Du machst auch Musik?!?Nikolausi schrieb:Ich bin Komponist, ich lasse spielen.
klangsulfat schrieb:Wenn ich mir auf YouTube so manche Keyboardcracks anschaue, fällt mir auf, dass einige von denen ihre kleinen Finger nicht benutzen. Ich benutze die zwar auch nicht, aber ich hab den Kram mit Fingersatz und so auch nie richtig gelernt. Wie schaut's bei euch aus?
daniel.b schrieb:Du machst auch Musik?!?Nikolausi schrieb:Ich bin Komponist, ich lasse spielen.
synthfrau schrieb:Ich benütze alle 10 Finger wenn ich mehr hätte würde ich die auch noch benützen.
Jimi Hendrix am Klavier ...Entweder, indem ich einen Radiergummi o.ä. in den Mund nehme oder direkt mit Unterlippe oder Zunge spiele.
EinTon schrieb:Schon bei Septakkorden (zB C7, Amaj7) wärs ohne kleinen Finger etwas unbequem...
Markus Berzborn schrieb:Na ja, es war in den beschriebenen Fällen erstens live und zweitens akustisch, also Klavier.
Da gibt's halt keine technischen Hilfsmittel.
Und wenn man spontan sein will - also nichts vorprogrammiertes benutzt - bei Elektronik eigentlich auch nicht.
Gruß,
Markus
Moogulator schrieb:Früher klemmte man halt was zwischen die Tasten,
Obwohl es Stockhausen-Stücke gibt, wo wirklich keine Dämpfung ist und ein Akkord ganz ausklingt, danach geht es weiter..
Moogulator schrieb:Was für ein Umstand. Es gibt doch heute diese modernen Rechenmaschinen und Sequencer und Algo-Systeme etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.