naja, die Frage, Software vs. Hardware muss man sich immer stellen, ist ja bei Synth auch nicht anders, trotzdem schwören viele auf den Hardware-Synth (auch wenn die Unterschiede hier oft genauso marginal sind...) und benutzen für den Rest Software, weils da plötzlich egal ist.
Wer mir Softsynth keinen fetten Sound hinbekommt, wird das mit Hardwaresynth auch nicht schaffen

Aber mal im Ernst, das Hauptproblem bei dem geilen Outboardkram ist ja, das es extrem teuer ist. Ich stehe auch total auf Hardware bei Synth, extreme Soundmanipulationen mache ich aber leider fast ausschließlich im Rechner, daher bin ich gerade auch wieder auf HardwareOutboard-Trip

Habe mir gerade zwei feine Teile gegönnt.... Man darf sich von dem Zeug halt einfach nicht zu viel erwarten, (hab den Chaqndler noch nie getestet) wird aber ähnlich sein (wie hier schon angesprochen), mit Software gehts auch, die Unterschiede sind gering. Ich persönlich habe einfach mehr Spaß mit Hardware, wenn ich Geld "übrig" habe, kaufe ich mir sicher noch das eine oder andere Teil.....
Man darf natürlich nicht vergessen, das die guten Teile (im Gegensatz zu Software, die ja auch net immer günstig ist) einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben, wenn man dann noch gebraucht was findet, ist man eigentlich auf der sichereh Seite, das man net zuviel Geld in den Snad setz...