Braindance

bahnen schrieb:
Name Name schrieb:
Ist in der Tat ein heftiger Vorwurf. Kannst du den untermauern?
Das man Bilder, Filmsequencen und Tonfragmente aka Samples nutzt ist ja ein Geschichte für sich aber!

Jemanden zu unterstellen geklaute Plugins zu nutzen der nachweislich seit 2007 Musik im Netz veröffentlicht ist schon übel.

@Name Name:
gott allein weiß, wieviele gecrackte cubase und waves gold, diamond und platin bundles auf irgendwelchen rechnern installiert sind. und nein, ich hab keinen zugriff auf den rechner von laz, daher kann ich meine logische schlußfolgerung auch nicht untermauern.

der threadersteller listet hier 30 unterschiedliche plugins auf, vieles davon redundant, 7 verschiedene equalizer usw., alles sehr hochpreisig. nebenbei erwähnt er (warum auch immer), er würde meist zwei bis dreimal mehr plugins verwenden, das wären dann 90, bei einem (niedrig angesetzten) durchschnittspreis von 100 flocken sind wir mal eben bei 9000.
in einem anderen thread erwähnt ebenjener, dass er gern auch eigenen visuellen content in seinen videos verwenden würde, er haben jedoch keine digitalkamera... und kann die 100-200 dafür wohl auch nicht erübrigen (nächste anzeigewürdige unterstellung).

es gibt keine klangerzeuger, nur klangbearbeitendes... wo kommen die sounds her? interessierte nachfragen wurden mit dümmlichkeiten beantwortet.

wenn der zweifel daran, dass man rund hundert hochpreisige plugins nicht alle brav selbst gekauft hat, wenn cracken ungefähr so kompliziert ist wie butterbrote schmieren, eine "schwere rufschädigung" darstellt, dann soll es so sein.
bin auch bestimmt der einzige hier, der sich das bei dieser plugin-liste gedacht hat.

für mich ist ist das damit hier erledigt, warte nun geduldig auf post vom amtsgericht.
Vielleicht hat er auch einfach nur Geld? Wäre ja mal eine Möglichkeit, die für mich naheliegender ist...
Auf die Plugin-Liste gebe ich btw. genauso viel oder -wenig wie auf alle anderen Aussagen, das ist doch alles etwas wischi-waschi
 
Re: Unlimited

Kölsch schrieb:
Laz schrieb:
Also um ehrlich zu sein habe ich für dieses Lied überhaupt keine Klangerzeuger verwendet. Das klang schon so.
Post des Jahrtausends! Ehrlich! Grenzenloser Respekt! :adore:

Ich habe keinen Klangerzeuger für das Stück verwendet, sondern lediglich Plugins um den Klang zu verändern, denn das Lied existierte so schon vollkommen fertig auf meinen Laptop weil ich es vor langer Zeit konstruierte, aber auch damals ohne jeglichen Klangerzeuger. Pass auf, lass es mich erklären:

Vor langer, langer Zeit, hatte ich Samples produziert und diese Samples habe ich mit Plugins verändert und dann mit Spezial-Software für spezielle Arrangement-Anwendungen zu einem Musikstück organisiert, aber alles ohne Klangerzeuger, sondern lediglich mit Samples und sehr hochwertigen Plugins weil es mir primär um ein externalisiertes Audio Engineering ging und deshalb benutzte ich auch eigentlich noch viel mehr Plugins als es der Liste entspricht.

Dieses veröffentlichte Lied ist aber klanglich so stark verändert worden dass es nicht mehr identisch mit dem Original ist welches ich produzierte und deshalb spreche ich auch nicht von einem Stück und isoliere beide Produktionsprojekte voneinander ab so dass ich nicht sagen könnte dass ich für dieses Lied einen Klangerzeuger verwendete, denn das Stück entspricht nicht der Vorgängerversion und bildet eine eigenständige Abgrenzung.
 
Re: Satan Is Proud About Me

Warum werden Reptilien eigentlich in einem Atemzug mit "Satan" in Verbindung gebracht?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen

Die metaphysische Existenz eines Reptils hat doch mit einer Religion wenig zu tuN, oder irre Ich da?

