Nur OnTopic Was sind eure exotischsten Mini-Synthies

@Bernie: Du hast die aber nicht alle?
Wer hier im Forum hat sie schon alle?
Eigentlich nur Bernie.

Ich hab ein paar Sachen von Etsy (ganz gefährlich: auf Etsy gehen und "Synthesizer" als Suchbegriff eingeben), aber die zählen wohl als DIY.
Die meisten dieser Krach-Minisynthis basieren ohnehin auf demselben Chip, sodass sie bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich ähnlich klingen. Aber mit Effekten dahinter geht oft die Sonne auf!
Tipp: die Hersteller Psychiceyeclix und Circuitbenders.co.uk.

Von S-CAT hab ich die Dub-Siren und den Bass-Synth, und ein modifiziertes Casio MT-40 (das ist aber nicht mini).
Die RozzBox One V2 ist in diesen Kreisen wohl schon fast Mainstream, der Oddulator aus gleichem Hause aber wohl eher nicht.
Cybersound T-1? Sehr gutes Teil, wenn man Taurus-Sound mag.

Oh, und in der Flohmarktkiste hab ich noch einen bC16 Mk5 von Chimera Synthesis.
Den noch kleineren bC9 benutze ich live ziemlich oft.

Und ich bin (fast) Komplettist, was Stylophones und deren Clones angeht...

Was ich nicht habe, sind Fotos.

Schöne Grüße
Bert
 
Von S-CAT hab ich die Dub-Siren
schikket teil,
ne dub siren fehlt bei mir auch noch im studio,
bzw. als kleines live gadget.

allerdings werde ich wohl eher ne "einfache" lösung nehmen zb.hier:
 
Komm ruhig mal auf einen Sprung vorbei, einen Kaffee gibt’s auch immer.
In meinem mittleren Alter (pfffff pffffff) sind Sprünge von Deutschland Nordkante nach Deutschland fast Südkante etwas anstrengend, sonst hätte ich den Sprung vielleicht auch schon gewagt.

Schöne Sammlung! Sagte da jemand etwas von Studioauflösung? ;-)
 
Sehr spassig ist ja der Electro Harmonix Mini Synth:

ad-ehx-mini-synth.jpg


Oder auch der Nanoloop Mono:

fswwk3ieu3uuho2ydlss.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben