Hallo lieber Jürgen,
@moss,
ich hätte aktuell ein paar Fragen für evtl futures für die Push serie...
wäre es möglich den Push Controllern doch irgendwo "on/off" befehle zum senden an die Bitwig devies zu spendieren? Ich hatte am Wochende wieder einen "jam" und wollte an bestimmten stellen mal ein Button an / aus schalten. Mit den Encodern geht das nicht so schön bzw. war ich schnell bei "aus, an, aus "

mit einem "Button" on / off wäre es glaube ich schöner. Was meinst du wäre es möglich da die Buttons auf den Encodern zu missbrauchen und die zuweisbar zu bekommen?
Was ich ganz toll finde ist wenn ich im Arp Modus auf dem Bend die Geschwindigkeit verändern kann. Meine Idee wäre irgendwie noch eine Rasterung für die Quantisierung einzubauen das ich gezielter die Geschindigkeit "performen" kann. Wäre es vielleicht möglich den Arp Modus zu erweitern und dafür die Scene / Grid Section zu nutzen?
Als Beispiel Arp Modus aktiviert und Arp Button festhalten -> Scene / Grid z.b 1/4 Drücken arp spielt 1/4 -> Scene / Grid -> 32 ...spielt 32 usw ...
...und ich könnte mir vorstellen das wenn wir Clips in der Länge über die Pads "performen" könnten würde das auch ein schönes Future sein
Wirklich toll das du das Projekt betreibst... Vielleicht ist ja von den o.g was brauchbares dabei...