Braindance

7f_ff schrieb:
Ja und das ist nicht einmal sonderlich viel. Gewöhnlich verwende ich 2 bis 3 Mal so lange Listen an Plugins. (...)
Wie handhabst du das denn bzgl. Rechenleistung und Speicherverwendung?

Verstehe die Frage nicht. Verstehst du die Frage? Wie ich das handhabe? Aber ich muss es doch gar nicht handhaben. Laptop tut das doch. Sollte das problematisch sein? Deine Frage impliziert das fast schon von der Konnotation her, aber gut das könnte ja sein. Ist also doch wieder ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Richtig? Rechnet das Laptop vor allem schnell genug richtig? Also ich habe nie Probleme mit der Flüssigkeit im Sommer.

Probleme habe ich viel mehr mit dem Limit an Verwirklichungsmöglichkeiten. Eine Ziege oder so hätte ich schon noch mal ganz gerne in der Wohnung weil ich dann etwas produzieren könnte was ich schon lange tun möchte.

Ziegenstall ist ja um die Ecke das übernächste Haus weil praktisch um die Ecke ein Bauernhof ist. Ist zwar etwas obskur, aber als Idee nicht unmöglich, aber vermutlich ist es schlauer wenn ich mich mit dem Laptop ins Ziegengehege schleiche und dort ein paar Aufnahmen mache. Es ist ja jetzt 02:23 Uhr und es wird wohl kein Steinbock, der dort auch noch im Gehege ist, schlechte Laune bekommen wenn ich dort in der Nacht auftauche. Warte mal. Ich gehe offline. Habe eine Idee wegen den Ziegen. Bis später. Ich nehme das Laptop am besten gleich mit.
 
Re: Unlimited

feilritz schrieb:
Muss sagen die Liedbenennung ist immer "opulent", eigentlich nach meinem Geschmack, da bei mir Musik auch grosse Gefühle erzeugen sollte.

Es gibt auf radio orange in ö ab und zu sendungen, oft in aller herrgottsfrüh, wo ähnlich produzierte underground musik präsentiert wird..

Willst du mich eigentlich beleidigen oder was soll das für ein schäbiges Statement sein?
 
Re: Unlimited

Warum ist der Track eigentlich nicht 3:14:15 Minuten lang?
Nee, quatsch, haste gut gebaut...und irgendwie nicht österreichische underground musik.
Wie würde das eigentlich ohne den Waves L3 klingen? :kaffee:
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
feilritz schrieb:
Muss sagen die Liedbenennung ist immer "opulent", eigentlich nach meinem Geschmack, da bei mir Musik auch grosse Gefühle erzeugen sollte.

Es gibt auf radio orange in ö ab und zu sendungen, oft in aller herrgottsfrüh, wo ähnlich produzierte underground musik präsentiert wird..

Willst du mich eigentlich beleidigen oder was soll das für ein schäbiges Statement sein?

Ein durchaus normaler & netter Kommentar zu dem Stück. Die Antwort weniger. Und da wunderst Du Dich, dass Du Probleme hast.
 
Anders forumieliert: Gehen deinem Laptop bei der Nutzung der ganzen Plugins nicht die Puste aus?


Gruss
 
Re: Unlimited

mookie schrieb:
Werde trotzdem weiterhin den Track nicht anhören, keine Zeit.
Manchmal passiert sowas einfach.

Also ich finde diese Aussage einfach unglaublich skandalös! Es ist doch wohl grandios was ich komponiere! Das sind Werke! Und der sagt so etwas! Der ist irre! Das gibts ja wohl nicht!

Der Moshammer und die Daisy, das waren eigentlich genau so unterschätzte hochranginge Künstler. Aber für solche Leute interessiert sich hier wohl keiner, denn das sind nicht Venetian Snares oder Ovuca, aber ich sage Euch etwas, der Moosy und die Daisy - das nächste Lied von mir widme ich den beiden!

 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
Also ich finde diese Aussage einfach unglaublich skandalös! Es ist doch wohl grandios was ich komponiere! Das sind Werke! Und der sagt so etwas! Der ist irre! Das gibts ja wohl nicht!
Ah, danke. Wenn das so ist, höre ich's mir natürlich an...
 
Re: Unlimited

Irgendwie vermisse ich in der Gearauflistung zu diesem zeitlosen Klassiker die klangerzeugenden Elemente. Sind das nur Filterresonanzen oder wurde da Hardware aufgenommen? Und wenn ja welche (Pupsmaschine, Maultrommel, Black&Decker Schlagbohrer etc.)?
Irgendwie klingt mir das Stück für sowenig Plugins auch fast schon zu gut. Komm, mal ehrlich, da waren doch bestimmt noch ein paar weitere Geheimwaffen dabei, oder?
 
Re: Unlimited

mookie schrieb:
Werde trotzdem weiterhin den Track nicht anhören, keine Zeit.
Manchmal passiert sowas einfach.

Das kenn ich. Hab den Track auch nicht gehört, aus Zeitmangel. Man kommt wirklich zu nichts mehr heutzutage. Ich hab auch grad so wenig Zeit, dass ich gar nicht hier bin. Das hier ist ein Chatbot, der mich vertritt. Eigentlich habe ich mich persönlich schon seit 4 Monaten nicht mehr ins Forum eingeloggt.
 
Re: Unlimited

acidheimer schrieb:
Das kenn ich. Hab den Track auch nicht gehört, aus Zeitmangel. Man kommt wirklich zu nichts mehr heutzutage. Ich hab auch grad so wenig Zeit, dass ich gar nicht hier bin. Das hier ist ein Chatbot, der mich vertritt. Eigentlich habe ich mich persönlich schon seit 4 Monaten nicht mehr ins Forum eingeloggt.

"Charterboot", nicht "Chatbot"...
 
Re: Unlimited

Mr. Roboto schrieb:
Irgendwie vermisse ich in der Gearauflistung zu diesem zeitlosen Klassiker die klangerzeugenden Elemente. Sind das nur Filterresonanzen oder wurde da Hardware aufgenommen? Und wenn ja welche (Pupsmaschine, Maultrommel, Black&Decker Schlagbohrer etc.)?
Irgendwie klingt mir das Stück für sowenig Plugins auch fast schon zu gut. Komm, mal ehrlich, da waren doch bestimmt noch ein paar weitere Geheimwaffen dabei, oder?

Also um ehrlich zu sein habe ich für dieses Lied überhaupt keine Klangerzeuger verwendet. Das klang schon so.
 
7f_ff schrieb:
Laz schrieb:
Nein wieso? Der atmet ja nicht.
Wie kann das sein...?


Gruss

Ich bin überfragt denn darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber um es einfach zu halten, liegt es am Unterschied zwischen künstlicher Intelligenz als Technologie und organischer Intelligenz die sterblich ist. Deswegen atmet der auch nicht. Aber im Prinzip ist auch der Mensch Technologie die so weit entwickelt ist mit Schaltkreisen knapp über Quantenebene dass der Mensch sich nicht als Maschine etikettieren würde. Ist also eine komplexe Frage die ein ganzes Buch mit vielen komplexen Kapiteln füllen würde.
 
Re: Unlimited

Dich beleidigen? Dein ego ist schnell mal beleidigt. Das hat gar nichts mit dir als mensch zu tun. Reg dich ab
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Irgendwie vermisse ich in der Gearauflistung zu diesem zeitlosen Klassiker die klangerzeugenden Elemente. Sind das nur Filterresonanzen oder wurde da Hardware aufgenommen? Und wenn ja welche (Pupsmaschine, Maultrommel, Black&Decker Schlagbohrer etc.)?
Irgendwie klingt mir das Stück für sowenig Plugins auch fast schon zu gut. Komm, mal ehrlich, da waren doch bestimmt noch ein paar weitere Geheimwaffen dabei, oder?

Also um ehrlich zu sein habe ich für dieses Lied überhaupt keine Klangerzeuger verwendet. Das klang schon so.

Geil! :supi:
Ich hoffe, daß ich da auch mal hinkomme.
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:


Blugin Lisd:

Sony Oxford EQ
PSP Audioware Xenon
Massenburg EQ
FabFilter Pro-Q
Brainworx BX Digital EQ
Waves API-560 EQ
FabFilter Timeless 2
FabFilter Twin 2
Waves Q10
Adobe Audition Scientific Filter
Adobe Audition Graphic Phase Shifter
Adobe Audition Parametric EQ
Adobe Audition Pitch Bender
Waves Ultra Pitch
Waves Sound Shifter
Waves TransX
RSO Extreme Warmth
Waves IR1
Waves MV
Waves IR-L
Waves RVerb
Overloud Breverb
Waves L2
Waves L3
Waves L3-16
Waves L3-LL
Waves C6
Waves LinMB
Waves LinEQ
Waves WNS

Ich sehe da nur ein Bild :sad: ist da auch Musik dran? :?: ?
 
Re: Unlimited

Feedback schrieb:
Laz schrieb:
Also ich finde diese Aussage einfach unglaublich skandalös! Es ist doch wohl grandios was ich komponiere! Das sind Werke! Und der sagt so etwas! Der ist irre! Das gibts ja wohl nicht!
Ah, danke. Wenn das so ist, höre ich's mir natürlich an...

Es sollten aber nicht die Worte ein Musikstück anhörbar machen, so wie eine Bildbeschreibung den Sinn erklärt, warum auf weißen Grund ein schwarzer Punkt aufgemalt ist, um erst dann das Bild zu anzusehen.
 
Re: Unlimited

acidheimer schrieb:
Ich hab auch grad so wenig Zeit, dass ich gar nicht hier bin. Das hier ist ein Chatbot, der mich vertritt. Eigentlich habe ich mich persönlich schon seit 4 Monaten nicht mehr ins Forum eingeloggt.
:rofl:
 
Re: Unlimited

Ich verstehe wirklich nicht so ganz was hier passiert. :sad:

Manche Comments sind aus dem letzten Jhd. und werden hier vorgehalten als sei es eine Straftat, völlig ausgeblendet über die eigenen kuriosen Comments hie und da, als Zweck der Demütigung? Wozu?

LAZ präsentiert hier abstrakte Musik, sicher ein Underground Genre, meist ohne sonstige Kommentare und alle springen ihn drauf an. Auch mitunter der niedrigen Aggressionsschwelle wegen, wenn es zum Eklat kommt. Dennoch muss man ja nicht gleichwertig Antworten und so eine evtl .Provokation schüren. Das gilt für jeden.

Wenn ich schreiben würde, ob jemand bescheuert wäre (aus Gründen eben), muss ich nicht Antworten ob der jenige behindert im Kopf wäre (aus der Aggression heraus). Aber einige müssen das anscheinend ignorieren und lassen sich zu schnell hinreißen, aus der Haut zu fahren. Bitte um Selbstkontrolle. Auch wenn es interessant ist wie schnell jemand aus der Haut fährt.

Bei LAZ wissen wir, er wird relativ regelmäßig unter Druck gesetzt, warum auch immer, es wurde oft genug gesagt und LAZ ist sichtlich genervt. Ein bisschen Empathie bitte. Das bedeutet unsere Toleranz im Forum sollte bitte u.U. berücksichtigen unter welchen Umständen hier argumentiert wird und auf welch Art geantwortet wird.

LAZ muss natürlich trotzdem den Ton wahren. Sollten wir aber alle. :opa:

Es liegt bestimmt nicht an der Musik, oder der Titulierung als Kunstwerk oder den Plugins, welche Beschreibung eh selten vorkommt, dass eine gewisse Antipathie gehegt und gepflegt wird, vermutlich aus Spaß. :sad:

Ich bitte daher von beiden Parteien (dem Forum gegenüber LAZ) eine gewisse Toleranz und Akzeptanz und Allgemeine Empathie. Und von LAZ eine höhere Aggressionsschwelle und angepasst Wortwahl trotz der negativen Einflüsse. Wir haben doch alle unser Päckchen zu tragen und zeigen nicht jedem den Mittelfinger nur weil wir behindert, schwarz sind oder Krebs haben oder unser Marmeldenbrot heute morgen auf die richtige Seite fiel, die mit der Marmelade.

Im Zweifel für den Angeklagten. :peace:
 
Re: Unlimited

...JEDER!..der seine Zeit kreativ einsetzt, statt vor dem dumpf-backigen-Propaganda-Altar im Wohnzimmer zu sitzen, verdient meinen Respekt.
...und jeder hier hat die freie Entscheidung, das was einem nicht gefällt, unkommentiert zu lassen.
...und keiner sollte sich herablassend irgendjemanden gegenüber verhalten, nur weil er einen anderen Geschmack hat!

...manchmal mag ich das Forum hier gar nicht :sad:
 


News

Zurück
Oben