eine vern
eine vernünftige box ist glücklicherweise musikgenreunabhängig..
die mx ist fein, gut ist auch die sx www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s weil du dort samples (eigene) verwenden kannst, was in Jungle ja vorkommen kann

das ist der wesentliche unterschied..
hier: kleine aufstellung der www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s maschinen.
http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox : da würde ich lieber auf die xbase 999 warten, denn dann kannst du auch eigene Samples einladen - Sie ist analog ansonsten und der Analogbereich ist faktisch mit einer http://www.sequencer.de/syns/roland Roland Tr909 zu vergleichen. Der Sound ist zzt etwas abgenutzt, dennoch aber fett..
knallt ordentlich.. Auch hier: Jungle ist eher nicht mit diesen Sounds gemacht, geht aber..
Alternativ zu denen gibt es die (etwas teureren) elektron machinedrum und monomachine.
die Sounds ,die machbar sind sind sehr flexibel, die neue Machinedrum UW kann auch ein bisschen samplen (2MB), aber nicht sehr viel..
sie hat sehr flexible Möglichkeiten bei Electro-Drumsounds
flexibler ist nunoch das Sampling, jedoch ist es dann eben nicht einfach generiert und Synthese-generiert.. das hat vor-und nachteile..
Die SX hat eine schöne Loop Slice Technik an Bord und kann so auch Loops zerschnipseln ..
Ich habe mit SX und MX schon einige Gigs hinter mir und kann sie beide als tauglich empfehlen, wenn ich nur eine mitnehm, ist es meist die SX, weil ich Frickelbeats mit DNB Elementen und etwas Industrial würze (oder so) und das mit den anderen so fein nicht immer hinbekommen würde, dafür ist man mit der MX schneller und sucht nicht so lange nach samples

sie hat 5 Melodietracks , die SX hat halt 2, da die anderen als Sample-Looper genutzt werden (Slicer und 2 Loops, tempoangepasst)
Alternativ gibts noch die www.sequencer.de/syns/akai Akai mpc, was aber für den stil in 2 hinsichten etwas doof ist:
1) die mpc hat kein delay (mpc1000), was für jungle so wie das fehlen des linken beins ist..
2) kein lauflicht, was ich persönlich nicht super finde..
3) sie hat dafür anschlagdynamische pads
4) und einen grossen RAM Speicher und USB für die Samples
damit mehr als die tribes je haben können (die sx hat 25mb)