Phelios schrieb:Ich hätte gerne mehr Infos, da ich durch den Mord Modular G2 schon ein bisschen in die Synthese eingestiegen bin, vieles aber noch Zufallsprodukte sind. Vom Moogulator ist ja dieses Bass-Tutorial online, in dem Stil hätte ich gern mehr für andere Einsatzbereiche.
Jörg schrieb:Ich hätte durchaus Interesse an einem Buch über FM - aber nur, wenn es gut in die Tiefe geht, sowohl was die Theorie als auch was Programmiertipps angeht. Wobei letzteres natürlich stark abhängig ist vom dem konkreten Modell oder Programm, welches verwendet wird.
Für Anfänger gibt es doch so einiges im Web. Zum Beispiel die Fibel von kpr.
Summa schrieb:Die Synth Secrets Serie ist aber doch sehr theoretisch und vermittelt kaum wie man bei der FM an einen Sound rangeht...
Fänd ich so auch am besten. Eine Art Einleitung, die die Grundkenntnisse auffrischt und dann, ab dem 2. Drittel, richtig in Fahrt kommt.sonicwarrior schrieb:Also ich fänd mal nen Buch geil, wo es am Anfang nen Kapitel für Einsteiger gibt, was dann aber gegen Ende richtig ins Eingemachte geht.
Tutorials gibt's ja im Web.Summa schrieb:Das waere an sich schon fast ein Extra Thread, wie so ein Buch auszusehen haette. Einfach eine Reihe von Tutorials oder auch eine generelle Hilfe zur Selbsthilfe, z.B. wie gehe ich an einen FM Sound ran, wie lerne ich gehoertes zu erkennen und nachzuprogrammieren, haeufige verwendete Methoden und Parameterkombinationen etc...
Kann man das nicht irgendwie rausfinden? PPV bringt doch etliche Synthbücher.Bluescreen schrieb:Wobei es schwierig einzuschätzen ist, wieviele Leute überhaupt noch auf Gedrucktes zurückgreifen.
Acidmoon schrieb:Da stellt sich die Frage: ist FM auch eher was für die *äähm* reifere Kundschaft? Also reif in Sachen Alter, nicht Soundprogrammierkenntnisse.
Ich gebe eher Bares für ein gedrucktes Buch aus, als für eine PDF - das ist sicher auch "generationsbedingt".
Moogulator schrieb:Bücher sind eh nix zum reich werden,
Moogulator schrieb:Bücher sind eh nix zum reich werden, da bekommt man nicht viel.. aber ein paar Hundert müssen es schon sein.. je nach Drucktechnik..
Summa schrieb:Vielleicht frag' ich 'ne Bekannte ob sie 'ne englische Version korrekturlesen wuerde, damit so ein Buch moeglichst viele User erreicht...
sonicwarrior schrieb:Ich glaube es gab mal so ne Statistik das 65% der Deutschen kein Englisch können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.