicht so wie Du!
&
Bei Google kommen endlos die entsprechenden Informationen
endlos = Übertreibung. Mit solchen Ausdrucksweisen arbeitet man nicht zufällig und will damit etwas mitteilen oder unterstellen. Und wenn es endlos aufploppt bei Dir, wieso teilst Du das Ergebnis dann nicht und beschränkst stattdessen Deine Energie aufs kritische Nachhaken?

Ich kann nur sagen, dass ich dachte alles getan zu haben bei meiner Suche. Auch liege ich krank im Bett und bin wirklich nicht immer der Beste im Suchen. Letztlich fand ich die Datei ja auch (noch bevor Du dich zu Wort meldetest) und sagte dies ja auch, was die Frage aufwirft wo dann noch der Sinn Deines Statements bestand, außer zu kritisieren?

Ich will auch meine Zeit mit Dir nicht verplempern, aber Du solltest wissen, dass Du auf Dauer bei mir (so ziemlich als einzigster) nicht gerade einen positiven Eindruck hinterlassen hast. Und wenn jemand meint das wäre Offtopic und dies löschen will --> Nein, ist es nicht. Solange Du immer wieder herumkasperst und deine Nachrichtenfunktion nach wie vor deaktiviert hast, muss man auch reagieren dürfen.

Sag einfach nur was, wenn Du wirklich helfen und nicht stänkern oder anzweifeln willst. Ansonsten werde ich Dich künftig ignorieren. Und Deine Antworten von damals "wäre doch nur Spaß etc" kannst Du dir sparen.
Ich hätte Dich ja persönlich angeschrieben um Dich hier nicht bloß zu stellen, aber dies verhinderst Du ja (wie auch damals schon) durch deine Profil-Einstellungen. Wohl aus durchdachtem, aber nicht gutem Grunde. Ich mag keine Unterstellungen, aber Du brauchst das glaube ich echt in Deiner Langeweile.

Du darfst auch persönlich antworten. Denn meine Profil-Einstellung lässt dies zu!
 
Update hat geklappt. Ist echt easy und die App ist Klasse. Tolle Funktionen. Da hat Behringer gut nachgeliefert (wenn es auch für die Eurorack-Nutzer etwas umständlich ist auf die schnelle Veränderungen vorzunehmen). Kann die App nur empfehlen :)

Ich komme leider zu oft aus Versehen an die Dinger, wenn ich den Mix Regler benutze
Geht mir auch so. Leider kann man die fetten Potikappen nicht mit anderen (Cutoff o.ä.) austauschen, da sonst Schriftzüge oder gar LEDs von denen verdeckt werden. Muss man sich leider kleinere Ersatz-Potikappen kaufen. Vielleicht werde ich das tun. Wäre toll wenn die Overlays dies berücksichtigen würden, so wie Du sagst. Guter Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hat geklappt. Ist echt easy und die App ist Klasse. Tolle Funktionen. Da hat Behringer gut nachgeliefert (wenn es auch für die Eurorack-Nutzer etwas umständlich ist auf die schnelle Veränderungen vorzunehmen). Kann die App nur empfehlen :)


Geht mir auch so. Leider kann man die fetten Potikappen nicht mit anderen (Cutoff o.ä.) austauschen, da sonst Schriftzüge oder gar LEDs von denen verdeckt werden. Muss man sich leider kleinere Ersatz-Potikappen kaufen. Vielleicht werde ich das tun. Wäre toll wenn die Overlays dies berücksichtigen würden, so wie Du sagst. Guter Tip!

Versuch die doch mal mit OSC1 und OSC2 Width zu tauschen, da kann man nich viel versemmeln

Gruß
Frank
 
Versuch die doch mal mit OSC1 und OSC2 Width zu tauschen, da kann man nich viel versemmeln
Cool, werde ich gleich morgen ausprobieren. Dachte hätte alle halbwegs überprüft. THX :)
Edit: Hab's doch noch eben getestet. Verdeckt zwar auch, ist aber zu vernachlässigen. Aber ob's mir optisch gefällt weiß ich noch nicht. OSC With bekommt durch die großen Potikappen so viel Bedeutung :D Na, mal schauen :)

Welche APP meiner du?
Na, die Neutron App :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-14 um 22.37.12.png
    Bildschirmfoto 2019-04-14 um 22.37.12.png
    119,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
patch lib für das Neutronchen
Uiii, was ist das denn? Klingt ja toll. Gleich morgen mal näher betrachten. Vielen lieben Dank Maak :)
Edit: Konnte es nicht lassen. Habs mir doch kurz angeschaut, weil ich mir nix darunter vorstellen konnte. Das ist ja mega cool. Richtig gute Idee. Toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update bisher auch vor mir hergeschoben. Ehrlich gesagt habe ich den Neutron bisher auch nur ein bisschen an Weihnachten benutzt und seit dem andere Musik gemacht, bei dem er nicht zum Einsatz kam.
 
Habe das update gleich bei der Einrichtung gemacht, ging schnell, k.a. wie die rote Diva vorher war.
Mir gefällt sehr das das Teil auch nach Monaten noch nicht durchgespielt ist, ich entdecke immer noch neue Variationen auch ohne externe Geräte einzubinden.
 
Sehr geil, danke!
Kann man in die Patches nicht reinhören? Finde da nix, obwohl man beim Kreieren von eigenen Patches Audio-Previews hochladen kann.
Dann haben die Ersteller wahrscheinlich kein Beispiel hochgeladen, wäre jetzt meine Vermutung, ich habe es aber nicht ausprobiert.
 
Ja, vermutlich. Andererseits hab ich auch ein Beispiel gefunden (Link), in dem der Ersteller sogar sein Audio-Example erwähnt. Trotzdem kann ich nichts finden. Ihr etwa?

 
Ja, vermutlich. Andererseits hab ich auch ein Beispiel gefunden (Link), in dem der Ersteller sogar sein Audio-Example erwähnt. Trotzdem kann ich nichts finden. Ihr etwa?


nein, bei mir wird auch nichts angezeigt (bin mit firefox unterwegs)
 
Was ist mit dem ?


Vlt geht nut ein best. Audio Format?
 
Hallo zusammen,
ich check's mal wieder nicht.

Ich schicke CV und Gate in den Neutron über die In-Buchsen Osc 1+2 und E. Gate 1. Der Neutron spielt, alles gut. Nun möchte ich gerne das Signal an den Roland SE-02 weiterleiten. Dazu verbinde ich Assign Out (auf Osc CV eingestellt) und Env 1 Out des Neutron nach CV und Gate In des SE-02. Der Output des SE-02 ist lediglich ein sehr tiefer Ton bei Tastenanschlag. Pitch wird also irgendwie ignoriert oder kommt nicht an. Ideen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
 
Da bastelt einer gerade an der Firmware mit Polyphonie Modus


View: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=C_7dT4h-UkU


Letzter aber noch nicht finaler Release, USB geht wohl noch nicht




Wenn die das realisieren, bin ich dabei. Wow! Vorbildliche Produktpflege.
 
Gibt der Neutron ein Sync Signal oder Trigger aus, wenn er nur eine MIDI-Clock empfängt ? Quasi als Midi to CV Übersetzer nutzbar ?
 


News

Zurück
Oben