Für 298 gerne, aber mehr hätte ich dafür nicht ausgeben wollen.
Da denk ich anders, ich hätte auch bis 450 gezahlt. Und er wird einen festen Platz bei mir haben weil er halt auch noch mein Modular zusätzlich bereichert
als zusätzliches Filter wenn ich mir am Modular einen Multiresonator patche für Aufnahmen.
Ich hab auch mal vor mir ne kleine ,eigene Drumlibary ,also Samples zu erstellen mit Vocoderdrums und das dann schön auf Disketten abzuspreichern ^^
Für Roboterstimmen wird er mir sowieso nützlich sein das ist klar und sehr wahrscheinlich kann ich jetzt meinen alten SRV66 von Dynacord
an einen Liebhaber geben wenn er quasi obsolet für mich geworden ist weil der Moog genauso fett klingt. Mein Quaddro aus
Roland Vc340 ,SVC360, Electro Harmonix V256 und Moog Spectravox bedient mich dann voll und ganz und ausgewogen.
Mir war eigentlich klar daß der Moog richtig fett klingt ,obwohl es schwer ist ne Demo zu finden die das beweist, aber ich dachte halt immer daß ich den nicht
brauche für so viel Geld (600-700) weil ich ja meinen SRV66 habe. Aber ehrlich gesagt ist mir der Moog 1000x lieber weil der flexibel ist und man mit
dem viel Unsinn bis Sinn machen kann ,was beim fest eingestellten SRV66 nicht möglich ist. Mitlerweile finde ich es auch nicht mehr schlimm
so weitreichene Bänder einstellen zu müssen, im Gegenteil. Damals beim MAM Vocoder fand ich das sehr mühselig und freute mich über den optimierten SRV66, aber heute denke ich da wieder anders. Also ich kann blind sagen daß der bei mir jetzt einen festen Platz hat. Mal ehrlich....das Teil klingt doch
so fett wie ein alter EMS Vocoder, also zumindest diese Liga. Er klingt vieel fetter als ein Roland SVC beispielsweise. Als ein V256 sowieso. Natürlich
haben diese beiden andere Stärken ,aber das was hier durch das Lowpassfilter erzeugt wird an power, das können die nicht. Roland brilliert durch
seine Brillianz und "metallischen" Sound und Ensemble ,und Electro Harmonix durch seine Drone Möglichkeit und sehr gute Verständlichkeit
weil er viele Bänder hat.
Sowas Oldschooliges mit nur 10 Bändern wie dieser Moog, und mit diesem Sound ist sogar für 600 Euro nicht teuer. In den 80er Jahren hätte man
für diesen Sound viel mehr hinblättern müssen.