Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nettes Spielzeug, aber der Preis...Lauflicht schrieb:Den Plumbutter 2 finde ich recht interessant und überlege gerade. Eine Mischung aus Drone und Drummachine.
Unübersichtlich und vermutlich kaum reproduzierbar zu bedienen sind sie wohl schon.
Bin ja selbst ein großer Liebhaber von ungewöhnlichen Synthesizern und Droneboxen, aber das Ding finde ich Ding viel zu unübersichtlich.Lauflicht schrieb:Von ersten Youtube Beispielen war ich hellauf begeistert, dann etwas skeptischer nachdem ich alles verfügbare im Netz (Muffwiggler) aufgesaugt habe. Der PB2 ist vom Konzept ein eigenständiges Instrument, in etwa das was z.B. Buchla Easel ist. Klingt schon sehr eigenständig und hat ein ziemlich großes Klangspektrum - meist sehr dissonant. Der Entwickler Peter B scheint auch ein sympathisch-schräges Kerlchen zu sein (siehe seine Performances). Ich mag solche Leute. Er bietet ja jetzt sogar Eurorack-Module an… !![]()
andries schrieb:grundsätzlich gilt für den plumi das gleiche wie für andere modularsysteme - man kann die patches so komplex machen wie man halt will. 4 oder 40 bananen; ja bei 40 wird es natürlich etwas unübersichtlicher. das ist bei doepfer oder anderes modularzeug nicht anders. ich brauche da auch eine lesebrille und japanische finger...![]()
ein plumbutter ist grundsätzlich ziemlich übersichtlich und die einzelne funktionen sind simpel - die interaktion zwischen die funktionen sowie die entstehung von organische strukturen machen das instrument für mich interessant. der sound ist sehr unterschiedlich, je nach patch. ist ja geschmacksache.
und es ist mir eigentlich auch egal was andere davon halten. der eine macht 2 akkorden-berlin-gedudel, der andere macht drone-gedudel und wieder andere machen experimentelles oder techno-gedudel. ist ja wurst - es geht ja eh um nix. nur ein bisschen spaß.
ich höre manchmal gerne modular gedudel, aber wenn ich musik hören will, lege ich gerne beethoven, mahler oder mozart auf.![]()
also, alle hier viel spaß beim dudeln...![]()