Bitte um dringende Aufklärung. Danke
 
Re: Unlimited

Einfacher könnte mann sagen du hast dein eigenes Repertoir gesampelt.

Zur meiner eigenen Sicherheit möchte ich anmerken dich nicht beleidigen zu wollen
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
Also um ehrlich zu sein habe ich für dieses Lied überhaupt keine Klangerzeuger verwendet. Das klang schon so.
Kölsch schrieb:
Post des Jahrtausends! Ehrlich! Grenzenloser Respekt! :adore:
Laz schrieb:
Ich habe keinen Klangerzeuger für das Stück verwendet, sondern lediglich Plugins um den Klang zu verändern, denn das Lied existierte so schon vollkommen fertig auf meinen Laptop weil ich es vor langer Zeit konstruierte, aber auch damals ohne jeglichen Klangerzeuger. Pass auf, lass es mich erklären:

Vor langer, langer Zeit, hatte ich Samples produziert und diese Samples habe ich mit Plugins verändert und dann mit Spezial-Software für spezielle Arrangement-Anwendungen zu einem Musikstück organisiert, aber alles ohne Klangerzeuger, sondern lediglich mit Samples und sehr hochwertigen Plugins weil es mir primär um ein externalisiertes Audio Engineering ging und deshalb benutzte ich auch eigentlich noch viel mehr Plugins als es der Liste entspricht.

Dieses veröffentlichte Lied ist aber klanglich so stark verändert worden dass es nicht mehr identisch mit dem Original ist welches ich produzierte und deshalb spreche ich auch nicht von einem Stück und isoliere beide Produktionsprojekte voneinander ab so dass ich nicht sagen könnte dass ich für dieses Lied einen Klangerzeuger verwendete, denn das Stück entspricht nicht der Vorgängerversion und bildet eine eigenständige Abgrenzung.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Leider nimmt dies dem Post seine kosmische Merry Prankster Note.
Wie gesagt, bitte meine Kommentare zu dem Post völlig losgelöst von allem anderen betrachten.
Ich fand den Satz einfach nur genial abgespaced.
Ansonsten bitte weitermachen.
 
Re: Satan Is Proud About Me

feilritz schrieb:
Warum werden Reptilien eigentlich in einem Atemzug mit "Satan" in Verbindung gebracht?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen
Die metaphysische Existenz eines Reptils hat doch mit einer Religion wenig zu tuN, oder irre Ich da?
Bitte um dringende Aufklärung. Danke

Schon mal was von deinen Vorfahren, Adam und Eva, gehört? Die lebten zunächst im Garten Eden, dem Paradies. Dort wurden die beiden von einer Schlange überredet, entgegen dem Verbot Gottes, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Weil die beiden so blöd waren, wurde das Paradies für beendet erklärt und die Welt ist seit dem "Sündenfall" so beschissen, wie sie halt ist. Und weil das so ist, wird die Schlange im Christentum mit Satan assoziiert.
 
Der Track ist genial!! Weitermachen :supi: :supi: :supi: Nicht aufhören, auf Neider Scheissen und weitermachen!!!!!
 
Re: Unlimited

MickMack schrieb:
...JEDER!..der seine Zeit kreativ einsetzt, statt vor dem dumpf-backigen-Propaganda-Altar im Wohnzimmer zu sitzen, verdient meinen Respekt.
...und jeder hier hat die freie Entscheidung, das was einem nicht gefällt, unkommentiert zu lassen.
...und keiner sollte sich herablassend irgendjemanden gegenüber verhalten, nur weil er einen anderen Geschmack hat!

...manchmal mag ich das Forum hier gar nicht :sad:

Respektlosigkeit wird im Internet groß zelebriert, besonders wenn ich dahinter stecke, aber so ist es eben als unverstandenes Genie.
 
Re: Unlimited

monoklinke schrieb:
Ah...
Es geht weiter.
:fressen:

Pass auf. Das Konzept ist einfach. Leg Dich an mit dem ganzen Internet. Mit so vielen Homepages und Leuten wie möglich beginnst Du Stress so gut es geht. Wenn dann das halbe Internet so dressiert ist durch Dich dass alle meinen etwas negatives über Dich sagen zu dürfen, tust Du einfach so als wärst Du unschuldig, denn so bekommt man Fans weil ich ja eigentlich das arme unschuldige Opfer bin auf dem alle rumhacken. Aber eigentlich bin ich ja extra so damit das Konzept aufgeht.

