Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Ich überlege gerade worin der Unterschied liegt, etwas anzukündigen was danach erstmal nicht erhältlich ist oder etwas zum kauf anzubieten dessen Lieferung sich verzögert...

...im Schuldigen? 🤔

edit: Im Ergebnis sehe ich jedenfalls keinen (pun intended)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade worin der Unterschied liegt, etwas anzukündigen was danach erstmal nicht erhältlich ist oder etwas zum kauf anzubieten dessen Lieferung sich verzögert...

...im Schuldigen? 🤔

Am Anfang dachte ich noch, dass das einfach naive Inkompetenz ist, dass Behringer erst noch eine Lernkurve durchmachen müsse, wie lange es geht, bis man von einem Prototypen, der im Lab läuft, wirklich zu einem marktfähigen Produkt kommt. Aber inzwischen machen sie es immer noch und das lässt nur den Schluss zu, dass sie es bewusst machen und das wiederum bedeutet, dass sie Budget potentieller Kunden binden wollen, damit diese das Geld schön für Behringer aufsparen und nicht der Konkurrenz bringen.

Und solange wir "Lemminge" das Spielchen mitmachen, wird sich das auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., dass sie es bewusst machen und das wiederum bedeutet, dass sie Budget potentieller Kunden binden wollen, damit diese das Geld schön für Behringer aufsparen und nicht der Konkurrenz bringen.
Ist halt die Frage, wer diese Lemminge sind, die sich von Vorankündigungen derart leiten lassen. Als ob die Produkte 2 Jahre später auf dem Gebrauchtmarkt keineswegs mehr erhältlich wären. Das sagt ja wohl eine ganze Menge mehr über solche Lemminge aus, als über Behringer. ;-)
 
Ganz dumm gefagt: Wo liegt das Problem?
Also nüchtern betrachtet: Wird das nicht erst bei Lieferung bezahlt/abgebucht?
Dass das schon mal dauern kann wenn man vorbestellt, ist keine Überraschung oder?
Kann jetzt halt auch "höhere Gewalt" wie Logistik-, oder Zollprobleme sein. Hatte eine Lieferung zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht erwartet, aber durch die Ankündigung hätte ich an Pfingsten damit schon Spass haben können.
 
dachte erst das wäre fake..

aber scheint ja dann doch tatsächlich ein erster screenshot-Leak der DAW im Umlauf zu sein
...

lem01.jpg

Unter anderem mit folgenden Features:
# bis zu 2 Audio Tracks gleichzeitig nutzbar
# Mit Button 3 den Song auf den next Level bringen
# Notation ausdrucken
# Zufallsgenarator + Oktave der Sequenzen ändern
# Clip Leiste zur Video Vertonung ... (fürs nächste Filmscore Battle sehr nützlich)

Erster Eindruck .. vielversprechend👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt halt auch "höhere Gewalt" wie Logistik-, oder Zollprobleme sein. Hatte eine Lieferung zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht erwartet, aber durch die Ankündigung hätte ich an Pfingsten damit schon Spass haben können.
Ja, wer weiß was da los ist. Ist nicht kürzlich wieder ein Containerschiff in irgendeinem Kanal hängengeblieben? Irgendwas war da...
Das Ding wird schon irgendwann ankommen. Ist ja vermutlich nicht so, dass man genau den einen Synth am dringendsten braucht.
 
Aber inzwischen machen sie es immer noch und das lässt nur den Schluss zu, dass sie es bewusst machen und das wiederum bedeutet, dass sie Budget potentieller Kunden binden wollen, damit diese das Geld schön für Behringer aufsparen und nicht der Konkurrenz bringen.
Das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Budget würden sie binden, wenn die Kunden das Produkt über Kickstarter finanzieren würden. Aber dass jemand sich zwischenzeitlich keinen neuen Synth kauft, nur damit er beim Erscheinen des UB-Xa (oder welchem auch immer) genug bares hat, um sofort zuzuschlagen, dürfte doch eher selten sein…
 
DOCH! Das tun sie alle ... das weißt du doch bestimmt inzwischen als langjähriges Forumsmitglied? ;-)
Wie gut wenn man nur darauf wartet dass einer einem seinen Traumsynth programmiert und/oder baut. Aber dann!!! - wird alles gut 🤡
 
Gibte es eventuell Probleme? Kann jemand übersetzen?

Wer nicht gerne lernt, sollte keine Musik machen ...

"Vale
What is this calculator.
O sea esto parece la calculadora de la merceria de mi pueblo . Esto me da muchisimo miedo porque Bueno. Quiero que Behringer necesita urgentemente un disenador de interaccion es decir una persona que se encarque un poco de que cuando yo quiero guardar algo o quiero cambiar el modo del arpegiador o quiero hacer cualquier cosa no tenga que aprenderme con vos porque es horrible." (Nicht verifiziertes Spanisch (die Akzente fehlen auch alle) und definitiv teilweise inkorrekt.)

Blahblah ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibte es eventuell Probleme? Kann jemand übersetzen?

DeepL meint: Sie mag anscheinend das 80er Jahre Design nicht und legt nahe dass Behringer das UX Design verbessern sollte, damit sie die Bedienung nicht erst erlernen muss. Vermutlich sagt ihr ein Prophet 600 nicht viel.
"Mit anderen Worten, das sieht aus wie der Taschenrechner in meinem örtlichen Kurzwarengeschäft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurz-Bedienungsanleitung habe ich schon mal abgespeichert. Bin schon neugierig.
 
Das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Budget würden sie binden, wenn die Kunden das Produkt über Kickstarter finanzieren würden. Aber dass jemand sich zwischenzeitlich keinen neuen Synth kauft, nur damit er beim Erscheinen des UB-Xa (oder welchem auch immer) genug bares hat, um sofort zuzuschlagen, dürfte doch eher selten sein…

Das wage ich zu bezweifeln.

Behringer kündet an, noch ohne Datum, zeigt Bilder.
Nicht jede/r hier kann sich jedes Jahr einen neuen Polysynth leisten, geschweige denn mehrere pro Jahr.
Was also tun: Auf den Wunschsynth warten, das Geld auf die Seite legen, in der Hoffnung, dass er bald kommt?
Oder was anderes kaufen, wissend, dass man sich dann erst wieder in 2 Jahren einen neuen Polysynth leisten kann? Und dann 2 Jahre angepisst sein, weil der Behringer dann doch 3 Monate nachdem man sich einen anderen Polysynth gekauft hat, im Laden steht?
 
Ist halt die Frage, wer diese Lemminge sind, die sich von Vorankündigungen derart leiten lassen. Als ob die Produkte 2 Jahre später auf dem Gebrauchtmarkt keineswegs mehr erhältlich wären. Das sagt ja wohl eine ganze Menge mehr über solche Lemminge aus, als über Behringer. ;-)

Seihst du ja im Behringer Thread, wie viele Leute auf bestimmte Behringer Synths warten. Für die, die genügend Kohle haben, ist das kein Problem, die schieben halt einfach noch den einen oder anderen Behringer so zwischendurch rein. Können aber halt nicht alle. Und gerade die, die auf's Budget schauen müssen, gehören zu einem grossen Teil zu denen, die warten, warten müssen.
 
Seihst du ja im Behringer Thread, wie viele Leute auf bestimmte Behringer Synths warten. Für die, die genügend Kohle haben, ist das kein Problem, die schieben halt einfach noch den einen oder anderen Behringer so zwischendurch rein. Können aber halt nicht alle. Und gerade die, die auf's Budget schauen müssen, gehören zu einem grossen Teil zu denen, die warten, warten müssen.
Und was hat das mit meinem Post zu tun? Warum zitierst du mich überhaupt?

Ich kann auch keine großen Sprünge machen derzeit, d.h. aber nicht, dass ich auf irgendetwas warte. Wenn es da ist, ist es da. Dann kann ich immer noch in aller Ruhe entscheiden.
 
Das wage ich zu bezweifeln.

Behringer kündet an, noch ohne Datum, zeigt Bilder.
Nicht jede/r hier kann sich jedes Jahr einen neuen Polysynth leisten, geschweige denn mehrere pro Jahr.
Was also tun: Auf den Wunschsynth warten, das Geld auf die Seite legen, in der Hoffnung, dass er bald kommt?
Oder was anderes kaufen, wissend, dass man sich dann erst wieder in 2 Jahren einen neuen Polysynth leisten kann? Und dann 2 Jahre angepisst sein, weil der Behringer dann doch 3 Monate nachdem man sich einen anderen Polysynth gekauft hat, im Laden steht?
Ich will nicht so tun, als wäre ich nicht gespannt auf die Behringer Dickschiffe UB-Xa und Pro 16.

Aber ich lege doch kein Geld zurück, nur damit ich am Erscheinungstag direkt zuschlagen kann. BRAUCHEN tue ich die sowieso nicht, dessen bin ich mir immerhin bewusst.

Und auch wenn ich mir zwischendurch einen Synth kaufen würde, dann kann ich diesen ja immer noch wieder verkaufen - nachdem ich mich durch Antesten überzeugt habe, dass der Behringer "Wunschsynth" den zuvor gekauften toppt.

Es ist ein offenbar weit verbreiteter Irrglaube, dass man alle Synths, die man mal gekauft hat, behalten müsse.

Aber du kannst natürlich recht haben, dass viele denken wie du (vermutest). Ich gehe ja immer zunächst davon aus, alle Leute seien ebenso vernünftig wie ich ... aber vermutlich stimmt das gar nicht. 😉
 
Das Smiley, die Ironie scheint dir entgangen zu sein :shock:
Ach der Clown bedeutet Ironie! Stimmt, den habe ich überlesen, bin ein Freund der Worte und Smileys sind so verdammt missverständlich (zugegeben, hier nicht unbedingt).
 
Ach der Clown bedeutet Ironie! Stimmt, den habe ich überlesen, bin ein Freund der Worte und Smileys sind so verdammt missverständlich (zugegeben, hier nicht unbedingt).
Früher hab' ich gern den hier genommen :wegrenn:und wurde zum Teil falsch verstanden, seit dem nehme ich den🤡 in den Fällen wenn mein Posting nicht ganz ernst zu nehmen ist.
Das worauf ich warte ist kein Clone und auch kein Clown ;-) aber mit steigender Prozessor Leistung ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mir meinen Wunsch mit irgend einem Tool irgendwann selbst erfüllen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben