Buchla 200e talk

Ich denke mal das der neue Easel ziemlich viele Freunde finden wird und das diese kleine Kiste sicherlich ein paar Leute dazu bewegen wird auch noch auf einen Buchla 200e umzusteigen. Ein Deutscher Vertrieb ist natürlich klasse.
 
Ganz einfach:

Andreas Schneider gehören beide Firmen.

Alex4 = Großhandel

Schneidersladen = Einzelhandel

Formal kauft Schneidersladen bei Alex4 ein.
 
der music easel steht ja jetzt auf der homepage, aber von 200e ist nichts zu sehen. kann es sein, dass sich der "vertrieb" auf den easel beschränkt?
 
Hier noch zur Info:
Die Preise bei Schneiders entsprechen ungefähr den Dollarpreisen auf der Buchla Seite 1:1 in Euro, plus ca. 30-50 Euro. Bei verbindlicher Bestellung wird 50 % sofort angezahlt; geschätzte Lieferzeit sind 3 Monate.
 
Bei mir: Nach 50 % Anzahlung und gut 3 Monaten Wartezeit mal nachgefragt, konnte aber keine Antwort erhalten, wie lange es noch dauern würde. Dann Bestellung gecancelt, bei Buchla direkt bestellt und innerhalb weniger Tage eine Versandbestätigung bekommen (und ist gerade noch unterwegs). Nachteil ist allerdings, dass es durch die "Einzelbestellung" mit Zollabwicklung etwas teurer werden wird als bei Bestellung über Schneiders.
 
CR schrieb:
Bei mir: Nach 50 % Anzahlung und gut 3 Monaten Wartezeit mal nachgefragt, konnte aber keine Antwort erhalten, wie lange es noch dauern würde. Dann Bestellung gecancelt, bei Buchla direkt bestellt und innerhalb weniger Tage eine Versandbestätigung bekommen (und ist gerade noch unterwegs). Nachteil ist allerdings, dass es durch die "Einzelbestellung" mit Zollabwicklung etwas teurer werden wird als bei Bestellung über Schneiders.

Vielleicht war Deine Bestellung gerade fertig zum Versand zu Schneiders?
 
Nein, Buchla meinten, sie hätten dafür gar keine Bestellung bekommen. Wie dem auch sei ... mein Case ist jetzt vor ein paar Tagen angekommen. Alles in allem war es etwa 90 € teurer, als wenn ich es bei Schneiders bestellt hätte. Dafür auch keine 3 Monate + noch weiter unbestimmte Wartezeit, sondern nur eine Woche Wartezeit.

Werde in nächster Zeit bestimmt noch viele Fragen zu dem Ding haben haha. :phat:

src: http://soundcloud.com/cosmic-rockers/buchla1
 
Da lass ich mich nicht lang bitten … leider nur Handyphoto mit schlechtem Licht: :lol:

2a8ne6f.jpg




Und am charmantesten finde ich diese praktische und schöne Tasche dabei: :P
9ztu88.jpg
 
Wie auf der Website (http://www.buchla.com/series200e.html) unter "Prices" zu lesen ist, sind die Flightcases in der Tat optional zu erwerben.

Das im Bild zu sehende Skylab-Cabinet (201e-10) wird dagegen inklusive der abgebildeten Tasche geliefert, damit soll es bei den meisten Fluggesellschaften als Handgepäck durchgehen ("Modules" anwählen, dort auf "View a different module" klicken und "201e Powered Cabinet" auswählen). Ein Flightcase ist dafür nicht erhältlich.

Die einzig wahre Herrenhandtasche.
 
CR schrieb:
Da lass ich mich nicht lang bitten … leider nur Handyphoto mit schlechtem Licht: :lol:

Ja, ich erkenne 4 Module aus dem System 1, + 266e, also nach der Anpassung im Cabinet hast du schwer vor den Skylab zu bauen, freuhe mich fūr dich ... :mrgreen: :supi:

Und sonst zufrieden, wie verhält sich die Entdeckungsreise ?
Darf ich auch wissen ob du dafür anderes Zeug verkauft hast ?
 
Studiodragon schrieb:
Ja, ich erkenne 4 Module aus dem System 1, + 266e, also nach der Anpassung im Cabinet hast du schwer vor den Skylab zu bauen, freuhe mich fūr dich ... :mrgreen: :supi:

Und sonst zufrieden, wie verhält sich die Entdeckungsreise ?
Darf ich auch wissen ob du dafür anderes Zeug verkauft hast ?
War erstmal überfordert und wusste nicht, wie ich die Module möglichst sinnvoll einbaue … da habe ich mir das Skylab mal als Vorbild genommen. :lol:
Ob es weiter in Richtung Skylab geht: mal sehen … wobei ich denke, dass die Module, die ich jetzt habe, schon die absoluten Basics für den Buchla-Sound sind.

Anfang des Jahres hatte ich mich entschlossen, mein Serge Animal und Creature zu verkaufen (mit denen ich soundmäßig nicht warm geworden bin) und mit Buchla anzufangen. Mein erster Eindruck: extrem zufrieden, gerade auch damit, dass ich nicht mit dem 259e sondern mit dem 261e angefangen habe. Bei den Wackelpotis stehen mir zwar echt die Haare zu Berge (gerade auch im Vergleich zur Serge-Verarbeitungsqualität), aber das muss man bei Buchla wohl in Kauf nehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben