Behringer Poly D

Holy Bob hat seine Erfindung eben bewusst gut geteimt.

Holy Bob hat den nicht erfunden (er wollte davon nix wissen), sondern Bill Hemsath, zusammen mit Jim Scott und Tom Rhea.


Irgendjemand wollte ein Analoges Delay - da steht er hat eins. Komisch das da aber in keinem Test die Rede von war, sondern nur von Distortion und Chorus.

Die erste Version des Poly D vom Januar diesen Jahres hatte noch ein analoges Delay drin, das hat man später durch den Chorus ersetzt. Da hat man wohl den Text nicht angepaßt.
 
Ich hatte das so interpretiert, dass in dem zweiten Satz auf die Technik des Chorus, nämlich mit BBD, eingegangen wird. ein explizites Delay für Echos hat er, wie man sieht, nicht. Deswegen wird darauf natürlich auch nicht eingegangen wenn er das nicht hat.
 
Ich finde einen Chorus schon gut und auch dazu passend dazu. So Poly, ähhh Parapoly Sound kann das doch gut gebrauchen. Ik freu mir schon! ?
 
Du kannst die beiden Geräte nicht vergleichen.

Der Poly D will ein erweiterter Minimoogclone sein, ein Performanceinstrument - ganz so wie es dieser MattB. weiter oben demonstriert.

Der Matriarch ist ein semimodulares Klangmonster, eine ganz andere Baustelle.

Beim Minimoog hat die fehlende PWM auch nie jemanden gestört, und wenn doch, hat man eben stattdessen was anderes gekauft.
 
Wenn er alles könnte würden sie keinen nächsten Nice to Have an den Mann/Frau bringen. Man kanibalisiert sich mit der eierlegenden Wollmilchsau doch nicht selbst.

Das ganze Mimimi könnte ich bei einem 3000€ Synth ja noch verstehen, ey, es ist ein preislich moderater Behringer, da gibt es halt nicht alles all inclusive!
 
Das ganze Mimimi könnte ich bei einem 3000€ Synth ja noch verstehen, ey, es ist ein preislich moderater Behringer, da gibt es halt nicht alles all inclusive!

Da muß ich Dir zustimmen, geht mir auch auf den Sack, insbesondere da es ja in erster Linie Minimoog Clone sein soll. Das sollte er dann nicht komplett aus den Augen verlieren. Und PWM und Sync sind eben doch ziemliche Unterschiede und auch auf der Platine im voll Analogen Bereich mal anders zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob die OSC auf dem MiniMoog mal soeben mit PWM gemodded werden könnten, ohne die Klancharakteristik zu verändern.

Also für mich ist das eine wirklich tolle Kiste, die den MiniMoog Sound bringt - und eben nichts anderes.

Ich glaube auch, daß es sicher nicht der letzte Poly ist, den wir von Behringer sehen werden. Ich hoffe ja auf einen Pro-5 und der UB-XA ist ja auch geplant.
 
Also ich bin happy, dass wir jetzt so eine breite Palette an schönen günstigen Analogsynthies haben. Hätte ich nicht schon den Model D und etwas mehr Platz, würde ich vermutlich zuschlagen. Einziges Manko ist, dass er paraphon daherkommt.
 
Wenn er alles könnte würden sie keinen nächsten Nice to Have an den Mann/Frau bringen. Man kanibalisiert sich mit der eierlegenden Wollmilchsau doch nicht selbst.

Das ganze Mimimi könnte ich bei einem 3000€ Synth ja noch verstehen, ey, es ist ein preislich moderater Behringer, da gibt es halt nicht alles all inclusive!

Mimimi hat sich gerade den Matriarch gekauft.
 
Der ist nicht Polyphon ... geht mal gar nicht. Für den Preis müsste der mal mindestens ....

Bei Moog schau ich nicht so auf den Preis, der Verlust beim Verkauf ist eher gering, bei Behringer kannst Du irgendwann verschenken :) zur Beruhigung ich habe Model D und Deepmind Rack ;-)
Natürlich muß man nicht mosern beim Poly D, es wäre halt schön gewesen.....wenn...die Quali ist jedenfalls nicht schlechter als bei Moog
 
Das ganze Mimimi könnte ich bei einem 3000€ Synth ja noch verstehen, ey, es ist ein preislich moderater Behringer, da gibt es halt nicht alles all inclusive!
Also ich finde ehrlich gesagt den Poly D nicht preiswert. Für Behringer Verhältnisse sogar teuer. In dem Preissegment von 700 € gibt es weitaus interessante Geräte (z.B. den Korg XD). Da hat Behringer schon weitaus besser performt.
 
Schrieb ja auch „moderat“, nicht billig. Die Großmutter bekommt man in Aktionen schon für „nur“ 200 mehr.

Die rechnen beim Poly D wohl nicht mit dem großen run. In einem Jahr wird er dann für 499-599,- rausgehauen...Siehe Deepmind oder bei Novation die BS2
 
Das „Problem“ ist, dass B. die Preislatte selbst mit den 300€ Kisten tief angesetzt hat. Alles was nun sichtbar drüber ist ruft Shitstorm herbei.

Spekulativ wäre der Model D von zB der fiktiven Firma „Illusion Synth“ auch bei 5-600€ beklatscht worden.

Der polarisierende Name Behringer lässt - trotz in Preis/Leistung guten Geräten - beim ein oder anderen aufgrund einer länger aufgebauten Antipathie kein objektives Urteil mehr zu.

Man sollte es positiv sehen. Dass die B. Geräte den ein oder anderen unschönen Schnörkel haben (Hüllkurven Verhalten etc.) ist ja mittlerweile herausgearbeitet.

Als „Nichtmöger“ hat man nun schöne Argumente warum die Haushaltskasse jetzt mit dem Original statt dem Clone belastet werden muss.
Dankt Herrn B doch dass er eben keine 1:1 Clones herausgebracht hat.

Andererseits können viele mit dem Gebotenem gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

erst neulich hab ich mich nach einem Synth umgesehen, der auf meinem Rhodes Piano Platz finden soll. Der Behringer Model D sollte es eigentlich werden ... da günstig, Minimoog Sound ... aber die fehlende Tastatur hats mir dann ausgeredet. Der Poly D passt mir sowas von rein, das ist Wahnsinn. Wird sowas von gekauft :huepfling:
 
Das „Problem“ ist, dass B. die Preislatte selbst mit den 300€ Kisten tief angesetzt hat. Alles was nun sichtbar drüber ist ruft Shitstorm herbei.
Shitstorm? Nimmst du das nicht Thema ein wenig zu "wichtig" oder spricht du hier von einem anderen Forum?
Und ich finde die 300 € Kisten auch nicht gnadenlos preiswert. Da gab und gibt es genügend Mittbewerber. Mono Analog Kisten hast du doch schon seit Jahren in dem Preissegment bekommen. Eine Bassstation 2 für 333 hab ich hier zB. stehen. Oder einen Microbrute, Monologue, usw.
Der Preisbrecher bei Behringer ist der DeepMind in alle Versionen. Und daran muss sich auch ein Poly D nach meiner Meinung messen.
Glaube aber auch das der in ein paar Monaten bei 499 liegen wird. Dan passt das ganze auch mit den anderen zusammen.

Und bitte nicht falsch verstehen (hier wird ja gerne jede Kritik als Sakrileg gegenüber Behringer gesehen). Der Poly D ist ein feines Gerät, wie auch viele andere Behringer Synths.
 
Shitstorm? Nimmst du das nicht Thema ein wenig zu "wichtig" oder spricht du hier von einem anderen Forum?
Und ich finde die 300 € Kisten auch nicht gnadenlos preiswert.

...

Ne, bin da entspannt und „shitstorm“ war natürlich überspitzt dargestellt ;-)

Vor dem Preiseinbruch habe ich für die BS2 gebraucht noch 375 gezahlt.

Die war schon DER Preisbrecher für einen Speicherbaren Monosynth.
 
nicht analog, aber Roland Boutiques sind ebenfalls so gesehen recht günstig.
(TB-03, TR-09, TR-08, SH-1A)
 
Behringer der Volkswagen unter den Geräuscherzeugern der einer breiten Masse Zugang zu Reglern bietet. ?

Bald gibt man bei Youtube irgendeinen Synthnamen ein und wird mit 1000den mittelmäßigen Videos überzogen werden.... viel Katzengold und Glasperlen auf der Suche nach den echten Schätzen...

...mal sehen wann dan die Wende kommt wo niemand diesen Sound mehr hören will....

Vielleicht sollte ich mir bald mal ne Gitarre ordern... TD3 passt ja dazu...
Musik mach ich eh keine ich bin sowieso nur der Spielmatz und komplett untalentiert...
also warum nicht bisschen zupfen und paar Effekte dazu...

:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄

oder es geht mit organischer Musik lost so mit viel CPU-Power berrechnet völlig fluid in mehreren Dimensionen und durch die Umgebung und den Zustand des Hörers moduliert... Aktive Musik sozusagen....

:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
:eeek:o.O?:beam:???????????????⛅☁??⛈??❄????⭐✨?☄
 
ist doch eigentlich ganz einfach: wenn mir die Kiste gut ins Setup und in meinen Gesamtsound passt, erwäge ich einen Kauf. Wenn nicht, dann nicht - ich kann mir ja auch mein Trautonium selbst zusammenschrauben :).
Hinsichtlich Preise - und des betrifft nicht nur Behringer, sondern alle - gilt für mich: ich entscheide, ob/was mir der Synth wert ist und ob ihn kaufe oder nicht.
Der HW-Mini hat übrigens auch kein W-Lan :)
 
Das „Problem“ ist, dass B. die Preislatte selbst mit den 300€ Kisten tief angesetzt hat. Alles was nun sichtbar drüber ist ruft Shitstorm herbei.

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die meisten hier zu wenig Kohle haben, um sich alles zu kaufen, was sie gerne hätten.
Einige fordern dann: Preise runter und bitte schön an meinen Geldbeutel anpassen!
Man könnte auch mehr Geld verdienen oder weniger kaufen wollen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben