swissdoc schrieb:Netzteile an dieselbe Mehrfachsteckdose hängen, vom Mixer auch
Netzstecker drehen
Schirmung des CV Kabels öffnen
1:1 Übertrager einbauen, gibt es bei Conrad oder sonstwo in teuer und besser...
verstaerker schrieb:sowas hier geht auch oder?
https://www.thomann.de/de/art_dti.htm?re ... _180511_13
ich weiß aber nicht wie ich die Schirmung des CV-Kabels öffneswissdoc schrieb:verstaerker schrieb:sowas hier geht auch oder?
https://www.thomann.de/de/art_dti.htm?re ... _180511_13
Klar geht das, ist halt mit allem Kabelgedöns teurer als es mal mit der Schirmung zu versuchen. Du hast eine Groundloop und eine galvanische Trennung hilft, aber es ist die aufwändigste Lösung.
Schirmung des CV-Kabels zu öffnen ist auch Quatsch. Die ist der zweite Pol, den brauchst Du um Spannung zu übertragen.verstaerker schrieb:ich weiß aber nicht wie ich die Schirmung des CV-Kabels öffne![]()
Wie funktioniert das dann bei Serge? Oder andere Banana-Systeme? Eben. Problem liegt sicher in der Erdung eines der Geräte.fanwander schrieb:Schirmung des CV-Kabels zu öffnen ist auch Quatsch. Die ist der zweite Pol, den brauchst Du um Spannung zu übertragen.
1.) Das Banana-System ist mehr als abgeschlossene Systeme konzipert. Das fehlen der Groundverbindung zwischen mehreren Systemen ist somit ein altes Problemswissdoc schrieb:Wie funktioniert das dann bei Serge? Oder andere Banana-Systeme?
Nee nee, das muss eine Gleichspannungsverbindung sein. Die willst Du schön behalten, sonst flutschen Deine Pitches irgendwohin. Wenn, dann willst du die Masse eine AC gekoppelten Verbindung auftrennen. Und das wäre eine Audioverbindung.swissdoc schrieb:Jedenfalls ist das Auftrennen von Masseverbindungen (Ground Lift oder Auftrennen der Schirmung auf einer Seite) ein probates Mittel im Kampf gegen Brummschleifen. Von daher sehe ich es weiter als Option, dies bei der CV-Verbindung zu probieren.
Na, die vernünftige Masseführung existiert halt nicht.swissdoc schrieb:Ich gebe mich nun einfach mal geschlagen, auch wenn ich weiter davon ausgehe, dass eine vernünftige Masseführung über die Netzteile für ein stabiles Potential sorgen sollte.
Mal so mal so: Ich betreibe einen Ciat Lonbarde Plumbutter und einen Rollzer (der erzeugt nur Impulse, kein Audio). Bei beiden gibt es eine zusätzliche Massebuchse (auch Banane), über die man dann den Massekontakt herstellt. den Plumbutter lasse ich über ein Stereo-Miniklinken-Kabel durch eine (auch Ciat Lonbarde) Cocoquantus laufen. Hierdurch haben PB und CQ die Masseverbindung, und ich kann den Rollzer auch mit dem CQ verbinden.swissdoc schrieb:Wie funktioniert das dann bei Serge? Oder andere Banana-Systeme?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.