Buchla Welle, der Buchla-Kanal

Re: Buchlawelle

Lyonel macht super Sachen. Als erfolgreicher Werbemusiker kann man sich das dann auch leisten...
 
Re: Buchlawelle

Ich bin zwar kein Profi aber dafür kann das wohl auch ziemlich was (Kaffekochen, Waschmaschine oszilieren, Ostaft filtern) etc.

Aber sieht schon Hammer aus, auch in Verbindung mit den etwas anderen Keyboards
 
Re: Buchlawelle

Natürlich geht es nicht darum, dem Gerät ansich Kompositionsintelligenz zuzuweisen oder nicht, das hatten wir hier im Forum schon ausreichend oft. Das Gönnthema vermutlich auch, also ob und wer für welches Geld was haben darf. Habs gepostet, weil ich denk das es noch andere interessieren könnte.

Hier noch ein Randomvideo dazu oder so..
 
Re: Buchlawelle

Ich finde den Buchla und das Ribbon keyboard einfach nur geil.
Könnte es aber selber nicht spielen und habe höllische Resprkt vor jedem der das kann.
Dazu gehört bspw. auch die Synthiefrau von youtube. :supi: :supi: :supi:
 
Re: Buchlawelle, der Buchla-Kanal



ich find diese art PCI-karten-slot sehr geil! einmal, dass man circuit bend ähnlich direkt in die schaltung packen kann... und halt dass man einzelne schaltkreise so austauschen kann. der Z-DSP von tiptop trägt diese idee ja quasi weiter.... sehr gut! und bestimmt noch ausbaufähig... :)
 
Re: Buchlawelle, der Buchla-Kanal

Ist auch schade, dass diese Sensortastaturen in der Form nicht mehr so zur Verfügung stehen. Buchla-Synthesizer waren da ja immer gut optimiert, "Controller" anzupassen. Außer Pressurepoints und so…
 
Re: Buchlawelle, der Buchla-Kanal

Moogulator schrieb:
Ist auch schade, dass diese Sensortastaturen in der Form nicht mehr so zur Verfügung stehen. Buchla-Synthesizer waren da ja immer gut optimiert, "Controller" anzupassen. Außer Pressurepoints und so…