Club of the Knobs - Modular

Wo sind die Bilder!!! BTW. , habe heute ne Mail von Kazike bekommen. Mein Quantizer ist unterwegs........... :D :D :D :D :D Hat dann nur ca. 3 Wochen gedauert. Weiß eigendlich jemand mehr über das Delay von COTK?
 
meic schrieb:
Wo sind die Bilder!!!
Hää, bei mir zu Hause ?
meic schrieb:
BTW. , habe heute ne Mail von Kazike bekommen. Mein Quantizer ist unterwegs........... :D :D :D :D :D Hat dann nur ca. 3 Wochen gedauert.
Langsam glaub ich es liegt an mir :sad:
meic schrieb:
Weiß eigendlich jemand mehr über das Delay von COTK?
Ich hab ein :P Komm aber erst im laufer der Woche zum Rumtesten :?
 
So es ist soweit, hier nun meine Erfahrung mit Teilen von CotK!
:welle:
Vorweg erstmal viel Lob an Franco für seine Geduld und Hilfe bis hin zu Telefonischer Beratung (Alles in Deutsch nur so nebenbei bemerkt).

Also wie schon gesagt hab ich mir mal 4 Teile bestellt und bereue es in keinster Weise! Ganz im Gegenteil. Die Sachen sind nicht billig aber wie ich finde mehr als nur ihren Preis wert.
Haptische und optische Leckerbissen (und nicht zu vergleichen mit Bernies Teilen), ich kann da nichts zum meckern finden, für mich die alternative zu DotCom.

Allein mit dem Analog-Delay hab ich fast eine ganze Nacht rumgespielt: Geil! Aber der Reihe nach: :D :D

Was haben wir (ich *hähä* :twisted: ):

„C 946 Sub Audio Oscillator“ oder kurz LFO.
Freilich LFO is nix besonderes und doch, allein das große Poti für die Geschwindigkeit macht Laune. Die fünf Wellenformen sind die üblichen Verdächtigen und (klar) alle immer verfügbar. Was mir halt (auch für die Kaufentscheidung) gefällt war der sechste Ausgang mit Umschalter (auch off), find ich sau gut. Sicher kein muss das Teil, aber ich find es toll auch wenn es keine Lampe/LED die blink hat.

„C1620 Morph Controller“
Genau genommen sind das drei Funktionen in einem (aber doch kein blödes Ü-Ei mit pseudo-schokolade).
Ein 4 in 1 Mixer (kann man ja immer brauchen), ein 4 in 1 CV-Mixer gesteuert pro Kanal (super praktisch: der GAIN – Regler pro Kanal) ja und das Morphen (überblenden) von bis zu 4 Kanälen mit einem Poti oder via CV – Geil!
Richtig lustig was man damit alles anstellen kann.

„C1680 Analog Delay“.
Ja das Teil ist der Hammer, echt. Das „Riesen-Poti“ ist schon eine echte Herausforderung nicht ständig daran rum zu drehen.
Der Sound ist klasse (natürlich abhängig vom Input ;-) ) und auch nur mit meinen Vogy zusammen hab ich ne Nacht rumgeklimpert, echt krass. Den „Speed“ des Dealy kann man via CV beeinflussen (gibt sogar gleich zwei Eingänge dazu) genauso die Frequenz (1-unendlich – vorsicht letzteres kann zum Wahnsinn treiben). Output gibt’s ein MIX (leider nicht über CV steuerbar) und ein DEALY pur (das ist klasse so kann mal selber mixen z.B. via Morph Controller)! Aber das obergeile ist der Send – Return Cross Mix (hä wattn datt). Über SEND bekommt man gleich dem OUTPUT DEALY das Dealy pur (na toll und) via RETURN kann man nun was zum MIX dazu steuern …..?? Z.B: aus dem SEND ein Gate-Signal zaubern, leicht verzögern und ein ENV triggern, damit ein VCA öffnen mit nem abgedrehten sound und den zum RETURN – Dich trifft der Wahnsinn!!!!
Kurz und Gut das Teil ist KLASSE!

„C905A Low Pass/Band Pass“
So das mach, ich dann nächste Woche (so er dann da ist :? ).
 
Hi Island, schön zu hören, daß die Warterei ein Ende hat und sich auch gelohnt hat. Mein Quantizer funktioniert auch wunderbar, obwohl ich mit dem Siebdruck nicht so ganz zufrienden bin. Das macht Dotcom definitiv besser. Ich hatte auch Glück, daß der Quantizer wohl auch "in Stock" war, ansonsten hätte ich wohl auch warten dürfen.

Zum Delay: Ich habe gestern mal Kazike bzgl. des Delays angemailt und gefragt, ob es denn ein BBD-Delay ist. Scheint nicht so zu sein. Ist es also doch digital?

dear meic.
thanks for quick reply.
our analog delay is definetely not BBD-based.
as you can see, we also changed the panel design a bit.
some examples attached.
regards
kazike
 
Danke dir Island für den kleinen Bericht.

Das Delay interessiert mich auch.
Daher noch zwei Fragen:
1. Wenn es denn Digital ist, kannst du es auch kräftig ansteuern ohne das man ein clipping hört?

2. Wenn man die Verzögerung schnell und gross verändert, hört man dann digitale Störgeräusche?
 
meic schrieb:
Zum Delay: Ich habe gestern mal Kazike bzgl. des Delays angemailt und gefragt, ob es denn ein BBD-Delay ist. Scheint nicht so zu sein. Ist es also doch digital?

Halt mich für blöd, aber wetten möcht ich nich drauf. Tendiere eher zu Digital - vorallem bei ner Frequnce zu "Unendlich". Is mir aber letzlich wurscht, derweil es mir gefällt! ;-)
 
ACA schrieb:
Danke dir Island für den kleinen Bericht.

Das Delay interessiert mich auch.
Daher noch zwei Fragen:
1. Wenn es denn Digital ist, kannst du es auch kräftig ansteuern ohne das man ein clipping hört?

2. Wenn man die Verzögerung schnell und gross verändert, hört man dann digitale Störgeräusche?

Für 1. wärs nicht Digital bei 2. bin mir jetzt nicht so sicher - werd ich mal testen.
 
@ACA

Wenn du mir deine Email-Addi sendest könnte ich die Audiodemos von Kazike an dich weiterleiten.
 
Danke für die Demos.

@Island
Hat eigentlich das Layout/Beschriftung des Delays geändert?
Auf CotK-Page sehe ich keinen Frequenz- oder Speed-Regler.

Und für was ist der "3-D Control"-Schalter?
 
meic schrieb:
Zum Delay: Ich habe gestern mal Kazike bzgl. des Delays angemailt und gefragt, ob es denn ein BBD-Delay ist. Scheint nicht so zu sein. Ist es also doch digital?

dear meic.
thanks for quick reply.
our analog delay is definetely not BBD-based.
as you can see, we also changed the panel design a bit.
some examples attached.
regards
kazike


hmm, er schreibt doch, das es analog ist, dann wird es auch nicht
digital sein. mich wuerde allerdings interessieren, was da genau
auf dem modul verbaut ist, wenn es kein bbd ist.
vielleicht ist es ja auch hybrid.
wenn man genau auf das pcb schaut, sollte man das
geheimnis lueften koennen.
 
Du hast natürlich recht bzgl. digital/analog. Jetzt möchte ich aber auch wissen, was da verbaut ist.
 
ACA schrieb:
Danke für die Demos.

@Island
Hat eigentlich das Layout/Beschriftung des Delays geändert?
Auf CotK-Page sehe ich keinen Frequenz- oder Speed-Regler.

Und für was ist der "3-D Control"-Schalter?

Jo, auch das ganze Layout hat sich geändert (die Seiten sind echt veraltet).

Speed ist das Giga Poti und daneben ist der Frequnenz Regler!
Der 3-D ist jetzt ein Bypass-Schalter und für das "3-D" gibts noch son roten druckknopf und ne lampe (nett). Das ist der SEND-RETURN Efekt.



Analog/Digital: Mist wenn ich gewust hätte das Euch das so brennent wichtig ist hätt ich ein Foto von der Rückseite gemacht (hab ich aber nicht) und jetzt mag ich es nicht mehr ausbauen. :sad:
 
ACA schrieb:
Also, habe es jetzt gesehen, das Layout des Delays auf der Cotk-Page stimmt nicht mehr.

Was der rote Taster und der weisse Schalter dort machen, habe ich aber nicht herausgefunden. Island?

Weisser Schalter = Bypass = am Mix Output kommt nur das Original (schlater-Links) oder, je nach mix-poti, Original und Delay (schalter rechts)

roter Taster (macht nur sinn wenn weisser schalter links ;-) ) = schaltet den "3-D" Efekt zum MIx - ist das was Du im Return rein pumpst :P
 
ACA schrieb:
Alles klar.

Auf den Demos hört sich das Delay übigens ganz Analog an. Schön, so gefällt es mir.
War ich zu schnell :lol:

Sach ich ja: der Klang ist Super (ob das Teil anna anlog oder im tal digit is doch mir egal 8) )
 
island schrieb:
Die Sachen sind nicht billig aber wie ich finde mehr als nur ihren Preis wert.
Haptische und optische Leckerbissen (und nicht zu vergleichen mit Bernies Teilen), ich kann da nichts zum meckern finden, für mich die alternative zu DotCom.
Naja, meine Module waren noch aus der allerersten Serie von CotK.
Ich denke mal, das sich da mittlerweile in den letzten Jahren doch einiges bewegt hat. Vom Sound her war das ja okay, da hatte ich ja nix zu meckern.
 
Bernie schrieb:
island schrieb:
Die Sachen sind nicht billig aber wie ich finde mehr als nur ihren Preis wert.
Haptische und optische Leckerbissen (und nicht zu vergleichen mit Bernies Teilen), ich kann da nichts zum meckern finden, für mich die alternative zu DotCom.
Naja, meine Module waren noch aus der allerersten Serie von CotK.
Ich denke mal, das sich da mittlerweile in den letzten Jahren doch einiges bewegt hat. Vom Sound her war das ja okay, da hatte ich ja nix zu meckern.
Franco war sogar der Meinung Du warst einer der ersten Kunden Überhaupt :)

Ach fällt mir gerade ein, er (Franco) hat am Telefon auch erwähnt das CotK nächstes Jahr auf der Musik-Messe in Frankfurt sind u.U. mit den Jungs von M..G zusammen (so hab ich ihn verstanden)!
 
island schrieb:
ACA schrieb:
2. Wenn man die Verzögerung schnell und gross verändert, hört man dann digitale Störgeräusche?

Nein, nein und noch mal nein

Das was ein BBD macht kann man prinzipiell (und zwar *wesentlich besser*) auch mit Wandler->Speicher->Wandler bauen. Den erbärmlichen Rauschabstand der BBDs schafft auch der billigste Wandler. Der 'Trick' ist, dass man die Verzögerungzeit über die Samplerate verstellt und *nicht* mit konstanter Rate abtastet und die Zeiteinstellung per schlecht gefiltertem hin- und herrutschen im Speicher macht.
 
Hier mal eine kurze: Demo von meinem System mit Quantizer von COTK ohne Effekte!
!


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben