Bernie, der Film

4cad8acecd393029a8a9d5517b880367.jpg
Bembeltechno ...
 
Lustige Anekdote über Bernie:
Ein junger Kerl hat ihn mal bewundert, weil er so viel kreativen Output hat. Darauf sagte Bernie; Ich bin ja auch schon um einiges älter als du und habe nicht mehr so viel Zeit.
 
Aber klaro, immer mitten drin.
Habe gestern ein paar Aufnahmen mit dem Cellobogen gemacht (Soundbox von Leaf Audio) und natürlich gleich in einem Track fürs nächste Album verarbeitet ...
37872827_10212546958850743_7877960590646312960_o.jpg
Super interessant da bin ich ja mal gespannt auf dein neues Album :)
Jedesmal wenn ich Bilder von dein Studio sehe denke Mensch da könnte ich mich bestimmt einige Jahre einschließen und mir würde nie langweilig werden.
Könnte mich Stunden zurücklehnen und dir bei der Klangforschung mit Strom zuhören eintauchen abdriften und irgendwann wieder in die Realität zurückkehren, will ich das dann überhaupt oder bleib ich lieber im Kosmos der Klänge ;-)
 
der gute bernie kommt sehr sympathisch und geerdet rüber.

auch finde ich die biographie toll - wie er sagt - ein mann der 70er - für mich ein goldenes zeitalter das noch raum nach oben hatte bis ende der 90er der westen zu einer parodie von sich selbst wurde.

ich wäre auch gerne ca. 15 jahre früher auf die welt gekommen.


also eine fettes daumen hoch für bernie.
 
grade lese ich oben das statement zum thema airbrush.

das erklärt natürlich die quailtät dessen was man hier schon hin und wieder zu sehen bekam.

hut ab, nochmal.

edit: langsam wird es ja kitschig wenn man hier regelrecht genötigt wird sich positiv zu äussern :harhar:
 
toller film. baust du eigentlich nach einem auftritt die ausrüstung sofort wieder ab und fährst nach hause, oder läßt du das stehen und machst es am nächsten morgen? das sofortige abbauen wäre doch einiges an zeit und aufwand, so spät in der nacht.

ähnlich wie du, nehme ich meist live auf und lasse oft auch fehler drin.
 
Super interessant da bin ich ja mal gespannt auf dein neues Album :)
Jedesmal wenn ich Bilder von dein Studio sehe denke Mensch da könnte ich mich bestimmt einige Jahre einschließen und mir würde nie langweilig werden.
Könnte mich Stunden zurücklehnen und dir bei der Klangforschung mit Strom zuhören eintauchen abdriften und irgendwann wieder in die Realität zurückkehren, will ich das dann überhaupt oder bleib ich lieber im Kosmos der Klänge ;-)
Das Schöne an meinem Leben ist ja, das ich nicht in die Realität zurückkehren muss. Ich kann unendlich lange in meinem Kosmos der Klänge schweben, bis ich mal die menschlichen Bedürfnisse befriedigen muss. Aber mit diesen kleinen Unterbrechúngen komme ich sehr gut zurecht.
Alleine schon die Möglichkeiten zu haben, um auch mal neue Wege in der Klangforschung ausprobieren zu können, sind paradiesisch. Und wenn es länger dauert, bleiben die Geräte eben über Nacht angeschaltet und am nächsten Morgen mache ich weiter.
 
der gute bernie kommt sehr sympathisch und geerdet rüber.

auch finde ich die biographie toll - wie er sagt - ein mann der 70er - für mich ein goldenes zeitalter das noch raum nach oben hatte bis ende der 90er der westen zu einer parodie von sich selbst wurde.

ich wäre auch gerne ca. 15 jahre früher auf die welt gekommen.


also eine fettes daumen hoch für bernie.
Dankeschön!
15 Jahre früher auf der Welt zu sein bedeutet aber auch 15 Jahre früher sterben zu müssen.
Alles hat also seine zwei Seiten und ich bin froh wie es ist.
 
toller film. baust du eigentlich nach einem auftritt die ausrüstung sofort wieder ab und fährst nach hause, oder läßt du das stehen und machst es am nächsten morgen? das sofortige abbauen wäre doch einiges an zeit und aufwand, so spät in der nacht.
Natürlich baue ich abends wieder ab, man kann das ganze Gerödel je nicht stehen lassen.
Ausnahme ist, wenn ich mehrere Konzerte in Folge habe. Auf Kunstausstellungen usw., spiele ich ja öfter an drei Tagen von Freitag bis Sonntag, meistens mehrere Kurzkonzerte (40 Minuten spielen, 20 Minuten Pause, die ganzen Tage).
Da sind die Räume aber wegen den Kunstwerken immer bewacht und man kann alles aufgebaut lassen.
Meine Abbauzeit kann bis zu 2 Stunden dauern.
Die Szene am Ende wurde übrigens in Freiburg aufgenommen, am Freitag gabs Techno in Schmitz Katze und Sa+So Quadrophonie Ambient im E-Werk. Das war irgendwie auch schon nachts um zwei, als ich das Auto in die Garage vom Hotel gefahren habe. Das war eigentlich die Garage vom Hotelchef, aber wegen meinem ganze Equipment hatte er mir die zur Verfügung gestellt.
ähnlich wie du, nehme ich meist live auf und lasse oft auch fehler drin.
Klar, warum auch nicht. Musik ist ja auch Kommunikation.
 
Klasse Portrait, der Film :D. Ich hoffe, der Regisseur-Student (war doch eine Hochschularbeit, oder?) hat eine gute Note dafür bekommen!

Ich mag authentische Menschen, und da gehört @Bernie nach meiner Einschätzung (hab Dich ja an Pfingsten in Fischbach auch in persona und als sympathische Erscheinung kennengelernt, Herr Nebensitzer :lol:) definitiv dazu.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe Bernie bisher hier nur sehr offen und freundlich erlebt. Aber ich bin ja auch noch nicht sehr lange angemeldet.
Ja, manchmal täuscht das. Also das jemand im Forum als Arschloch rüberkommt, in Wirklichkeit man mit ihm/ihr jedoch gut das ein oder andere Bier trinken kann.... ;-)
 
Jo, das ist eben das Blöde am Schreiben. Man weiß ja nie, wen man da am Anderen Ende hat. Naja, und jeder steht auch mal mit dem falschen Holzbein auf.
Ich hatte mit Bernie bisher nur ein paarmal per PN zu tun. Wenn man höflich ist, wird man meistens auch so behandelt. Umgedreht genauso.

Weiß ja nicht, welche Kontroversen hier schon geführt wurden. Ich habe Bernie bisher als ziemlich meinungsstark erlebt. Das mag vielleicht nicht jedem hier schmecken, der seine Ansichten durchdrücken will.

Und wenn dann jemand dem Papa vehement auf den Sack geht, wird er eben auch mal ungemütlich...schätze mal, daß das in etwa die Dynamik war. Wir sind eben alle Menschen und nicht perfekt=langweilig.

Da gilt eben das Waldecho-Prinzip:
Wer Ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.

Oder wie war das?
 
Klasse Portrait, der Film :D. Ich hoffe, der Regisseur-Student (war doch eine Hochschularbeit, oder?) hat eine gute Note dafür bekommen!
War die Masterarbeit von Nils und es gab sicherlich auch gute Noten dafür.
Dieser Film hat 2017 sogar den Publikumspreis beim 10. Internationalen Lichter Filmfestival gewonnen.
Ich mag authentische Menschen, und da gehört @Bernie nach meiner Einschätzung (hab Dich ja an Pfingsten in Fischbach auch in persona und als sympathische Erscheinung kennengelernt, Herr Nebensitzer :lol:) definitiv dazu.
Ach du warst das!
:banane:
 
Mal wieder was zum Thema:

Was ist der nächste Schritt? Ein Spezial beim Hessischen Rundfunk? Ein feature auf ARTE? Der Siegeszug des Elektrorockers. Das wäre doch mal was. Nimm das, Rob Halford!
Den Hessischen Rundfunk habe ich schon hinter mir, das waren insgesamt 7 oder 8 Sendungen und von Arte gab es ebenfalls mal eine Doku über mich, die aber nicht online steht.
Ich mach ja heute eher etwas langsamer.
 


News

Zurück
Oben