Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Moog Spectravox Vocoder - Spectral Modulator

Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter, Vocoder. Ein Balanceregler für Mic und Vocoder fehlt leider. Wobei ich
sehe gerade daß es möglich ist mit einer Patchbay das Mikrofonsignal zu doppeln was sogar der bessere Weg wäre weil
man dann am analogmixer beides (Analyser und Vocoder) nochmal individuell bearbeiten kann.

In meinem personalisierten Internet sehe ich das:
xy.webp

Als ich gestern mal eine 808 als Modulatorsignal verwendet habe "flabberte" das unterste Band. Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.

Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.

crass, die wollten den unbedingt raushauen. Nimmt doch gar nicht viel Platz ein. Bei einem großen Trümmer könnt ich`s verstehen
daß man Restbestände schnell weghaben will. Mysteriös ist daß die den überhaupt nochmal bestellt hatten ..um ihn dann zu verschleudern.
Ich vermute es ist ne Promoaktion jetzt so kurz vor Whynachten. :dunno: Viel werdens nicht gewesen sein.Bin froh daß ich das mitbekommen habe.
Hätte mich geärgert :lol:

Da ist anscheinend das "Release" beim Envelopefollower zu schnell gewählt.
vieleicht gibts im innern Potis!
Glaub ich kaum. vermutlich muss man einen Widerstand tauschen. Ich muss mir das mal bei Gelegenheit auf 'nem Scope ansehen. Und "Aufschrauben und Reingucken" ist eh demnächst angesagt.

Außerdem fehlt mir die Möglichkeit eines Bypass - also Vocoder/Filterbank aus und das Carriersignal direkt zum Ausgang.
aber für was wäre das dann Sinnvoll? Der Spectral Shift funktioniert doch nur in Verbindung mit den Frequenzbändern oder nicht?🤔
Naja Du schreibst selbst: "Das Ding ist echt sehr universell. Phaser, reiches Filter". Und einen Phaser oder ein Filter im Signalweg eines Synths will ich halt auch bypass'en können