Nur OnTopic Was sind eure exotischsten Mini-Synthies

Man kann meiner Meinung nach diesen Thread hier schließen. Ich denke wir alle sind uns an dieser Stelle einig, dass @Bernie den Größten hat die Größte Sammlung exotischer Minisynths besitzt. Danke fürs zeigen. ❤️
 
Dirty Electronics Mute Synth 4.0

1703952846870.jpeg


Kleiner verrückter Pin-header PCB-Synth. Hab ihn gerne mit dem Folktek Mescaline gekoppelt. Großer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
hatte eine Zeitlang das Stylophone Gen-R8:

IMG_5074.JPG

cooles Teil, aber musste ich kürzlich doch davon trennen.

Btw.: sollte mir irgendwann ein erschwingliches Stylophone S2 über den Weg laufen, würde ich wohl auch nicht nein sagen. ;-)
 
Gakken SX-150 Mark II
Ribbon Controller mit Stylus habe ich gegen Potentiometer ausgetauscht, und mit Gate und CV Eingängen versorgt.
IMG_20231231_134318.jpgIMG_20231231_134344.jpg
 
[...] und mit Gate und CV Eingängen versorgt.

Wie machst Du das denn mit dem Scaling (Oktavspreizung)? Der Gakken verwendet doch leider kein 1V/Oktave, eher so 0,6V/Oktave.

Bei meinem habe ich nur eine gemeinsame Buchse für CV und Gate eingebaut, die einfach mit dem Stylus-Anschluss verbunden ist. Ich habe mir auf einem kleinen Breadboard eine externe Schaltung ähnlich der nachfolgenden Grafik zusammengebastelt, bei mir gibt's aber noch ein zusätzliches Poti zur Einstellung des Scalings nach Gehör.

1704031003405.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben