Bei mir ist jetzt auch einer.
Eine frage an die Besitzer, ist der Kopfhörerausgang Mono? Mit dem Ensemble aktiv sollte das doch Stereo sein.
Der Line Out ist richtig Stereo, das habe ich eben geprüft.
Weiterhin hat meiner ein zufälliges Knacken hin und wieder auf dem normalen Out und Kopfhörer. Oft am Anfang, nach ein paar tests nun immer weniger. Ist jedenfalls unabhängig von den Einstellungen.
Hallo
@ACA und an alle anderen die dazu evtl eine Idee haben.
Da damals dazu keine Antwort kam, hole ich das nochmal vor.
Ihr ahnt es schon – yo, mich hat es anscheinend auch erwischt (wenn es sich um das gleiche Prob handeln sollte - liest sich jedenfalls so).
Habe jetzt 4 Tage (nach auspacken der btw Neuware!) nach Lösungen im Netz gesucht.
Aber bis auf den Post von ACA am ersten Tag und heute
diesen alten Thread auf Gearspace (habe da keinen acc), der im Endeffekt ebenfalls ins Leere lief, konnte ich keine weiteren Hinweise zu diesem Problem finden.
Der Versuch, in der
Musictribe-Community einen Thread dazu zu finden, scheiterte jedes Mal an der schier unglaublich langsamen, wenn überhaupt (meist nicht) ladenden Seite (ist das bei euch auch so?).
Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe …
alle möglichen Konstellationen ausprobiert.
Verschiedene Kabel, Kopfhörer, Stromkreise, Synthtribe (2.9.1 sagt FW up to date), Factory Reset (obwohl ich gar nichts verstellt hatte).
Es bleibt jedes Mal das gleiche Problem.
Eine nicht überhörbare, rauschig krachende crackle noise, die unregelmäßig auftritt.
Tippte erst auf den Ensemble FX, da mir das irgendwie bekannt vorkam, weil Tim Shoebridge damals etwas Ähnliches beim Ein- und Ausschalten des Chrous im Poly D hatte.
Aber egal, ob nur Strings (wo er ja nicht abschaltbar ist) oder nur Voices male/female mit oder ohne Ensemble FX, der Fehler tritt jeweils trotzdem auf.
Was sich übrigens über Kopfhörer beidseitig anhörte, stellte sich beim Anschluss an den Mixer als monohaftig heraus. Was dann wohl auch die Frage nach dem Kopfhöreranschluss beantworten sollte.
Auch wenn ich es seltsam finde, scheint es doch tatsächlich so zu sein. Mono (laut
Quickstart-Specs: TRS unbalanced).
Ich habe vorgestern mal eine Aufnahme gestartet und es hat auch nicht allzu lange gedauert, bis der Fehler eintrat.
Ab ca. Mitte habe ich kurz den schlechten Mixer-internen Plate-FX (selbe Firma; ) reingeauxt, nur um es noch deutlicher hervorzuheben.
Anhang anzeigen VC340-Crackle.wav
Das hätte ich mir allerdings eigentlich sparen können, denn in dem Threadfund von heute befand sich ebenfalls eine wav und dort ist es noch besser, weil extremer wie bei mir, zu hören.
Anhang anzeigen VC340-Noise.wav
any ideas?
(ungerne) retoure unausweichlich?