Behringer Solina String Ensemble

Na, dann sind die Tests wohl einfach zu kurz, sonst dürfte es die badewannenförmige Ausfallkurve gar nicht geben. :sowhat:

Braucht obiges Ironietags?
 
@rblok wie geht' s der Solina?
Noch nix gehört, danke der Nachfrage! T behält sich 20 Werktage zur Reparatur vor:

Nach Erhalt der Rücksendung, überprüft unsere hauseigene Serviceabteilung Ihre Ware und leitet diese bei Bedarf an den Herstellerservice weiter. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt ca. 15-20 Arbeitstage.
Aber: mit Liefertermin bestellbar, hast du gemacht?
 
Noch nix gehört, danke der Nachfrage! T behält sich 20 Werktage zur Reparatur vor [...]

Ich könnte mir vorstellen, daß da gar nichts mehr repariert wird, sondern direkt gegen ein Neugerät ausgetauscht. Das war mit meinem defekten Swing auch der Fall -- sehr zu meinem Mißfallen, weil das mit Nachhaltigkeit nicht viel zu tun hat.

Ich habe mal für einen Möbelhersteller im Knock-Down Furniture Segment gearbeitet, der containerweise Schrott aus China geliefert bekam -- da war ein Mitarbeiter alleine damit beschäftigt, Schrott von Brauchbarem zu trennen; der Rest ging direkt zur Kippe. Und das waren enorme Mengen. Das wird hier nicht anders sein.

Da die allerdings aktuell Lieferzeiten von mehr als einer Woche haben für den Solina...

Stephen
 
ah ich wusste nicht, dass es den TCA350 auch als TO-77 oder TO-78 gab. Im Datenblatt stehts natürlich drin.
 
Hat jemand von euch eine Behringer Solina in ein Eurorack eingebaut? Wenn ja, was habt ihr mit dem kleinen Board gemacht, auf dem die rückseitigen Anschlüsse und das Adress-Mäuseklavier sitzen? Einfach im Rack herumhängen lassen? Weglassen kann man es wegen des Mäuseklaviers wohl nicht. Ich finde diese Konstruktion ziemlich blödsinnig.
 
Hat jemand von euch eine Behringer Solina in ein Eurorack eingebaut? Wenn ja, was habt ihr mit dem kleinen Board gemacht, auf dem die rückseitigen Anschlüsse und das Adress-Mäuseklavier sitzen? Einfach im Rack herumhängen lassen? Weglassen kann man es wegen des Mäuseklaviers wohl nicht. Ich finde diese Konstruktion ziemlich blödsinnig.
Ich hab den Pro 800 ins Rack gebaut, da hats dasselbe Board im Gehäuse. Ich habs nicht miteingebaut, und es funktioniert trotzdem. USB fehlt halt, aber das brauche ich nicht so oft.
 
Ich habe nun auch ein Behringer-Solina... Aus meinem alten Solina ist am Sonntag weißer Rauch aufgestiegen, es wird nun eine Weile in Reparatur sein und ohne Solina kann ich nicht... ;-) Also mehr ein Spontankauf aus der Not heraus, aber ich muss sagen, dass Behringer hier für meinen Geschmack alles richtig gemacht hat. Für meine alten Ohren klingt das Ding 100%ig nach Solina - wahrscheinlich sogar noch mehr als mein Solina Mk.4... :lol: Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck, der Phaser klingt ebenfalls gut, Eingänge für Ensemble und Phaser sind auch nice-to-have... Das Solina darf auf jeden Fall bleiben. "My first Behringer", wer hätte das gedacht... :floet:
 
Ich habe nun auch ein Behringer-Solina... Aus meinem alten Solina ist am Sonntag weißer Rauch aufgestiegen, es wird nun eine Weile in Reparatur sein und ohne Solina kann ich nicht... ;-) Also mehr ein Spontankauf aus der Not heraus, aber ich muss sagen, dass Behringer hier für meinen Geschmack alles richtig gemacht hat. Für meine alten Ohren klingt das Ding 100%ig nach Solina - wahrscheinlich sogar noch mehr als mein Solina Mk.4... :lol: Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck, der Phaser klingt ebenfalls gut, Eingänge für Ensemble und Phaser sind auch nice-to-have... Das Solina darf auf jeden Fall bleiben. "My first Behringer", wer hätte das gedacht... :floet:
Weisser Rauch? Hat sie nacher noch funktioniert? Das war vermutlich nur der Entstörkondensator am Netzschalter. Kenn ich von meiner.
 
