Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Moog Spectravox Vocoder - Spectral Modulator

  • #182
Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter, Vocoder. Ein Balanceregler für Mic und Vocoder fehlt leider. Wobei ich
sehe gerade daß es möglich ist mit einer Patchbay das Mikrofonsignal zu doppeln was sogar der bessere Weg wäre weil
man dann am analogmixer beides (Analyser und Vocoder) nochmal individuell bearbeiten kann.
 
  • #183
In meinem personalisierten Internet sehe ich das:
xy.webp
 
  • #184
Als ich gestern mal eine 808 als Modulatorsignal verwendet habe "flabberte" das unterste Band. Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.

Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.
 
  • #185
crass, die wollten den unbedingt raushauen. Nimmt doch gar nicht viel Platz ein. Bei einem großen Trümmer könnt ich`s verstehen
daß man Restbestände schnell weghaben will. Mysteriös ist daß die den überhaupt nochmal bestellt hatten ..um ihn dann zu verschleudern.
Ich vermute es ist ne Promoaktion jetzt so kurz vor Whynachten. :dunno: Viel werdens nicht gewesen sein.Bin froh daß ich das mitbekommen habe.
Hätte mich geärgert :lol:
 
  • #187
Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.
vieleicht gibts im innern Potis!
Glaub ich kaum. vermutlich muss man einen Widerstand tauschen. Ich muss mir das mal bei Gelegenheit auf 'nem Scope ansehen. Und "Aufschrauben und Reingucken" ist eh demnächst angesagt.

Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.
aber für was wäre das dann Sinnvoll? Der Spectral Shift funktioniert doch nur in Verbindung mit den Frequenzbändern oder nicht?🤔
Naja Du schreibst selbst: "Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter". Und einen Phaser oder ein Filter im Signalweg eines Synths will ich halt auch bypass'en können
 
  • #194
Ja, jetzt wieder „sofort lieferbar“. Ein Schelm, der Thomann. Aber von Expander-Verkaufsrang #1 auf #77 …da ist doch was faul. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #195
Ja, jetzt wieder „sofort lieferbar“. Ein Schelm, der Thomann. Aber von Expander-Verkaufsrang #1 auf #77 …da ist doch was faul. 😂
Da hab ich mich im Griff… Die letzten aus der Krabbelkiste oder die untersten der Palette kaufe ich ohnehin nich 😄

Auch wen ich es mir leisten könnte und es ein schickes Modul ist und bestimmt auch super klingt… Wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Gemessen auf mein weniges Equipment ist im Verhältnis ohnehin schon genug Moog vorhanden. Um das zu verstehen hab ich die letzten Tage wirklich hart kämpfen müssen 😄
 
  • #196
Es wundert mich ja, dass es ausgerechnet den Spectravox als doch sehr eigenständigen Synth/FX „erwischt“ hat. Mother-32 kauft angesichts der großen Konkurrenz an semimodularen Monosynths doch kaum einer für 639 €, da wäre mal eine massive Preissenkung angebracht. Oder beim Minitaur.
 
  • #197
I
Es wundert mich ja, dass es ausgerechnet den Spectravox als doch sehr eigenständigen Synth/FX „erwischt“ hat.
Ich nehme an, der ist einfach zu speziell. Da ist dann auch das Problem, dass die wenigsten Verkäufer in den Läden das Teil so vorführen können, dass es Eindruck macht. Ganz zu schweigen von "Gerät steht rum und Kunde probiert mal". Da verkaufen sich konventionelle Synths einfacher.

Ich vermute, ähnliches könnte dem Subharmonicon blühen.

Und es würde mich nicht wundern, wenn es in anderen Ländern bei den entsprechenden Versandhändlern genauso gelaufen ist.

PS: hab mal bei BigCityMusic und bei Guitarcenter in den USA geschaut. BCM hat den nicht im Programm, Guitarcenter hat ihn für 499 als Blackweek-Deal. Interessanterweise haben die auch den Messenger relativ günstig (20%), während Thomann gerade mal 6% Blackweek-Abschlag macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #198
Es wundert mich ja, dass es ausgerechnet den Spectravox als doch sehr eigenständigen Synth/FX „erwischt“ hat. Mother-32 kauft angesichts der großen Konkurrenz an semimodularen Monosynths doch kaum einer für 639 €, da wäre mal eine massive Preissenkung angebracht. Oder beim Minitaur.
Der Spectravox ist, glaube ich, der Ladenhüter der Reihe... aber er könnte auch eine gute "Einstiegsdroge" sein, um mehr aus der Reihe zu probieren und damit zu kombinieren.
Ich finde den zwar sehr interessant und das Eperimentieren macht Spaß, aber letztendlich wird er bei mir nicht ins ständige Setup kommen. Für 298 gerne, aber mehr hätte ich dafür nicht ausgeben wollen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Es war einmal...
E
A
Antworten
45
Aufrufe
5K
Zotterl
Z

News

Zurück
Oben