Casio FZ-1

Ok, Ihr wollt es - Ihr kriegt es! :twisted:

Nach gefühlten 24h Upload könnt Ihr das ISO (mit 7-zip gepackt) hier herunterladen. Sind entpackt ca. 170MB, passt also locker auf eine Standard CD.

Viel Spaß damit! Support kann ich allerdings keinen leisten. Mein FZ-10M ist auch "eingemottet". Zwar nicht so perfekt mit Silikat etc., aber einfach nicht mehr in Betrieb.

*J*

EDIT: Ich habe noch etwas vergessen: Der Link ist 7 Tage lang gültig. Wer danach Interesse hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen.
 
Meine ich wo gelesen zu haben, aber da ich weder die Disk noch ein SCSI Device noch riesen Libs habe, ist mir das z.Zt. auch recht egal :)
 
Ich meine, es wäre genau anders herum: Für SCSI mussten einige andere Funktionen weichen und wurden auf Diskette ausgelagert. Kann's aber nicht nachprüfen, weil ich "nur" den 10er habe.

*J*
 
Das hat was, vor allem weil die Synthesefunktionen fehlen, also das Erstellen von Waves im Sampler selber...

Der Rechner von meinem Sohn, also der alte Rechner von mir, hat noch SCSI Platten und ein Plextor CD-ROM drinnen, mal schauen, wann mein Sohn einen neuen Rechner bekommt :)
 
swissdoc schrieb:
Das hat was, vor allem weil die Synthesefunktionen fehlen, also das Erstellen von Waves im Sampler selber...

Warum, das geht doch, gibt nen additiven Editor und ich glaub Zeichnen geht auch irgendwie, bel letzterem bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Obwohl ich mittlerweile wieder einen hab', ist's schon ein paar Jahrzehnte her dass ich mich intensiv mit dem FZ beschaeftigt hab'...
 
In meinem FZ-20M ist das nicht dabei. Tsching von Waldorf meinte neulich, in seinem sei es dabei. Weiss jemand, wie man die SW Version ersehen kann? Hat jemand einen FZ-20M mit diesem Feature und kann die Eproms auslesen?
 
Ok, das mit dem 20M hatte ich verpasst, mein DSL hat gesponnen und ich hab's nur sporadisch Forum geschafft.
 
Sound CD per ISO

Hi Crossinger,

ich habe gerade Info für den FZ-1 gesucht und bin dann tollerweise auf deine Sound CD per ISO gestoßen.

Oh, mann das wäre toll wenn Du den Link auffrischen könntest!!

Vielen Dank!!
 
Der link ist wieder für 72h verfügbar.

Nur zur Erklärung: Ich könnte den Download natürlich auch unbegrenzt freigeben. Aber ich möchte noch eine gewisse Kontrolle darüber, wie viel auf meine Files zugegriffen wird. Und das läuft am besten, wenn ich den Download begrenze. Wenn ich nicht ohne Vorwarnung morgen tot umfalle, ist das ja auch kein Problem und sollte ich mit Vorankündigung mich aus dem Thema "Synthesizer" zurückziehen, finde ich auch Mittel & Wege, um die Datei der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

*J*
 
Hallo zusammen,
Holla da liegt er nun mein HS-1 *trocken*, reaktiviert, gebonert, und glänzt so vor sich hin ;-)

habe gesehen dass du Crossinger für den FZ-1 (HS-1) mal einen downl mit FZ-1 sachen angeboten hast.
Ist das noch vorhanden? Bzw könntest du das nochmal bereitstellen?
Mein Reaktivierter Hs-1 is so trocken sonst ;-)
Wäre cool und Prima, suche schon lange nach +futter für meinen HS-1
und bin hier irgendwie gelandet ;-)
riesen dank schonmal im vorraus

mfg
markus aka razor
 
razormax schrieb:
Hallo zusammen,
Holla da liegt er nun mein HS-1 *trocken*, reaktiviert, gebonert, und glänzt so vor sich hin ;-)

Dem Mann kann geholfen werden (F. Schiller)

:hallo:

Ich habe das ISO hier nochmal hinterlegt: http://sdrv.ms/17iH6os
Die Freigabe für den Download werde ich am Wochenende wieder zurückziehen.

Viel Spaß damit!

Grüße
c
 
hi nochmal
na dann sag ich ma hallo hier on board und
superklassedanke @ c

bin jetzt öfters hier :)

Lgruss
markus aka razor

edit:
done 8)
 
Nur so zur Info, ich habe in der Zwischenzeit sowohl ein SCSI Device bekommen, das geht als auch die Disk mit der Software. Nach der Installation bootet der FZ20M dann direkt von der Platte, die Disk wird also nicht mehr gebraucht. Es muss eine Apple kompatible Platte sein. Sollte jemand mehr Info brauchen, bitte hier fragen.
 
Nachdem ich diesen Beitrag wieder gelesen habe, ist mein FZ-1 nun auch wieder in Aktion getreten. Wollte ihn zuerst verkaufen, aber wenn ich nun diese SCSI Sachen lese....
Das Display ist noch 1.A. Eine SCSI Platte habe ich noch von der Emax Revision und einige Disketten von der Original Bibilothek auch. Wie genau muss ich das anstellen? Habe ich das richtig gelesen, dass ich eine spezielle disc dafür brauche? Wenn ich das hinkrige, kann ich meine Sounds auch bereitstellen
 
Was genau für eine SCSI Platte hast Du denn? Es muss eine eher kleine Platte sein und sie muss an einem Mac laufen können (von damals).
Die Treiber Disk habe ich hier (wenn ich sie finde :) und kann das Image bereitstellen. Kannst Du HD Disks mit den Low Level Tools a la EMXP oder Omniflop schreiben?
Sonst normale Kopie und Snail-Mail...

Wegen Sounds bereitstellen wird das aber nichts bringen, dafür musst Du mit einem Kabel oder Midi an den PC übertragen. Gibt keine SW, die die Disks ausliest.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Also SCSI geht doch nur beim äusserst seltenen FZ20, oder hab ich was übersehen?

Nein, Du hast da nichts überlesen. Nur der FZ20M hat SCSI. Alle anderen DEFINITIV nicht!
Also scheiden FZ1, FZ10M, HS1 und HS1E aus.

Gruß,
Chris
 
Aber da gabs doch irgendein Anschluss hinten. Für was war der eigentlich ? Gabs da nicht ne Software mit der man über diesen Anschluss Samples reinladen konnte ?

Hab hier auf Kassette noch ein paar Songs aus den 90ern die ich nur mit fz-1 und Midisequenzer gemacht habe. Damals dachte ich hab mir ein Schlachtschiff gekauft für 800 DM. :mrgreen: Ach was würde ich gerne die Zeit nochmal mit dem Wissen von heute erleben ^^
 
Zolo schrieb:
Aber da gabs doch irgendein Anschluss hinten. Für was war der eigentlich ? Gabs da nicht ne Software mit der man über diesen Anschluss Samples reinladen konnte ?
Ja, war glaub ich ein Serial Port mit 'ner D-Sub-Buchse.
Darüber konnte man mit entsprechender SW auch Sampledumps machen
(angeblich zügiger, als über Midi, was auch ging).


Gruss
 
Also FZ-1 und SCSI, das wird nichts. Habe es nicht gesehen vorhin. Es gibt eine Software FZDUMP und ein spezielles Kabel, damit kann man Samples transferieren.
Ist auf der CD drauf, die hier mehrmals als ISO auftauchte. Die Web-Pages sind wohl weg inzwischen.
 


News

Zurück
Oben