Frag sie doch einfach ...Hab ich leider vorher nicht gepeilt und mich von den tooollen Demovideos einseifen lassen, bei denen die Jungs ja sooo tolle generative Sequenzen damit erzeugt haben, keine Ahnung womit die den Unfug gefüttert haben wollen
Klar kann es das :)na sagt bloß maths kann so eine simple und häufig benötigte funktion nicht zur verfügung stellen. :)
bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit „so etwas in beide richtungen“ meinst.gibt es module, die so etwas in beide richtungen können, und dafür die gleiche schaltung benutzen?
bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit „so etwas in beide richtungen“ meinst.
ein „offset generator“ addiert bzw subtrahiert eine spannung. damit kann man natürlich sowohl bipolare lfo-signale unipolar machen als auch unipolare lfo-signale bipolar.
Im Prinzip machen das die gleichen Schaltungen. Für Bipolar zu Unipolar braucht es einen positiven Offset von halb Spitzenspannung und eine Verstärkung x0,5. Für Unipolar zu Bipolar negativen Offset von halber Spitzenspannung und eine Verstärkung von x2.gibt es module, die so etwas in beide richtungen können, und dafür die gleiche schaltung benutzen?
Im Prinzip machen das die gleichen Schaltungen. Für Bipolar zu Unipolar braucht es einen positiven Offset von halb Spitzenspannung und eine Verstärkung x0,5. Für Unipolar zu Bipolar negativen Offset von halber Spitzenspannung und eine Verstärkung von x2.
In beiden Fällen ist das Einstellen der Offset-Spannung der kniffelige Teil.
Mit zwei Widerständen (Potentiometerschaltung aka Spannungsteiler)(könnte man die reduzierung einer spannung nicht auch z.b. nur mit einem widerstand lösen?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.