Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

monoklinke
monoklinke
||||||||||
Aber mal was total anderes. Unter einem Video fragte mich jemand zum "Note Harmonizer". Ich habe dann mal die letzten Tage ein wenig recherchiert und probiert. Ich glaube, das Ding ist kaputt. Vielleicht konnte das mal was, aber auf KVRaudio haben die schon gerätselt und auch ein Tutorial von Brian Bollman mag zwar damals gestimmt haben, ich kann das aber nicht mehr nachvollziehen.

Jemand da, der weiss was der Note Harmonizer kann, wofür er gut ist und wie man ihn benutzt .. und ... ob DER(tm) Gerät überhaupt funktioniert?
https://youtu.be/EXdV_niLWxU
 
monoklinke
monoklinke
||||||||||
Falls das Problem mal jemand hat:

Mein undo-Shortcut "cmd-z" funktionierte in meinem aktuellen Projekt nicht mehr. Sonst aber schon. :denk:

Ich habe offenbar versehentlich beim Controller Mapping die Kombination gedrückt.

Wenn also jemand einen Shortcut vermisst, einfach mal im Mapping Browser gucken.
 
Bernd@PDX
Bernd@PDX
..
@moss ist das hier das richtige Forum, um Fragen zu DrivenByMoss (Bitwig4/MaschineMk3) zu stellen? Oder kann ich Dich anderweitig kontaktieren?
 
Bernd@PDX
Bernd@PDX
..
Gut, dann hier (das posten auf KVR hab ich mir noch nicht verdient)...
Und zwar hatte ich meine Maschine MK3 schon mal mit Deiner BW Extension voll am laufen (DBM v12), allerdings auf einem Windows 10 laptop.
Nun auf einem Win 8.1 PC (nicht sicher ob das der wesentliche Unterschied ist) funktionieren zwar alle Knoepfe/Pads, aber die 2 Displays bleiben stecken bei der Maschine template Auswahl, und die Drehregler stehen nicht zur Verfuegung. Selbt wenn ich "Load" druecke nach der Auswahl von "Template 04 - DrivenByMoss" (im Bild), aendert sich sonst nichts mehr.
Scheint unabhaengig von BW Version zu sein, da 3.3.10 sich genau so verhaelt wit v4 Beta 4

dbm12mk3.PNG
 
moss
moss
||
Gut, dann hier (das posten auf KVR hab ich mir noch nicht verdient)...
Und zwar hatte ich meine Maschine MK3 schon mal mit Deiner BW Extension voll am laufen (DBM v12), allerdings auf einem Windows 10 laptop.
Nun auf einem Win 8.1 PC (nicht sicher ob das der wesentliche Unterschied ist) funktionieren zwar alle Knoepfe/Pads, aber die 2 Displays bleiben stecken bei der Maschine template Auswahl, und die Drehregler stehen nicht zur Verfuegung. Selbt wenn ich "Load" druecke nach der Auswahl von "Template 04 - DrivenByMoss" (im Bild), aendert sich sonst nichts mehr.
Scheint unabhaengig von BW Version zu sein, da 3.3.10 sich genau so verhaelt wit v4 Beta 4

Anhang anzeigen 102409
Steht Handbuch wie du das fixt. Öffnest du jetzt mit dem ? bei der Erweiterung.
 
polysix
polysix
|||
Soooo... Music Store hatte einen PUSH 2 als B Ware im Angebot und da musste ich jetzt Zugeschlagen. Bin richtig gespannt wie der sich anfühlt.
Freue mich drauf ...
 
OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Soooo... Music Store hatte einen PUSH 2 als B Ware im Angebot und da musste ich jetzt Zugeschlagen. Bin richtig gespannt wie der sich anfühlt.
Freue mich drauf ...
Oh herzlichen Glückwunsch! Wird dir bestimmt sehr viel Spass machen. Dann mache ich auch bald mal wieder einen Push Tutorial ;-)
 
OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Hat eigentlich sehr viel mit Bitwig zu tun. Schau mal nach wer Kurasu ist :)
Hehehe, ja ich kenne die Verbindung (auch wenn ich nicht genau weiss, wer Kurasu ist), aber wer nach Surge sucht, such wohl nicht erst nach Bitwig hehehehe. Aber der Thread findet es wohl in Ordnung, wenn ich die Tutorials dort ablege.

Eigentlich brauchst du langsam auch ein eigenes Subforum hier für all die Geräte, die du unterstützt ;-)
 
moss
moss
||
Hehehe, ja ich kenne die Verbindung (auch wenn ich nicht genau weiss, wer Kurasu ist), aber wer nach Surge sucht, such wohl nicht erst nach Bitwig hehehehe. Aber der Thread findet es wohl in Ordnung, wenn ich die Tutorials dort ablege.

Eigentlich brauchst du langsam auch ein eigenes Subforum hier für all die Geräte, die du unterstützt ;-)
Na, Kurasu ist Claes. Bitwig-Mitbegründer und einer der Hauptentwickler: https://github.com/kurasu
 
polysix
polysix
|||
Ein sehr gutes Erklärvideo über Upward-/Downward Compression mit runderladbarem OTT Preset, das im Video gebaut wird.

OTT Style Effect With Bitwig Devices
https://www.youtube.com/watch?v=8F7cGUuJXmA

Oh herzlichen Glückwunsch! Wird dir bestimmt sehr viel Spass machen. Dann mache ich auch bald mal wieder einen Push Tutorial ;-)

Hallo Odo,
ich könnte ab heute ein PUSH2 Tutorial gut gebrauchen :)
 
polysix
polysix
|||
Oha und ich dachte ich habe noch ein wenig Zeit. Na dann, werde ich mal zusammen mit Moss einen Test vorbereiten und dann geht es mit weiteren Tutorials weiter ;-)

Da freue ich mich drauf. Durch den push 1 komm ich ganz gut zurecht. Muss mich erstmal ans neue Layout gewöhnen. Schade das bitwig noch keine grafische unterstützung bietet. Ich konnte den gestern kurz auch an ableton anbinden ein Freund hat seinen Laptop da gelassen ... Ist visuell doch nochmal eine ganz andere Hausnummer... Aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Die pads beim Push 2 sind wirklich toll. Und die zwei Reihen an Tastern ist prima.. Zwar eine Investition aber ist auch wirklich wertig..
 
monoklinke
monoklinke
||||||||||
Das mit den Operatoren ist ja eine feie Sache.
Aber eines bekomme ich nicht hin.

Beispiel:
Highhat spiel auf 1 und 4 (hier in rot auf Kanal 1)
per Zufall spielt die Highhat auf 3 drei Triolen (in Orange auf Kanal 2)

1624553189308.png

Wie bekomme ich es hin, dass die HH auf 4 nicht spielt, wenn die Triolen laufen?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben