Alle Klänge mit dem Neutron machen?Ich habe immer wieder mal das Problem das der Neutron sich klanglich nicht in das Gesamtbild einfügt obwohl er die gleichen Noten vom Sequencer wie die anderen Geräte bekommt...
Wie kann ich das am einfachsten beheben? Klanglich plättet er sie wieder alle... direkt modulierte 220V

Ich bin immer noch nicht richtig warm geworden mit dem Neutron.
Jap.Alle noch zufrieden mit dem Neutron?
Nein. Dann geht ja die ganze analoge Dynamik und Ungenauigkeit verloren. Außerdem will ich ja z.B. das analoge Filter auch per Velocity o.ä. steuern ---Da der Neutron ja keine Patches speichern kann - samplet Ihr Patches und nutzt die in einem Sampler?
Wie mit allen (voll)analogen Synths: Patch erstellen, und dann damit so viel Audio aufnehmen, wie ich brauche. Wenn ich später noch was zu einem Track mit dem selben Patch hinzufügen will, muss ich entweder a) ein Foto machen und den Patch noch mal nachbauen oder b) den Patch stehen lassen, und solange andere Synths nehmen. Wenn ein nicht speicherbarer Analogsynth das einzige Gerät im Studio ist, zwingt das natürlich zu einer potentiell umständlicheren Arbeitsweise, aber es geht auch (siehe z.B. das One-Synth-One-Voice Battle).Oder wie arbeitet Ihr mit dem Gerät?
dieses video hat mich u.a. dazu verleitet, mir einen zu kaufen:
Sounds mach ich damit keine, denn dann würde er mir wieder als Modulationsquelle für die Model D fehlen.
Schraub ihn mal auf und zieh den weißen Verbindungsstecker zur Gehäuseplatine ab. Kommt das Fiepen dann auch noch?Der Output an der Patchbay tuts noch, liefert das Fiepen aber leider mit
Gegen porto ginge, falls du magst. ist aus meinem alten, der dann technischen Dokumentationen zum Opfer fiel. Schick einfach ne pm.Ha, das klappt! Neutron gerettet
Herzlichen Dank!!
Dh ich muss mich nur um eine alternative Stromversorgung kümmern. Platz im Rack hab ich für das Teil natürlich nicht.
Glückwunsch. Der Schreck ist ja doch groß am anfang
Hatte da vor einiger zeit auch einen unfall, nicht gut wenn hinter der offenen Platine im Rack Zeugs herumbaumelt.
Habe 2 neutrons, und konnte dadurch nachschauen welcher Widerstandswert gefragt ist - habe den Wert dann auch ganz gut getroffen ...
![]()
Danke, muss mal sehen wie ich das mache. Sonst komme ich gerne auf dich zurück.Gegen porto ginge, falls du magst. ist aus meinem alten, der dann technischen Dokumentationen zum Opfer fiel. Schick einfach ne pm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.