Bernie, der Film

fanwander

fanwander

************************


Sehr schön zB: youtu.be/ig4p8aIYU6A?t=423
Aber auch viele andere Momente. Schöner kleiner Film über "unnse Bernie"





Ich habs mal in den Funktionsraum gestellt, weil hier ja wahrscheinlich recht persönlich geschrieben werden wird, und das nicht unbedingt außerhalb des Forums zu lesen sein muss.

(falls schon wo anders vorhanden, bitte diesen Thread entsprechend mergen)
 
Mein Glückwunsch @Bernie, ist wirklich gut geworden. Kann ich fast alles nachvollziehen/unterschreiben.. gefallen hat mir besonders das Plädoyer für Livemusik, '...warum nicht einfach den Moment so festhalten wie es grade war?', da finde ich mich wieder. Ein bisschen fremd ist für mich eigentlich nur die merkwürdige Hinwendung zu Hot Rods und Motorrädern.. für mich passt das irgendwie nicht, aber glücklicherweise entwickelt sich jeder anders. Mich hat sowas noch nie interessiert.. ich komme musikmäßig eigentlich aus der Hard Rock/Metal-Ecke, Gitarre, Bass, Schlagzeug und laut, aber Motorgedröhne geht mir eher aufn Sack..
Trotzdem, tolles Portrait und ganz neidlos: :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu ein Film über Bernie !!!

Wird ja auch Zeit , hatte mich vor ein paar Tagen gefreut ihn (dich) in einem Vergleichsvideo Moog Delta und Korg Opus oder so ;-) zu sehen.

Werd ich mir Morgen in Ruhe anschauen !

Danke fürs teilen Fanwander !
 
Respekt.
Genauso will ich in dem Alter auch noch drauf sein.
Schöner Fim.
 
Kenne Bernie ja nur hier als Forumsfigur, die ja manchmal durchaus kontrovers auftritt.

In dem Film bekomme ich dagegen ein ganz anderes Bild. Sehr entspannt das alles ... und offensichlich hat hier jemand Spaß an dem was er tut. Weiter so!! :cool:
 
Mensch Bernie, du erinnerst mich an einen Arbeitskollegen. Der ist auch so ne coole Socke, hört aber AC/DC :D
 
schönes portrait eines entspannten musik- und gearenthusiasten, der etwas aus dem leben erzählen kann. so hab ich bernie auch auf dem ersten synthi-treffen 2006 in seinem damaligen forsthaus kennengelernt - "guter mann" - weitermachen.
 
Bei jedem virtuellen Studiorundgang bei Bernie fällt mir sofort das E-MU Carnival & Planet Phatt ins Auge, das mag da irgendwie gar nicht reinpassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glückwunsch @Bernie, ist wirklich gut geworden. Kann ich fast alles nachvollziehen/unterschreiben.. gefallen hat mir besonders das Plädoyer für Livemusik, '...warum nicht einfach den Moment so festhalten wie es grade war?', da finde ich mich wieder.
Ich mochte dieses ewige Nacheditieren der Musik noch nie, habe immer nur den Moment eingefangen, denn was raus ist ist raus.
Ein bisschen fremd ist für mich eigentlich nur die merkwürdige Hinwendung zu Hot Rods und Motorrädern.. für mich passt das irgendwie nicht, aber glücklicherweise entwickelt sich jeder anders. Mich hat sowas noch nie interessiert.. ich komme musikmäßig eigentlich aus der Hard Rock/Metal-Ecke, Gitarre, Bass, Schlagzeug und laut, aber Motorgedröhne geht mir eher aufn Sack..
Bin ein Kind der 70er. Als kleiner Bub schon beim Papa auf dem Moped hinten drauf mitgefahren, ein Auto konnten wir uns nicht leisten.
Meine Schwester dann bei Muttern und dann 300km in den Urlaub getuckert,
Später kam Easy-Rider und es gab da eine Szene mit einem 23er Ford T-Bucket Hot Rod. Ds hat mich damals angefixt.
Da hatte ich dann auch mein erstes Moped, später Motorrad, Rockerclub usw. Hot Rods gab es damals hier nicht, war ja nicht möglich, sowas über den TÜV zu wuppen. Erst 1993 hatte ich meinen ersten Rod und bin auch da 25 Jahre hängen geblieben.
Ich hab mich schon immer für alles interessiert, was groß und gewaltig war, so mag ich auch den Brutalismus in der Achitektur.
Musik lief immer parallel, völlig unabhängg davon.
Trotzdem, tolles Portrait und ganz neidlos: :respekt:
Danke, freut mich. Aber ich war ja nur der Protaginist und so bin ich halt.
 
Juhuu ein Film über Bernie !!!

Wird ja auch Zeit , hatte mich vor ein paar Tagen gefreut ihn (dich) in einem Vergleichsvideo Moog Delta und Korg Opus oder so ;-) zu sehen.

Werd ich mir Morgen in Ruhe anschauen !

Danke fürs teilen Fanwander !
Von solchen Studioschnipseln gibts ja mehrere, die Ralph mal bei mir gedreht hat.
Da kannst du hier mal stöbern (bei "diverse": http://bernd-michael-land.com/musik-video/
 
Respekt.
Genauso will ich in dem Alter auch noch drauf sein.
Schöner Fim.
Irgendwie ist das ja auch alles eine Frage der Lebenseinstellung, was man alles erwartet oder was man erreichen möchte.
Jeder kann seine Prioritäten selber festlegen, mitnehmen können wir alle nichts.
Hab mir am 18.09.1971 bei einem Mopedunfall mal die Knochen gebrochen, alleine 27 mal den Oberkiefer und lag 6 Wochen im Koma und über ein Jahr Uniklinik. Seit dieser Zeit habe ich keine Angst mehr vorm Sterben und versuche mein Leben so zu leben, als wäre morgen mein letzter Tag. Ich mach halt das Beste draus.
 
Kenne Bernie ja nur hier als Forumsfigur, die ja manchmal durchaus kontrovers auftritt.

In dem Film bekomme ich dagegen ein ganz anderes Bild. Sehr entspannt das alles ... und offensichlich hat hier jemand Spaß an dem was er tut. Weiter so!! :cool:
Auch ich hab morgens mal Kacklaune und kann ein ziemlicher Arsch sein. Aber diese Tage gibt es ja nicht so oft.
 
Bei jedem virtuellen Studiorundgang bei Bernie fällt mir sofort das E-MU Carnival & Planet Phatt ins Auge, das mag da irgendwie gar nicht reinpassen. :)
a loucura é breve, longo é o arrependimento!
(Kurz ist der Wahnsinn, lang die Reue!)

Die EMUS nutze ich gerne mal für Auftagsarbeiten, wenns schnell und günstig gehen muss.
 
Schade das der Film sich über die Airbush-Tätigkeiten ausschweigt. :sad:
Ich habe so viele Dinge in meinem Leben gemacht und da liegt einiges schon sehr lange zurück. Interessiert doch heute Niemanden mehr, das ich 77 mal Weltmeister im Airbrush war. In den späten 70ern hatte ich auch mal bei einem Frankfurter Straßentheater mitgewirkt.
Ich schaue lieber nach vorne als zurück.
 
4cad8acecd393029a8a9d5517b880367.jpg
 


News

Zurück
Oben