Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Bernie fleißig wie eh und je und voll im Element der Elektroakkustik :cool:
Schon eindrucksvoll was du da alles aufgetürmt hast für ein Event. Sowas gab es normalerweise eher in den 70er Jahren.
Purer Luxus für alle anwesenden.


Tolle Bilder, kann man das irgendwo hören ?
Ja...wurde das zumindest Teilweise mal aufgezeichnet?
Wenn du mal hier in Rhein Main ein Konzert mit solch beeindruckender Masse an Gear gibst
gib hier bitte bescheid. Dann komme ich auch mal zum lauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Bernie fleißig wie eh und je und voll im Element der Elektroakkustik :cool:
Schon eindrucksvoll was du da alles aufgetürmt hast für ein Event. Sowas gab es normalerweise eher in den 70er Jahren.
Purer Luxus für alle anwesenden.
Die Menge an Equipment macht noch lange keine gute Musik.
So viel war das auch nicht, bisschen Eurorack, das Continuum Fingerboard und ein paar kleinere Synthies.

Ja...wurde das zumindest Teilweise mal aufgezeichnet?
Wenn du mal hier in Rhein Main ein Konzert mit solch beeindruckender Masse an Gear gibst
gib hier bitte bescheid. Dann komme ich auch mal zum lauschen.
Ob und wann das nächste Konzert hier in der Ecke stattfinden wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Aktuell ist hier noch nichts geplant, wo ich dieses Live-Programm spielen werde.

So viel hatte ich auch gar nicht dabei, hier ein Bild nach dem Abbau:

E-Day-099.jpg
 
Mittlerweile sind auch die Audioaufnahmen von meinem Konzert hier eingetrudelt.
Vielleicht wurde das auch per Video mitgeschnitten, denn ich überlege gerade davon noch ein Livealbum herauszubringen.
Die Audios sind ja nur Line direkt aus meinem Mixer und ich hätte gerne noch den Raumklang mit drauf, da es mit dem Applaus die ganze Atmosphäre besser wiederspiegelt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei euch für die unzähligen Geburtstagswünsche bedanken, das ist wirklich super lieb und darüber habe ich mich sehr gefreut!
Und seit ein paar Jahren gratuliert mir sogar immer die FAZ -das ist auch schön.
Nochmals: DANKE, DANKE, DANKE!

Bernie B-Day Neuhof.JPG
 
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Hier ein kleiner Zwischenstand aus dem Studio:

1.
Das neue Album "Begegnungen -Ich sehe dich" ging heute ins Presswerk zu HOFA.
Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, aber schätze mal das die neuen CDs in ca. 2-3 Wochen hier eintreffen werden.
Es ist ja Urlaubszeit und könnte also etwas länger dauern.
Auch dieses Album ist wieder randvoll gepackt mit neuen Stücken (wie immer knapp 74 Minuten) und ein 28-seitiges Booklet ist ebenso mit dabei.

2.
Das Konzert vom E-Day Festival in Eindhoven wird als Livealbum erscheinen.
Ich habe das gesamte Konzert in guter Qualität jetzt als Mitschnitt bekommen, ohne Störgeräusche, direkt von meinem Line-Out aus dem Mischpult.

3.
Mir liegt jetzt das komplette Konzert auch als Video vor, incl. dem Raumklang.
So kann ich also auch etwas von der Atmosphäre aus dem Saal mit einfangen.
Später werden dann einige gekürzte Videos von dem Konzert auf YT zu sehen sein.

4.
Ein weiteres Studioalbum ist in Planung.
Das gesamte Konzept steht soweit, das Erscheinungsdatum wird jedoch erst 2024 sein.

peace.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber.
Ich auch alle :)
Liebe Grüße aus Banff, morgen geht es mit dem Rocky Mountaineer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für das doofe Wetter kann ja keiner und selbst für die Einheimischen kam es überraschend. Evtl. Ist es in Vancouver besser :)
 
NEW!.jpg
OUT NOW: Bernd-Michael Land „Begegnungen -Ich sehe dich“

2023 Begegnungen einz.JPG


Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit
28-seitiges Booklet

€ 15,00 zzgl. Versand € 2,00

Order direkt via PN oder über CUE-Records
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben