vermutlich tue ich das wohl nicht.Wenn Du den Unterschied nicht hörst, brauchst Du ihn nicht.![]()

ich bin keinesfalls verärgert oder sowas.....ich hatte mich nur erinnert, als ich damals den roland VP03 kaufen wollte, stand ich mit dem gerät unter dem arm an der kasse und sah den DM12. den roland habe ich stehen lassen, den DM12 mitgenommen.sorry, ich wollte jetzt nich auf Deine Kosten Lols absahnen, ....
soweit ich weiß hat der DM12 keinen ensemble Effekt an Bord. Das ist ein spezieller Chorus der aus mehreren Chorus Effekten besteht die irgendwie unterschiedlich schwingen oder so.mal eine unbedarfte frage:
wozu benötigt man dieses gerät, wenn nahezu jeder polyfone synth strings erzeugen kann, und manchmal sogar vocoden.
der DM12 kann zwar nicht vocoden, macht aber tolle strings.
Behringer! Reicht das?Ich hab mich in den VC340 verliebt. Kann ihn mir jemand ausreden?
Ich habe hier einen original VP 330, Vorbesitzer war Thomas P. Heckmann. Du solltest Deinen "Gier"-Modus einschalten und ihn mir lieber für eine unverschämt hohe Summe an Geld versuchen abzuschwatzen. Ich werde mich zieren, worauf Du den Preis so hoch schraubst, das ich gar nicht anders kann. Klingt das nach einem Deal?Ich hab mich in den VC340 verliebt. Kann ihn mir jemand ausreden?

Nein. Aus Gründen würde ich mir aktuell kein Vintageinstrument kaufen.Ich habe hier einen original VP 330, Vorbesitzer war Thomas P. Heckmann. Du solltest Deinen "Gier"-Modus einschalten und ihn mir lieber für eine unverschämt hohe Summe an Geld versuchen abzuschwatzen. Ich werde mich zieren, worauf Du den Preis so hoch schraubst, das ich gar nicht anders kann. Klingt das nach einem Deal?![]()
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, das Teil auszureden, habe mein Bestes dafür gegeben.Wie Du weißt, teile ich Deine Antipathie gegen Behringer nicht. Also nein, das Argument zieht bei mir nicht.
Und wie Du auch weißt, kenne und nutze ich auch die andere Seite der Medaille, sprich, ich unterstütze auch Moog und Co.
Für mich ist Behringer eine Firma wie jede andere auch.
Ich hab mich in den VC340 verliebt. Kann ihn mir jemand ausreden?
Magst du kurz mit eigenen Worten zusammenfassen, was dich an dem Ensembleeffekt stört?Für mich war der Ensemble-Effekt unerträglich, ich habe den VC340 daher zurückgeschickt. Das Thema wurde weiter oben in diesem Thread auch schon ausführlich behandelt...![]()
Gibts irgendwelche Vergleichsbeispiele wo man das hören kann?
Die silbernen 19" Teile waren mit die asozialsten musikgeräte die ich erleben dürfte. Da hat selbst der feedback destreyer gerauscht wie sauuli behringer baut die sozialsten maschinen, danke!

uli behringer baut die sozialsten maschinen, danke!
Die silbernen 19" Teile waren mit die asozialsten musikgeräte die ich erleben dürfte.
Ich denke man kann den alten Behringerkram nur bedingt mit dem heute vergleichen.Das war kein haten, sondern einfach nur die Wahrheit.
Wegen den scheis teilen gruselt es mich wenn ich behringer höre.
Was den vc340 angeht so denke ich das das teil besser als vt3 von roland ist. Aber wie gesagt, bei mir mit Grusel.
Aufpassen! du wirst gesteinigt.Wenn wir über einen Behringer Synth reden, dann sollte wir auch nur über diesen Synth reden. Ich habe keine Ahnung was Behringer früher für eine Firma war und was die so für Produkte raus gehauen haben. War anscheinend nicht so der Brüller. Aber, die neuen Synths sind im Großen und Ganzen echte Knaller, in guter Quali für einen sehr moderaten Preis. Behringer zeigt was möglich ist und hat die Messlatte neu definiert. Sie zeigen was man, für wie viel Geld, an Sound + Gerätequalität erwarten darf.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.