CD mit selbst zusammengestellten Titeln kaufen?

electric guillaume

keine Information
Gibt es irgendeinen Laden, im Netz oder auch real, bei dem man sich einzelne Songs kaufen kann und dann als Audio-CD ausgehändigt/zugeschickt bekommt? Also so ähnlich wie bei i-tunes nur nicht als mp3 mit DRM und virtuell, sondern in CD-Qualität auch auf einer solchen verewigt?
 
als idee gab es das mal in irgendeinem laden.. mediamarkt oder wom oder so.. aber hat wohl nicht geklappt.. auch wenn das eigentlich eine alternative wäre..

aber vielleicht weiss einer mehr oder kennt sowas..

guuute fraage!!
 
ich bin in indien mal ner bambushütte am strand begegnet mit nem dicken schild 'music shop'
da konnt man das auch machen ;D

julian
 
Danke. Ich habe jetz mal die erste CD über DM zusammengestellt. Bin mal gespannt.

Im übrigen dachte ich dass es solche Dienste wie Sand am Meer geben müsste. Aber offensichtlich sind DM die einzigen und auch ersten, und das auch erst seit letztem Monat.
 
ja...die anderen musik shops wollen ja auch die Daten verkaufen, nicht den Datenträger. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn Cover und Cds etc. sind nicht immer so preiwert in einer guten Qualität zu bekommen...und was sich die Kunden so alles einfallen lassen, von wegen defekter Cd (natürlich nach Kopie derselbigen) spottet ja auch jeder Beschreibung.
 
..für diese ganze Kopiererei bin ich glaube ich zu sehr Sammler :?

Kleine Rückmeldung zur bei DM bestellten CD.

Der ganze Vorgang hat 'ne knappe Woche gedauert, und man bekommt eine ansprechend gestaltete CD, die man allerdings bei einer dm-Filiale abholen muss.
Die Auswahl ist sicherlich noch nicht mit i-tunes vergleichbar, aber für meine Zwecke o.k.
Preislich liegen die meisten Songs zwisch 0,98 und 1,45€
 
gibts denn da auch abgefahrenes zeug? ich mein, nicht nur irgendwelche chartbreaker?.. der preis ist etwas über itunes offenbar.. aber dm ist ja bekannt für einen interessanten chef..
 
Moogulator schrieb:
gibts denn da auch abgefahrenes zeug? ich mein, nicht nur irgendwelche chartbreaker.

Eindeutig nein :?

Aber mir ging es da um ein (legales) Geschenk, dass nicht durch DRM eingeschränkt wird. Und die ein oder andere Lücke in der eigenen Klassiker Ecke kann man so ganz gut Liedweise füllen.
Aber das Sortiment ist doch (noch?) recht eingeschränkt.

Mich würde es freuen wenn es sowas auch aus der Indie oder nichtkommerziellen Ecke gäbe. Das Geschäftsmodell gefällt mir jedenfalls prinzipiell gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben