Bernie, der Film

Sehr schön, Bernie wie er leibt und lebt.

Ich erinner mich noch gut an das erste persönliche Zusammentreffen auf der Musikmesse, das dann mit Anekdoten im Café endete, bis wir rausgekickt wurden.

Apropos: die ganzen Geschichten und Anekdoten wären es eigentlich Wert, mal aufgeschrieben zu werden.
wär gern dabei gewesn.
kenn den abba leider net.
 
Aber klaro, immer mitten drin.
Habe gestern ein paar Aufnahmen mit dem Cellobogen gemacht (Soundbox von Leaf Audio) und natürlich gleich in einem Track fürs nächste Album verarbeitet ...
37872827_10212546958850743_7877960590646312960_o.jpg
freaky.
 
Sehr beeindruckt hat mich die Analogie mit dem Liebesbrief. Da muss ich für meine eigene Musik mal ernsthaft drüber nachdenken.

Finde ich auch, wobei ich eigentlich mit meiner bzw. der Band-Musik immer schon so verfahren bin, da wird nachträglich nix mehr verändert. Aus dem gleichen Grund schneide ich auch nie meine Live-Auftritte mit... Wenn es passiert, passiert es und wenn's vorbei ist, ist's vorbei... und gut.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es ja bald eine fortsetzung mit dem titel: "Immer Ärger mit Bernie"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, wobei ich im eigentlich mit meiner bzw. der Band-Musik immer schon so verfahren bin, da wird nachträglich nix mehr verändert. Aus dem gleichen Grund schneide ich auch nie meine Live-Auftritte mit... Wenn es passiert, passiert es und wenn's vorbei ist, ist's vorbei... und gut.

Jenzz
ich bin da ganz bei dir.
Finde es auch übertrieben, wenn manche Leute meinen, das sie jeden Furz dokumentieren und archivieren müssen.

So ist es für mich auch etwas unverständlich, das Einige sich total darauf konzentrieren, ein Konzert mit dem Handy zu filmen, statt live die Musik zu genießen.

Ich habe von den 70ern bis zu Ende der 90er kaum etwas, keine Bilder, keine Videos, da ist nichts da.
Eine ganze Kiste mit Konzertvideos ist mal bei dem Umzug von einem Freund verloren gegangen, der sie mir digitalisieren wollte. Waren halt die Originale. Und meine ganzen Fotoalbem habe ich alle wegwerfen müssen, weil die komplett verschimmelt waren, lagen jahrelang in einer Ecke in der feuchte Garage.
Nun denn, was solls, ich lebe ja nicht im Gestern.
 
So ist es für mich auch etwas unverständlich, das Einige sich total darauf konzentrieren, ein Konzert mit dem Handy zu filmen, statt live die Musik zu genießen.

Haargenau !!

In 90% der Fälle ist es doch auch so, dass man den Mitschnitt 1 mal anhört, (sich womöglich über Fehler ärgert, die außer einem selbst niemand wahrgenommen hat) und dann nie wieder... so ist da jedenfalls meine persönliche Erfahrung ;-)


Jenzz
 
Haargenau !!

In 90% der Fälle ist es doch auch so, dass man den Mitschnitt 1 mal anhört, (sich womöglich über Fehler ärgert, die außer einem selbst niemand wahrgenommen hat) und dann nie wieder... so ist da jedenfalls meine persönliche Erfahrung ;-)


Jenzz
ich schneide nur mit, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann, aber soooo wichtig ist mir das nicht.
 
Je nach Laune kann man den einen Tach alles falsch sehen. Und ein Tach später klingt auf einmal alles wieder richtig. Und du fragst dich.... äh.. wieso hast'n das Gestern als falsch empfunden? ;-)
 
Je nach Laune kann man den einen Tach alles falsch sehen. Und ein Tach später klingt auf einmal alles wieder richtig. Und du fragst dich.... äh.. wieso hast'n das Gestern als falsch empfunden? ;-)
wenn ich einen Part heute als falsch empfinde, dann ist es morgen nicht anders, es ändert sich ja auch nichts.
Klar, man kann sich seine Fehler auch schön hören, bis man selber meint: "das muss so sein", wirklich besser wird es davon aber nicht.
Okay, man kann dann noch zu Anderen sagen: "das ist experimentell" oder "das ist Avantgarde", es bleibt aber trotzdem Kacke, ist dann eben experimentelle avantgardistische Kacke ...
;-)
Ich höre meine Musik da eher analytisch ab.
 
ich hab noch irgendwo ne Kassette mit Zeug aus den 90ern und da ist ein Stück bei, da hab ich zu einer Sequenz aus einem QY-10 mit irgend einem Synth (YS-100 oder K1, weiß nicht mehr) ne zweite Spur improvisiert und das Ganze aufgenommen.. da ist ein falscher Ton drin und ich kenne genau die Stelle wann das kommt und krümme mich jedes mal innerlich zusammen wenn ich das höre.. alle paar Jahre mal..
:huebsch:
 
ich hab noch irgendwo ne Kassette mit Zeug aus den 90ern und da ist ein Stück bei, da hab ich zu einer Sequenz aus einem QY-10 mit irgend einem Synth (YS-100 oder K1, weiß nicht mehr) ne zweite Spur improvisiert und das Ganze aufgenommen.. da ist ein falscher Ton drin und ich kenne genau die Stelle wann das kommt und krümme mich jedes mal innerlich zusammen wenn ich das höre.. alle paar Jahre mal..
:huebsch:
editiere ihn auf die passende Tonhöhe, die Möglichkeiten haben wir doch heute.
 
wenn ich einen Part heute als falsch empfinde, dann ist es morgen nicht anders, es ändert sich ja auch nichts.
Klar, man kann sich seine Fehler auch schön hören, bis man selber meint: "das muss so sein", wirklich besser wird es davon aber nicht.
Okay, man kann dann noch zu Anderen sagen: "das ist experimentell" oder "das ist Avantgarde", es bleibt aber trotzdem Kacke, ist dann eben experimentelle avantgardistische Kacke ...
;-)
Ich höre meine Musik da eher analytisch ab.
Ja man kann aber auch wenn man will gerade bei Electroniche Musik Sachen die eigentlich richtig sind als Falsch analysieren. Und ein Tag später stellt man fest.... ach ist doch Quatsch lass das doch so wie es ist. Klingt doch Super. So ging's mir jedenfalls oft. Das wollt ich eigentlich damit nur Sagen. Weil Perfektion gibt's da glaube ich auch nicht.
 
ich hab noch irgendwo ne Kassette mit Zeug aus den 90ern und da ist ein Stück bei, da hab ich zu einer Sequenz aus einem QY-10 mit irgend einem Synth (YS-100 oder K1, weiß nicht mehr) ne zweite Spur improvisiert und das Ganze aufgenommen.. da ist ein falscher Ton drin und ich kenne genau die Stelle wann das kommt und krümme mich jedes mal innerlich zusammen wenn ich das höre.. alle paar Jahre mal..
:huebsch:
Au ja da hab ich auch noch ne alte Nummer. Alles Super. Aber die Percussion darin Nervt mich immer weil die Einfach nicht da rein paßt. Und im Allgemeinen würde ich die Drums gerne nochmal besser machen. Leider hab ich das Ding nur noch als mp3 Datei. Die für's Musik Programm wurde ausversehen mal gelöscht. Da kotz ich jedes Mal wenns ich's einmal im Jahr mal wieder anhöre. :huebsch:
 


News

Zurück
Oben