Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Wahl: 48 35,3%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Wahl: 32 23,5%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Wahl: 33 24,3%
  • Nein, generell nicht

    Wahl: 23 16,9%

  • Anzahl Votes
    136

Rolo

i give some soul into the tracks!
Ich hoffe immer daß es gut läuft für Behringer, denn dann wird es weitergehen mit feinen Clones :)
 

duplobaustein

||||||||
Genau, und deshalb hat der Rang null Aussagekraft. Da sind ja oft 5000€ Boards oben zu finden, die definitiv nicht die Verkaufsschlager sind.
 

spookyman

SynthCat
Synthwalker hat auf Audiofanzine ein Blindtest zwischen dem VC340 und den Roland VP330 gemacht. Das Test ist zwar auf französisch, der Blindtest befindet sich kurz vor der Schlussfolgerung (Conclusion):

 

Rolo

i give some soul into the tracks!
Ich hatte heute mal wieder ausgiebig mit dem Vc340 gearbeitet. Spitzensound habe ich hinbekommen was Vocoderroboterstimmen betrifft. Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät.
Ich habe neu Aufgenommene Sachen mit älteren ,für die ich den SVC350 benutzt habe verglichen und ich muß sagen daß es kaum Abweichungen gibt. Der 350er hat natürlich
einen etwas anderen Karakter, besonders durch die Möglichkeit der Bänderregulierung und auch sein Ensembleeffekt ist etwas anders. Aber eben nur etwas. Die Effekte sind beide gut. Die Sprachverständlichkeit ist beim
VC340 besser als beim SVC350 und um bessere Sprachverständlichkeit rauszubekommen muß man beim VC340 lediglich den Tone Regler etwas nach oben schieben. Beim SVC340 muß man mühselig entsprechend
des Carriersignals an den 8 Bändern rumfuddeln bis es irgendwann mal passt. Da kann man immer und ewig viel falsch machen, während beim VC340 der Tone Regler das ganz geschmeidig all in all löst.
Der VC340 ist ein absoluter Traum. Danke nochmal an Behringer daß dies möglich gemacht wurde. Ich knie nieder und gelobe beste Electro Tracks damit zu produzieren. Diese Maschine ist ein genialer Dreiteiler
Vocoder(sogar mir CArrier in) ,Chor und String + Ensemble. Was für eine geniale Maschine. Ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben