Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Stimmen: 50 34,7%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Stimmen: 37 25,7%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 24 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    144
muss ich vlt noch mehr von hören bis jetzt kann ich mit dem sound nichts anfangen
 
Der klingt schon alleine nicht so umwerfend, zumindest der Chorbereich aber das ist beim Roland auch so. Hört man sich jetzt aber zb die alten Blade Runner Sachen an, kommt der schon richtig gut.
 
Bei der angepeilten Preislage werden sowohl Waldorf STVC und gebrauchte Roland VP-550 wieder interessant, wenn man denn mal einen findet.
 
Wurde gerade einer bei ebay eingestellt :D Da will wohl schon jemand Platz freiräumen.
 
Warum hat sich Ulli Behringer eigentlich nicht einfach einen Vintage VP-330 besorgt?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Alle mosern am Streichfett 'rum, aber dass Roland's eigene Keyboard-Neuauflage VP550 auch ein VA war, scheint den meisten entfallen zu sein.

Das war eher so "Steinberg Voice Machine in Hardware-Form" - was an sich erstmal nichts schlechtes ist/war.
:peace:
VP-550 oder VP-770 sind eine völlig andere Liga und sollten eigentlich nie eine Emulation sein.
Das sind immer noch die besten Vocoder auf dem Markt und sehr unterschätzt.
Ich nutze die weniger als Ersatz des Originals, sondern mehr für so abgedrehte Stimmeneffekte.

Dieser Track hier ist überwiegend mit dem VP-550 entstanden:
 
Analog for President. Ähh, Mr. B. ??? Soll er sich auf den UB-Xa konzentrieren und den richtig machen. Der VP ist zu speziell.
 
Es klingt nahe am Original - ohne das grosse "R" auf dem Gehäuse zu haben.

Ja, das stimmt. Ich war verblüfft, was die Originaltreue angeht.

muss ich vlt noch mehr von hören bis jetzt kann ich mit dem sound nichts anfangen

Ein schöner Wölkchenhall aus dem Lexicon 224 dahinter, plus ein bißchen Dimension D, und die Welt sieht schon eine Ecke bunter aus.

Im Vakuum klingt jedes Instrument blöde -- dafür baute man Kirchen, damit die Orgel endlich mal hallt und die Sänger sich entfalten konnten. Stimmlich.

Stephen
 
.....

Ein schöner Wölkchenhall aus dem Lexicon 224 dahinter, plus ein bißchen Dimension D, und die Welt sieht schon eine Ecke bunter aus........

Stephen

Und für diese FX gibt es wunderbare Emulationen von UAD...ich gerate ins Wanken.....der STVC kommt auch noch....welcher von beiden, wenn überhaupt einer, könnte es werden?
 
Ein schöner Wölkchenhall aus dem Lexicon 224 dahinter, plus ein bißchen Dimension D, und die Welt sieht schon eine Ecke bunter aus.
Gute Idee, das muss ich dann mal mit meinen beiden String Melody II ausprobieren. Bisher kamen die immer nur "trocken" zum Zuge.
 
Der Big Sky ist doch Grossmeister darin, den Klangcharakter des Eingangssignals vollständig zu entfernen und alles mit einem zuckrigen Schimmer zu überziehen. Aber das macht er gut und keiner macht es ihm nach.
 
Deswegen testen ja so viele Leute im Bundle mit einem Big Sky und finden das immer wieder toll, was dab(r)ei herauskommt.
 
Ist der Big Sky denn wirklich so toll? Ich bin immer noch zufrieden mit meinem älteren PCM91... Verpasse ich da was in dieser Hinsicht?
 
Ist der Big Sky denn wirklich so toll? Ich bin immer noch zufrieden mit meinem älteren PCM91... Verpasse ich da was in dieser Hinsicht?

Wenn Du ein PCM-91 hast, bestimmt nicht.

Der Strymon ist mehr so eine Art Glutamat-Effekt: Macht selbst Lasches wie einen Poly-800 noch zum Matrix-12 nach den Wechseljahren. Ich persönlich fühle mich mit und nach solchen Geräten immer unwohl.

Stephen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben