Club of the Knobs - Modular

Ohne den Quantizer willst du die Sequenz sicher nicht hören! :D Ist sann eben völlig atonal. Ich poste sicher nochmal einen Vergleich, aber kann das Patch gerade nicht zerfriemeln.
 
Nu is es da :P , ich heb ab.
Das Filter ist echt verdammt gut ab sofort ist das meine Nummer 1. Und das in jeder Beziehung. Gute Verarbeitung, bin jetzt ja schon gewohnt und der Klang einfach klasse. :lol:
Super sind die fünf Outputs Band, 24, 48 und 2 wahl-Out. Listig ist auch der Return kann noch gar nicht sagen was da alles für ein Unfug getrieben werden kann. :roll:

Also nach dem Teil ist CotK für mich groß im kommen. Muss glaub ich noch etwas Geld los werden.
;-)
 
Gratulation zu den neuen Modulen.

Da Du ja einer der ganz wenigen bist die ein CotK-Sysrem haben hätte ich gleich noch ein paar Fragen die ich auf der Herstellerwebseite nicht klären konnte:

An welchem Netzteil betreibst Du denn die CotK-Module und was haben die denn für Anschlüsse?
Sind die Preise inklusive ( portugiesischer) Mehrwehrtsteuer?
 
Lancee schrieb:
Gratulation zu den neuen Modulen.

Da Du ja einer der ganz wenigen bist die ein CotK-Sysrem haben hätte ich gleich noch ein paar Fragen die ich auf der Herstellerwebseite nicht klären konnte:

An welchem Netzteil betreibst Du denn die CotK-Module und was haben die denn für Anschlüsse?
Sind die Preise inklusive ( portugiesischer) Mehrwehrtsteuer?
CotK haben auch eigene Netzteile, sind auch groß dimensioniert (ich hab so ein Teil), die Stecker sind jedoch nicht Dorcom oder MotM kompatibel.
 
island schrieb:
Nu is es da :P , ich heb ab.
Das Filter ist echt verdammt gut ab sofort ist das meine Nummer 1. Und das in jeder Beziehung. Gute Verarbeitung, bin jetzt ja schon gewohnt und der Klang einfach klasse. :lol:
Jou, ich hab ja auch das 905A. jedoch noch im alten Design. Ist eines der Top Filter in meinem System
 
Lancee schrieb:
Gratulation zu den neuen Modulen.

Da Du ja einer der ganz wenigen bist die ein CotK-Sysrem haben hätte ich gleich noch ein paar Fragen die ich auf der Herstellerwebseite nicht klären konnte:

An welchem Netzteil betreibst Du denn die CotK-Module und was haben die denn für Anschlüsse?
Sind die Preise inklusive ( portugiesischer) Mehrwehrtsteuer?

Letzteres zu erst die Preise sind inklusive Mehrwehrt- oder-was-auch-immer-Steuer ;-) Versand kommt halt noch dazu (waren bei mir so 30€ etwa).

So Netzteil:
Wie Bernie schon sagt haben die ein eigenes System und (was ich hab) einen Adapter für 8 Module. Da muss man nur +15V, -15V und 0V (Masse glaub ich) dran tun dann leuchten zwei :idea: :idea: Lämpschen und gut is :P Das hab sogar ich (völliger DIY depp) hinbekommen, kann man auch garnix falsch machen (nix leuchten = nix richtig, einfacher gehts nich :lol:). Hab das an einem Netzteil vom "Analog-Tommy" zusammen mit DotCom Teilen, tut super. Habs auch schon an dem Netzteil vom Mathias "Curetronic" dran gehabt, geht auch :).

Is also nix wildes :P (ach ja kostet 35€).

Guckst Du hier (Punkt 2 Power Adapter):http://www.cluboftheknobs.com/tech.htm
 
Vielen Dank für die Infos, das klingt ja sehr sehr vielversprechend. Da werde ich wohl in Kürze auch ein paar Module bestellen.
 
Neues von CotK gibt's auch (Mail von franco):


zu den C921A&B:
alle bestellungen bis 31-12-2006 für
C921A-Driver = euro 145,-- (ist tauglich für "8" oscillatoren)
C921B-Oscillator = euro 185,-- (das ding ist ein unbedingtes muss, sehr
moogisch, vor allem die
synch funktion ist ein stück kunst. sie arbeitet nicht mit brutalem reset,
sondern greift die obertöne bis
zur dritten harmonischen ab und "regelt" die oscillatoren nach, das heisst
das auch "nachführungen" mit quinten o. ä. möglich sind, ein superhammer).
eine änderung zum original haben wir vorgenommen, wir haben jedem
oscillator einen "eigenen" 1V/Octave
eingang verpasst, so dass jeder oscillator auch separat ansteuerbar ist,
über tastatur oder Sequencer o. ä.


Und ;-)

ein rythm-controller.
er hat 64 rhytmen, die aber nicht als sound herauskommen, sondern als
trigger.
stell dir vor, ein tango auf knopfdruck direkt aus deinem synth, mit
"deinen" sounds.
so, das ding hat:
9 trigger ausgänge, für 9 "instrumente"
alle ausgänge sind abschaltbar.
2 unterschiedliche "fill ins" oder off.
interner vco mit ext start/stop funktion, range switch und manual
frequency, wie beim C960.
extern clock in.
rhythmus umschaltung via taster oder extern via trigger, wird übernommen
bei "1".
 
Ich schaue mir gerade den C998 A an. Ist der Voice-Coding-Prossesor in Zusammenhang mit meiner Dotcom-Filterbank mit entsprechenden Einzelausgängen dann wirklich ein kleiner Vocoder? Habe mich lange nicht mehr mit dem Thema Vocoder beschäftigt, aber hätte gerne wieder einen ;-)

Link: http://www.cluboftheknobs.com/products_mod.html
 
Ich habe keine Lupe und konnte nicht lesen, ob die Freq.bänder von .com und COTK ident. sind. Wenn die .com FFB mit Einzelausgängen die gleichen Features hat wie die C914B v. COTK, dann hättest Du zusammen mit dem C998A einen eher großen Vocoder.
 
Hmm, da gibt's grade den 960 Sequencer für 820 Euro (Dezember-Aktion).

Nur diese blöden Lampen sind doch ätzend, wird ja so ähnlich sein wie bei Dotcom und die fand ich auf dem Happy Knobbing viel zu hell.
LEDs dürften wohl auch länger halten, schätze ich mal.
Da finde ich nimmt man es mit dem klonen teilweise zu streng.

Mit LEDs wäre der ne Überlegung wert.

Edit: Hmpf, ich seh grad, das war Dezember 2005.
Die Seite ist voll up-2-date. :roll:
Naja, vielleicht gilt der Preis ja trotzdem noch.
Edit2: Nee, laut Preisliste jetzt 950 Euro.
 
mo schrieb:
kann mir jemand mal erklären wie man das verpatched?

Du meinst 914B mit dem 998?

Ich vermute die Direkt-Ausgänge vom 914B mit den Synthese-Eingängen vom 998.

Das geile daran ist dann:
Man muss ja nicht die gleichen Frequenzen einstecken und kann noch Module dazwischen stecken.
Oh Herr, schmeiss Geld vom Himmel! :)
 
sonicwarrior schrieb:
mo schrieb:
kann mir jemand mal erklären wie man das verpatched?

Du meinst 914B mit dem 998?

Ich vermute die Direkt-Ausgänge vom 914B mit den Synthese-Eingängen vom 998.

Das geile daran ist dann:
Man muss ja nicht die gleichen Frequenzen einstecken und kann noch Module dazwischen stecken.
Oh Herr, schmeiss Geld vom Himmel! :)

Da könnte man auch schön ne 10x10 Matrix zwischen hängen und so Schweinereien!
 
Mist, jetzt ist der Voice-Coding-Prossesor nicht mehr auf der aktuelle Modulliste bei COTK. Habe gerade mal Kazike angemailt, ob er den noch für mich macht. Werde dann mal berichten.
 
Da kam aber schnell Antwort von Kazike:

hi meic.
the C998 is changed to the C998B.
regards
kazike


Also alles in Butter, aber ich habe ihn mal auf das Fehlen der Angaben hingewiesen!
 
Das habe ich auch grade gesehen aber die scheinen unterschiedliches zu können,kann mir einer von den Modularfreaks den Unterschied erklären??
MO
 
So wie ich das sehe ist der C1640 Phase Shifter mit 6 oder 12 Stages und der C1660 Phase Processor mit 14 Stages.
Der C1660 hat noch zusätzlich einen LFO eingebaut.
 
So, der Voice Coding Processor ist geordert. Da bin ich jetzt mal gespannt.......
 
@meic
wie machst du das denn mit dem Netzteil,hast du die cotk module an dem dotcom netzteil mit dran??
 
Ich habe mir mit meiner 1. Bestellung eine Busplatine mitliefern lassen. Die habe ich an die Dotcom-Stromversorgung mit drangehängt. Ist Idiotensicher!
 
Wolltest dann doch keinen Bode haben?

Edit: Wie sind eigentlich momentan die Lieferzeiten von COTK?
 
Der Bode-Shifter ist zur Zeit finanziell nicht drin, und ich würde auch die Katze im Sack kaufen, da ich bisher noch nie einen gehört habe. Delay und Voice-Coding Processor stehen aber ganz oben auf der Liste. Den Quantizer habe ich innerhalb von 2 1/2 Wochen von Kazike erhalten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben