Und hier im Forum wird einem suggeriert, dass man mit den Behringer Instrumenten keine Musik machen könnte. Klingt aber hier anders...Musikalisch nichts besonderes
Zusammenstellen in Sinne von Audioaufnahmen? ich spiele lieber direkt. Ich habe nur einen zwei Spur digitalen USB-Stick Recorder im Rack. Und YT Content erstellen ist nicht mein Ding....
Ansonsten wird Kollege Qwave sicher auch ein paar Sachen zusammenstellen![]()
Der B. steht auf dem P, weil es anders herum wirklich nicht geht.
Na immerhin hattest du eine Umverpackung.Der ist ja wirklich heftigst am aliasen wenn alles auf „0“ steht. Bei Oberton armen Waves und offenem Filter schon - ich hätts nicht gedacht - zu viel für mich :)
Aber wozu gibts Filter…
Meiner kam heute in einer gigantischen T Verpackung. Hatte gehofft, die hätten mir zwei reingepackt.
edit: ehm, ich nehm alles zurück. Das wur nur zu hoher Pegel ins FX PedalWunderte mich schon über den Klang des“Aliasings“
![]()
Ich glaube die sub kannst du nur aus der selben wavetable wie der ersten speisen.mal eine frage, stehe grade auf der Leitung.
Wie ich die erste wave auswählen kann ist ja klar aber kann ich in der sub nicht auch eine der 30 waves auswählen ? oder muss ich a und b group dazu nutzen ?
ich habe ein paar alte infos gefunden um div Depeche mode sounds nachzubauen aber das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist, ob ich 2 waves in einer gruppe auswählen kann.
2 Monoeffekte auf die beiden Ausgänge... darauf wäre ich nicht gekommen. Ich schaue mich mal um. Vorläufig kommt da ein Doctor A ran , stereo und evtl noch ein Boss MD200, das liegt grad temporär herum bis es Anschluss findet.Was hängt man denn da am Besten als Effektprozessor dahinter? Ich hatte sowas schonmal vor vielen Jahren für meinen DX7II gefragt und damals einen SE-50/70 empfohlen bekommen, es gibt aber doch auch Lexicons mit einem Modus, wo man zwei Mono Effekte auf einen Stereoausgang legen kann. Muß mal meine alte Anfrage suchen. Das letzte Mal hatte ich mir den Nachfolger des SE-70 (VF-1, rot) geholt, weil ich eine Program Change Tabelle haben wollte, das kann ich aber heute wahrscheinlich anders lösen.
Gibts denn was Aktuelles mit 2 Effekteinheiten, bei denen man 2 Mono Effekte auf dem Stereoausgang legen kann und was MIDI hat?
Was hängt man denn da am Besten als Effektprozessor dahinter?

Das Original hat der mehr Dreck drin. Da schwächelt ja auch der 3rd Wave.
Alles im Vintage Mode und er kommt schon gefährlich nahe an das Original finde ich

Interessant… trifft aber auf die die Filter Env nicht zu denke ich, die klingt schon sehr exponentiell. Hab es aber noch nicht im Editor angekuckt.Mal hören, ob Behringer wirklich zuhört
So sehen die Hüllkurven aus. Immer abwechselnd PPG und Behringer. In der Reihenfolge. Was sehen und hören wir? Die VCA Hüllkurve stimmt nicht. Die ist beim Behringer sehr linear, beim Original ist sie exponentiell. Kann man per Update nachbessern, den da kommen sicherlich digitale Hüllkurven zum Einsatz.
Anhang anzeigen 243328
Genau. Das kann kein Waldorf.ehm…ich lag doch falsch. Das war keine Übersteuerung am Pedal.
Das Teil britzelt einfach wie sau wenn OSC Firmware auf Vintage steht. Filter drüber und weg isses. Ich finds doch ganz geil, wegen so Schweinkram wollte ich ihn ja u.a haben :)
Ja, das mit den linearen amp envelopes habe ich glaube auch schon in anderen Foren gelesen - ich denke und hoffe mal weil es digitale Hüllkurven sind, dass sich das mit einem Update beheben lässt.Mal hören, ob Behringer wirklich zuhört
So sehen die Hüllkurven aus. Immer abwechselnd PPG und Behringer. In der Reihenfolge. Was sehen und hören wir? Die VCA Hüllkurve stimmt nicht. Die ist beim Behringer sehr linear, beim Original ist sie exponentiell. Kann man per Update nachbessern, den da kommen sicherlich digitale Hüllkurven zum Einsatz.
Anhang anzeigen 243328
Ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Offenbar passt die mechanische Rasterung nicht zu den softwaremäßig hinterlegten Stufen. Könnte mit viel Glück mittels Update verbessert werden.Mühe habe ich aber mit dem ungenauen kleinen Encoder.
Vielleicht hilft Dir ja mein schon erwähnter Thread von damals, wo ich nach genau einem solchen Effektgerät fragte: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/bestimmtes-effektgeraet-hall-chorus-gesucht.69478/Ich schaue mich mal um.
also beim ersten Beispiel hört man einen sehr deutlichen Unterschied. PPG klingt gut, B klingt langweilig.Und hier mal Klangbeispiele des A/B Vergleichs (beide haben die selben Parameterwerte eingestellt. Beim Behringer natürlich alles auf alt eingestellt.
Anhang anzeigen 243329
Erst P, dann B
Anhang anzeigen 243330
Erst B, dann P.
Anhang anzeigen 243331
Erst P, dann B
Das ist der oben im anderen Posting gezeigte Klang mit dem linearen Release des Behringers. Die Hüllkurve beginnt oben im Posting mit der dritten Note.
Gute Nacht.
der 2. Sound erinnert mich stark an Lament von Ultravox, welche wave war das bitte ? :)Und hier mal Klangbeispiele des A/B Vergleichs (beide haben die selben Parameterwerte eingestellt. Beim Behringer natürlich alles auf alt eingestellt.
Anhang anzeigen 243329
Erst P, dann B
Anhang anzeigen 243330
Erst B, dann P.
Anhang anzeigen 243331
Erst P, dann B
Das ist der oben im anderen Posting gezeigte Klang mit dem linearen Release des Behringers. Die Hüllkurve beginnt oben im Posting mit der dritten Note.
Gute Nacht.
Warum fragst du? Ein PPG wave 2 ist es nicht, den der wäre ja nicht passend zum Behringer.der 2. Sound erinnert mich stark an Lament von Ultravox, welche wave war das bitte ? :)
Ich finde ja eh, wir sollten mal ein blaues Weekend machen.Breites Grinsen im Grossraum Zürich. Mehr PPG als die Waldorfs. Fein, nun wie damals unter der Bedienung leiden zu können. Wenn ich dann mal die Kürzel alle auswendig kann, kann ich endlich mal richtig mit @qwave und @Cello fachsimpeln.
Als FX kommt das HR-MP5 dann mal dran. Erste FX-Liebe rostet nicht.
Ich habe ein Problem mit dem ARP beobachtet: Wenn ich den ARP aktiviere und dann am Analog-Panel schraube, so koppelt sich das gerne mal komplett ab. Ein Wechsel des Sounds behebt das wieder.
Dass mit den VCA Envelopes ist schon merkwürdig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.