Behringer Pro-1

Es ist ein rein analoger Synth, da sind die Regler und Schalter direkt in der Klangerzeugung drin und nicht über eine Schaltung dazwischen, die die Werte scannt und dann wieder an die Klangerzeugung gibt.
Hm...achso...in der Kurzanleitung steht, dass die USB Buchse auch MIDI sendet, dass hatte mich wünschen lassen, dass hier die Werte der Regler gemeint sind.
 
Cool fände ich, wenn man den Pro-1 neben seiner Berechtigung als Synth auch als Controller für den U-He Repro nutzen kann - ginge da was?

Leider nicht komplett. Die Envelopes und ein paar andere Dinge senden midi. Aber insgesamt weit davon entfernt ein kompletter Controller zu sein. Das wäre super gewesen. Aber macht einen Riesenspass mit dem Ding. Cooles Teil.
 
Hm...achso...in der Kurzanleitung steht, dass die USB Buchse auch MIDI sendet, dass hatte mich wünschen lassen, dass hier die Werte der Regler gemeint sind.

Da war dann Wunschdenken. USB und MIDI sind Teil eines mehrkanaligen MIDI CV Interface, welches auch den Sequenzer und Arpeggiator steuert, und was da ausgegeben wird, sind höchstens Noten davon und MIDI Sysex zur Abfrage der Konfiguration mittels Tool, das wars aber schon.
Beim Original wars ja kaum anders, nur daß der kein MIDI hatte, wohl aber einen Mikroprozessor zur Abfrage der Tastatur und zum Bedienen des Sequenzers.
 
Thomann hat nen eigenen Synthie-Channel seit 7 Monaten

Den haben die seit dem Synth Reactor Event. Gedreht wird immer im Geisterhaus nebendran, das steht immer noch, hab es Anfang Oktober selbst gesehen, da schienen die auch wieder was gedreht zu haben, der Engländer mit der Brille aus dem Fantom-Video (Name vergessen) sprang nämlich auch grad da rum.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
...bin echt grad heftig dabei zu überlegen, den neutron auusm rack zu schmeissen und durch den pro-1 zu ersetzen... :denk:
 
Wow wow wow.... das Sounded echt krass mein Sh01a ist vor neid schon ganz grau geworden.
Der Beri Pro-1 schreit kreischt gnarzt, bratzt, wobbelt, zwitschert und schiebt... Das ding Lebt.

Das nenne ich mal Vollanalog mit Charakter .

Top.....
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist top. das filter klingt auch gut, macht schöne percussion sounds. ob die adsr genauso ist wie beim original kann ich nicht sagen, aber es scheint alles sehr stimmig zu sein. hat auch ordentlich bassfundament.
 
Ich habe grade den Pro-One und den Pro-1 da (beide leider nur geliehen) und zumindest nach der ersten halben Stunde rumdaddeln kann ich keinen Soundunterschied festmachen.
auch nicht bei der schnappigkeit der huellkurven? das scheint ja der punkt zu sein, wo einige besorgt sind...
 


News

Zurück
Oben