Weisser Rauch? Hat sie nacher noch funktioniert? Das war vermutlich nur der Entstörkondensator am Netzschalter. Kenn ich von meiner.
Ja, genau der war's (wobei der Kondensator beim Mk.4 hinten am Trafo sitzt). Es kamen noch Töne, aber ich habe das Solina lieber an die frische Luft gebracht - der Mief war nicht auszuhalten. ;-)
 
Meine ist auch da….

Hab erstmal keinen Ton rausbekommen, weil Bass angespielt und falsche Oktaven genommen.

Ansonsten schalten die rechten zwei Instrumenten teilweise gleichzeitig an/aus auf Tastendruck. Is das normal?
 
Am Modularsetup ist das Instrument recht unverstärkt leise- schade. Ausgang Klinke hinten ist nur L-Mono - auch schade.
Hab noch nen MonoDelay von Sonicake zwischengeschaltet, was ein deutlicher Zugewinn zum Sustain ist. Stereopanner fand ich jetzt nicht so wichtig.
 
Reparaturupdate Solina

Nach knapp 4 Wochen fragt T. bei Behringer bzw. derem Servicepartner nun zum zweiten Mal nach dem Stand der Reparatur. Weil halt bis jetzt noch nix kam. Die unglaubliche freundliche Dame (danke dafür!) vom T-Kundenservice meinte, dass es bei diesem Servicepartner auch gern mal 5-6 Wochen dauert. Wir wissen ja eigentlich alle, dass für diese Preise u.a. am Service gespart werden muss. Das ist halt die Kehrseite der Medaille, die man gern verdrängt.

Aaaaaaber: Diesmal gibts endlich genug Solinas für alle, T hat noch etliche, also zuschlagen, liebe (Stringer)-Freunde!
Wünsche ein schönes Wochenende allerseits
 
T hat noch etliche
Hatte auch meist sehr freundlichen Tel support wenn was anlag - hast du, bei den Aussichten bzw anhand der erhaltenen Infos nicht vorgeschlagen oder wurde es dir nicht angeboten, statt bis auf unbestimmte Zeit weiter zu warten, eine der etlichen zu erhalten?
..oder schliesst ein Garantiefall sowas grundsätzlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mehrfach gefragt ob tatsächlich repariert wird oder einfach das Geld zurück kommt & hatte konkret gefragt obs, mangels Verfügbarkeit, schlauer wäre einfach neu zu kaufen. Sinds se nich drauf eingestiegen…
Das Warten nervt natürlch wie Sau, aber im Zuge der Nachhaltigkeit ists schon schön dass die wenigstens versuchen zu reparieren.
 
Reparaturupdate Solina

Nach knapp 4 Wochen fragt T. bei Behringer bzw. derem Servicepartner nun zum zweiten Mal nach dem Stand der Reparatur. Weil halt bis jetzt noch nix kam. Die unglaubliche freundliche Dame (danke dafür!) vom T-Kundenservice meinte, dass es bei diesem Servicepartner auch gern mal 5-6 Wochen dauert. Wir wissen ja eigentlich alle, dass für diese Preise u.a. am Service gespart werden muss. Das ist halt die Kehrseite der Medaille, die man gern verdrängt.

Aaaaaaber: Diesmal gibts endlich genug Solinas für alle, T hat noch etliche, also zuschlagen, liebe (Stringer)-Freunde!
Wünsche ein schönes Wochenende allerseits

Wenn es der Servicepartner ist, den ich im Hinterkopf habe, dann steht die ganze Bude voll mit Reparaturen von B-Equipment, das von allen Musikhäusern deutschlandweit zur Reparatur eingeschickt wird.

Das sind riesige Mengen. Dutzende Regalmeter.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben