Was sind die exotischsten Effekt-Pedals?

Ich habe ein original Morley Power Fuzz Wah aus den 70ern, noch mit 220V Anschluss :D
Da wird die intensität des Fuzz zusammen mit dem Wah effekt mit dem gleichen Pedal gesteuert, das heisst die Verzerrung ist an das öffnen des Filters gekoppelt.
Das hängt meist ( mit einem Reamper dazwischen ) an einer 70er Farfisa Professional die so in etwa einen Hammond sound hergibt.
 
Das Korg Miku Stomp ist ziemlich gaga 🤪
Klar, wenn man's nicht versteht, kommt da nur Blödsinn raus - und das Miku Stomp ist ein SEHR missverstandenes Pedal.
Hör mal hier den Chor ab ca. 2:50, das ist auch (unter anderem) das Miku Stomp.

Gamechanger Audio Plasma Pedal. Heute saß ich wieder dran. Egal was ich mache, es klingt einfach nur Scheiße, ähm, ich mein exotisch.
Auch hier muss ich entgegnen: Weiter probieren!
Da kann man, gerade auch bei moderater Verzerrung, wunderbare Sounds rausholen. Hab allerdings grad kein Beispiel parat.

Das von Bermie gezeigte Landscape habe allerdings ICH nicht verstanden und hab's ihm verkauft.

Schöne Grüße
Bert
 

502 ERROR​

The request could not be satisfied.​


CloudFront wasn't able to connect to the origin. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: 378nlzEwjKRAFHSaS8pcQkZs53aUGORgwV9LdTw4ogVXY2bEc6gRSA==

Grüße
Omega Minus
 
Auch hier muss ich entgegnen: Weiter probieren!
Da kann man, gerade auch bei moderater Verzerrung, wunderbare Sounds rausholen. Hab allerdings grad kein Beispiel parat.
Gilt das auch für Gitarre oder nur Synthesizer? Bin nämlich mit der Gitarre am verzweifeln. Das Abklingen ist nicht schlecht, schön kaputt, doch der Anschlag ist furchtbar.
 
Gilt das auch für Gitarre oder nur Synthesizer? Bin nämlich mit der Gitarre am verzweifeln. Das Abklingen ist nicht schlecht, schön kaputt, doch der Anschlag ist furchtbar.
das hört sich an als könntest du das in der kombi mit dem hier probieren:
Volume-Swell-Pedal, da ist der Anschlag weg. Gibt halt einen ganz speziellen sound, aber ich glaube das könnte zusammenpassen.
 
lar, wenn man's nicht versteht, kommt da nur Blödsinn raus - und das Miku Stomp ist ein SEHR missverstandenes Pedal.
Hör mal hier den Chor ab ca. 2:50, das ist auch (unter anderem) das Miku Stomp.

Das weiß ich, ich bin durch einen wohlwollenden Post (ich glaube von dir) im Forum hier auf dieses Pedal gestoßen ;-) Ich fand es bei meiner Recherche zum Pedal nur lustig, wie sich bei Youtube Metal Gitarristen mit dem Teil versucht haben und wie sie darauf reagiert haben.
 
das hört sich an als könntest du das in der kombi mit dem hier probieren:
Volume-Swell-Pedal, da ist der Anschlag weg. Gibt halt einen ganz speziellen sound, aber ich glaube das könnte zusammenpassen.
Ein Pedal das ein anderes Pedal gut klingen lässt. Ok, das ist exotisch =)
 

502 ERROR​

The request could not be satisfied.​


CloudFront wasn't able to connect to the origin. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: 378nlzEwjKRAFHSaS8pcQkZs53aUGORgwV9LdTw4ogVXY2bEc6gRSA==

Grüße
Omega Minus
Huch!
Bei mir löppt et...

Gilt das auch für Gitarre oder nur Synthesizer? Bin nämlich mit der Gitarre am verzweifeln. Das Abklingen ist nicht schlecht, schön kaputt, doch der Anschlag ist furchtbar.
Das letzte Instrument, das ich dran hatte, war ein Fjaerlett, dieses Feder-Dingsi.
Ich hatte damit synthetischen Kriegslärm für ein Erzähl-Ambient-Video erzeugt, mit dem ich an dieser Stelle dann auch noch angemessen prahlen werde, sobald es hochgeladen ist. Das klang sehr überzeugend, fand ich.
Gitarre ist allerdings bei mir so 'ne Sache, die immer scheixxe klingt, sobald ich sie in die Hand nehme...

Schöne Grüße
Bert
 
ich bin nur hier, weil ich im Titel die "erotischsten Effekt-Pedals" gelsen hatte.
(und wieder weg)
 
Ich habe das hier gefunden



Habt ihr noch andere gute Beispiele?

Eigentlich geht es im Video ja garnicht um strange Pedale, sondern um Hersteller aussergewöhnlicher Pedale. Das ist eine ganz andere Botschaft.
Und da würde ich z.B. OBNE oder Last Gasp schon auch auf Augenhöhe neben Rainger stellen. Snazzy Effects war auch mal ziemlich verrückt. Und wenn ich so drüber nachdenke, wird es endlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Pedale von Pladask abgefahren.

Das Draume habe ich im Einsatz. Ich mag es den Hall zu pitchen. Eiern und glitchen kann das Pedal auch. Aber am wertvollsten für mich ist es, dass es dem Sound Textur hinzufügen kann.

Das Etterslep versuche ich noch, zu bekommen.

Draume:

Etterslep:
 
Wer auf zünftigen Lärm steht, sollte die hier mal ausprobieren.


V.a. das Reverb kann ich empfehlen.
P.s. und die anderen auch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben