Clavia Nord Drum und Modular-System

Hat mich überzeugt: hab gerade meinen ND bestellt. :mrgreen:
Hat jetzt eigentlich schon jemand versucht das Triggersignal über einen CV-gesteuerten VCA dynamisch zu bekommen?
 
Also ich weiß nicht, bin selber noch nicht so ganz überzeugt. Hab jetzt auch schon öfter gelesen das die Sounds nicht druckvoll genug sind und sich gegen andere Drummies im Setup kaum durchsetzen können. Lohnt es sich dann auf das Nord drum 2 zu warten und doch mehr Geld in die Hand zu nehmen?

 
der bericht über die nord drum 2 im aktuellen Syn-Mag hat bei mir den wunsch erweckt, mir den teil fürs modular zuzulegen... erscheint mir günstiger als 6 eurorack drum module - auch mit der einschränkung die einzelnen drumstimmen nicht mit cv-steuern zu können...
habe beim recherchieren allerdings nicht sehr viel über die nord drum 2 gefunden, ausser dieses Video:



Meine Fragen:
- Gibt es hier Leute die, die Nord Drum 2 mit Eurorack nutzen und was sind eure Erfahrungen?
- Wie siehts mit der Kombination Nord Drum 2 und 4ms RCD und SCM aus - gibt es Probleme beim Triggern (Doppeltrigger)?
- Welche anderen Module verwendet ihr zum Triggern?
- Kann man die 6 Triggereingänge einzeln anpassen, damit man unterschiedliche Triggerquellen nutzen kann?
 
haben nur den 1er und werde den mal am Modular anschließen, habe ich noch gar nicht dran gedacht. Hatte mir 4 Drumpads geholt und war da mit zufrieden, am Korg Volcabeats macht das Nord Drum echt spass ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben