fanwander
bei thomann „sofort lieferbar“.
![]()
🎹 Moog Spectravox
Ausführliche Produktinformationen zu Moog Spectravox bei www.thomann.de398,00€www.thomann.de

bei thomann „sofort lieferbar“.
![]()
🎹 Moog Spectravox
Ausführliche Produktinformationen zu Moog Spectravox bei www.thomann.de398,00€www.thomann.de

Viel werdens nicht gewesen sein.Bin froh daß ich das mitbekommen habe.vieleicht gibts im innern Potis!Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.
aber für was wäre das dann Sinnvoll? Der Spectral Shift funktioniert doch nur in Verbindung mit den Frequenzbändern oder nicht?Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.
Glaub ich kaum. vermutlich muss man einen Widerstand tauschen. Ich muss mir das mal bei Gelegenheit auf 'nem Scope ansehen. Und "Aufschrauben und Reingucken" ist eh demnächst angesagt.vieleicht gibts im innern Potis!Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.
Naja Du schreibst selbst: "Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter". Und einen Phaser oder ein Filter im Signalweg eines Synths will ich halt auch bypass'en könnenaber für was wäre das dann Sinnvoll? Der Spectral Shift funktioniert doch nur in Verbindung mit den Frequenzbändern oder nicht?Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.![]()
Heute morgen um 8:22 ist der erste Wiederverkäufer in der Bucht erschienen, ungeöffnet in der Originalverpackung für 367 Euro.Bin froh daß ich das mitbekommen habe.
Super! Ich hab’s geschafft nicht zu kaufen! War hart an der GrenzeProdukt ist ausverkauft.
ja, da hätt ich mich geärgert. Ist aber immer noch günstig. Ich dachte immer der geht nicht unter 600 Mücken.Heute morgen um 8:22 ist der erste Wiederverkäufer in der Bucht erschienen, ungeöffnet in der Originalverpackung für 367 Euro.
ach so, ja logischNaja Du schreibst selbst: "Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter". Und einen Phaser oder ein Filter im Signalweg eines Synths will ich halt auch bypass'en können

ist (wieder?) lieferbar!Super! Ich hab’s geschafft nicht zu kaufen! War hart an der Grenze
Ich hoffe keiner von euch macht ne Retoure![]()

tja, ist wohl on and off...
Da hab ich mich im Griff… Die letzten aus der Krabbelkiste oder die untersten der Palette kaufe ich ohnehin nichJa, jetzt wieder „sofort lieferbar“. Ein Schelm, der Thomann. Aber von Expander-Verkaufsrang #1 auf #77 …da ist doch was faul.![]()
Ich nehme an, der ist einfach zu speziell. Da ist dann auch das Problem, dass die wenigsten Verkäufer in den Läden das Teil so vorführen können, dass es Eindruck macht. Ganz zu schweigen von "Gerät steht rum und Kunde probiert mal". Da verkaufen sich konventionelle Synths einfacher.Es wundert mich ja, dass es ausgerechnet den Spectravox als doch sehr eigenständigen Synth/FX „erwischt“ hat.
Der Spectravox ist, glaube ich, der Ladenhüter der Reihe... aber er könnte auch eine gute "Einstiegsdroge" sein, um mehr aus der Reihe zu probieren und damit zu kombinieren.Es wundert mich ja, dass es ausgerechnet den Spectravox als doch sehr eigenständigen Synth/FX „erwischt“ hat. Mother-32 kauft angesichts der großen Konkurrenz an semimodularen Monosynths doch kaum einer für 639 €, da wäre mal eine massive Preissenkung angebracht. Oder beim Minitaur.
Da denk ich anders, ich hätte auch bis 450 gezahlt. Und er wird einen festen Platz bei mir haben weil er halt auch noch mein Modular zusätzlich bereichertFür 298 gerne, aber mehr hätte ich dafür nicht ausgeben wollen.
Klar, ist nicht jedermanns Sache. Ich bin halt noch bissi Oldschool hängengeblieben und 10 Bänder war zu den Zeiten in denen meineSind halt nur 10 Bänder. So hat eben jeder andere Vorlieben![]()
vieleicht wenn man den Lowpass rausdreht. Ansonsten klingt der Roland niemals so Fett wie der Moog.mit dem Behringer Solina als Carrier klingt der Spectravox ähnlich wie der VP-330.
. Also es ist ein Killertool und
bei KA von 359€ bis 430€. für letzteren habe ich 250€ geboten.Wiederverkäufer in der Bucht
interessante Beobachtung. Kommt allerdings nur vor, wenn das Modulationssignal schnell ist, im hörbaren Bereich.Was ich nicht so schön finde: Wenn man den LFO oder VCO out als Modulator für einzelne Filterbänder über VCA CV 1-10 nutzt, dann hört man bei Audiorate den Grundton übersprechen.
Ist das bei euch auch so oder ist das Defekt? Intern, mit "Shift LFO Amt", passiert das nicht.
Das Ergebnis von Shift LFO Amt ist aber doch auch bipolar. Also nach oben und unten um die eingestellte Frequenz herum. Im Grunde genommen ist es doch vergleichbar mit einem Filter FM Eingang. Wenn das sauber aufgebaut ist, braucht es keinen Offset, aber ich probiere es mal aus.Es hat wohl mit der Modulationstiefe zu tun, oder besser gesagt, mit "through zero". Der Shift LFO AMT moduliert optimal, oberhalb null Volt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.