Ist also ganz wichtig praktisch immer daneben zu sein. Ich fing damit an dass ich Aphex Twin in über 400 Videos beleidigte bis alle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet war. Dann als sich das halbe Internet über mich beschwerte, fing ich an über Venetian Snares und Boards Of Canada herzufallen wie ein Raubtier über ein kleines Reh. Selbstverständlich ist das alles bloß Spaß und und ich würde niemals auch in echt so sein denn so eine Show ist viel mehr so etwas wie ein Konzept gewesen.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf dieses Konzept. Das war der Zeitpunkt ab dem ich keinen Bock mehr auf Konzepte solcher Art hatte. Dieser Augenblick in Zeit und Raum erreicht so eben einen neuen Peak am transzendenten Nullpunkt-Ereignis-Horizont.
 
Re: Silke F Promo [14]

acidheimer schrieb:
Sag mal, warum gehts du damit nicht an die Öffentlichkeit, dass dich AE imitieren? Die stauben ja den ganzen Ruhm ab, der ja eigentlich dir zusteht.

Ich gönne AE das bisschen Ruhm denn immerhin habe ich noch so etwas wie Charakter. Sie benutzten auch schon Samples von mir in ihrer Musik. Das ist kein Witz. Auf einem ihren Alben ist ganz klar und deutlich ein Sample von mir zu hören. Es ist der Frame eines abstrakten Beats mit einer Spieldauer von 0,5 Sekunden. Dafür sollte ich AE verklagen, aber ich tue es nicht. Sollen die Kinder ruhig spielen auf dem Spielplatz des Wahnsinns.
 
Re: Silke F Promo [14]

Laz schrieb:
Ich gönne AE das bisschen Ruhm denn immerhin habe ich noch so etwas wie Charakter. Sie benutzten auch schon Samples von mir in ihrer Musik. Das ist kein Witz. Auf einem ihren Alben ist ganz klar und deutlich ein Sample von mir zu hören. Es ist der Frame eines abstrakten Beats mit einer Spieldauer von 0,5 Sekunden. Dafür sollte ich AE verklagen, aber ich tue es nicht. Sollen die Kinder ruhig spielen auf dem Spielplatz des Wahnsinns.

Das finde ich toll, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die großzügig sind. Menschenfreunde gibt es immer weniger. Diese Selbstlosigkeit adelt.
 
Re: Unlimited

Das Lied von mir hat 9.152 Views und damit hat mein Lied mit 9.152 Views viel mehr Views wie das meiste von Lady Gaga, Autechre, Britney Spears und Aphex Twin zusammen!!!

 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
Das Lied von mir hat 9.152 Views und damit hat mein Lied mit 9.152 Views viel mehr Views wie das meiste von Lady Gaga, Autechre, Britney Spears und Aphex Twin zusammen!!!

9152 views ist krass. das haben john lennon, jim morrison und bob marley zusammen nicht vor ihrem tod hinbekommen.
 
Re: Unlimited

bahnen schrieb:
Laz schrieb:
Das Lied von mir hat 9.152 Views und damit hat mein Lied mit 9.152 Views viel mehr Views wie das meiste von Lady Gaga, Autechre, Britney Spears und Aphex Twin zusammen!!!

9152 views ist krass. das haben john lennon, jim morrison und bob marley zusammen nicht vor ihrem tod hinbekommen.

22811849tq.jpg
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
...viel mehr Views wie das meiste von Lady Gaga, Autechre, Britney Spears und Aphex Twin zusammen!!!
Echt? Bist du Dir da ganz sicher?
Schau besser noch mal nach.
Sonst heißt es wieder, Du würdest Drogen nehmen und die Rechtschreibung nicht beherrschen.
 
Re: Unlimited

monoklinke schrieb:
Laz schrieb:
...viel mehr Views wie das meiste von Lady Gaga, Autechre, Britney Spears und Aphex Twin zusammen!!!
Echt? Bist du Dir da ganz sicher?
Schau besser noch mal nach.
Sonst heißt es wieder, Du würdest Drogen nehmen und die Rechtschreibung nicht beherrschen.

Morgens vor irgendwelchen Bierdosen und weggerauchten Jointresten auf irgendwem seiner Party aufzuwachen den ich selber nicht einmal kenne - so ein Lifestyle wäre nix für mich. Ich bin ordentlich und gehe analytisch vor.

Mein IQ ist 160 (das sage ich nicht weil ich dumm bin und nur so tue als wäre ich schlau weil so etwas würde ich nie tun!). So. Also kann es schon mal nicht sein dass ich die Rechtscheibung nicht behersche und Drogen nehme ich absolut keine! Das würde ich niemals tun denn ein klares Verstand zu haben ist mir völlig wichtig weil sonst könnte es ja sein dass ich irgendwo sonderbares Zeug rede und Leute anfangen komiSche Sachen über mich zu sagen und deshalb bin ich auch ein ganz normales Mensch und Künstler in einem.

Man könnte meinen dass ich gerade bekifft bin und mir den 7. Joint drehe und dazu immer wieder an meiner eisgekühlten Bierflasche nippe, aber das stimmt nämlich auch nicht. Ich bin clean, vegtarier und trinke nur Wasser.
 
Re: Silke F Promo [14]

acidheimer schrieb:
Laz schrieb:
Ich gönne AE das bisschen Ruhm denn immerhin habe ich noch so etwas wie Charakter. Sie benutzten auch schon Samples von mir in ihrer Musik. Das ist kein Witz. Auf einem ihren Alben ist ganz klar und deutlich ein Sample von mir zu hören. Es ist der Frame eines abstrakten Beats mit einer Spieldauer von 0,5 Sekunden. Dafür sollte ich AE verklagen, aber ich tue es nicht. Sollen die Kinder ruhig spielen auf dem Spielplatz des Wahnsinns.

Das finde ich toll, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die großzügig sind. Menschenfreunde gibt es immer weniger. Diese Selbstlosigkeit adelt.

In meiner Familie gibt es tatsächlich adelige Familienmitglieder, aber die leben in Frankreich und Großbritannien. Kein Witz. Aber das mit AE ist für mich eine lockere Sache gewesen. Ich gönne ihnen ein kleines Stück vom Kuchen. Ich könnte problemlos die gleiche Musik produzieren wie Aphex Twin und Autechre.
 
Re: Satan Is Proud About Me

Novex schrieb:
Leider gibt es doch zuviele von Dir die meinen sie währen etwas besonderes .

Ja aber ich meine es ja nicht. Ich bin es. Eben ganz schön special durchgeknallt.
 
Re: Unlimited

Laz schrieb:
...weil sonst könnte es ja sein dass ich irgendwo sonderbares Zeug rede und Leute anfangen komiSche Sachen über mich zu sagen....
Genau. Das darf auf keinen Fall passieren... :nihao:
 
Re: Unlimited

Hey, Laz!
Hast Du denn schon ein neues Konzept, wie Du künftig im Internet agieren oder kommunizieren möchtest?
M.
 
Re: Satan Is Proud About Me

Ach, die Tour fährt er doch schon die ganze Zeit. Immer das selbe, ist halt langsam langweilig.
Völlig irre wäre es zB nur mal so Musik machen, ohne Larifari. Aber ich glaub das ist zu abgefahren, aus seiner Nummer kommt der nicht mehr raus.
 
Re: Satan Is Proud About Me

So bin ich doch überhaupt nicht wie ich im Internet wieder einmal von der Gesellschaft ausgelegt werde. Das Lied ist auch eigentlich viel mehr ein Witz gewesen und das Mädchen darin ist auch nicht meine Freundin, wie so oft vermutet wurde, sondern ein Kind welches herumspringt. Das passt sehr gut zur Musik. Obwohl, Musik ist es ja eigentlich nicht, es klingt mehr wie ein Klang-Geschehen ohne normative Bedingungen wie etwas rein musikalisches einer rein klanglichen Funktionalität ausgeliefert sein könnte. Ich bin eigentlich eine sehr warme Person und auch sehr lieb zu jedem. Später möchte ich eventuell unter Umständen erstmals etwas romantisches veröffentlichen, denn ich bin sehr romantisch zur Zeit.
 


News

Zurück
Oben