CM Magazin VST Synthies Top10

Immerhin zeigt sich hier, dass eigenständige Softsynths, die nicht nur Hardwareklassiker kopieren, beliebter sind als die unzähligen Moog-Clones. Der ein oder andere Totalausfall ist natürlich trotzdem in der Top10, aber im Wesentlichen ist das doch ok, was die da zusammengewählt haben.
 
Es muss sich ja nicht jeder diese bescheuerten Videos reinziehen. Als Diskussionsgrundlage folgen die Charts in Textform ;-)

1. Zebra
2. Absynth
3. Z3TA
4. Albino
5. FM8
6. Oddity
7. Rapture
8. Massive
9. Sylenth 1
10. Surge

Ich sach nur Wettbewerbsverzerrung. Weil Automat und Thor jibbet nicht als VSTi.

@Admin: Total falsches Forum. Bitte schieben. Danke. Der Blockwart.
 
Das ist der Oddity von GForce?

Den habe ich nicht ausprobt.


Die anderen 9 Soft-Synths sind mir relativ gut bekannt. Finde aber schon interessant, dass Zebra und Absynth die ersten 2 Plätze belegen und beide teilweise dem Virus C (TI) ähneln ....
 
Der Absynth aehnelt dem TI? Ja klar, sind beides Synths, aber sonst seh' ich kaum Aehnlichkeiten...
 
Ich vermisse den Reaktor.

Absynth und Albino müssen natürlich dabei sein, auch Z3TA+ und FM8 haben ihre Berechtigung, was mich ein ganz klein wenig überrascht ist die Abwesenheit vom Vanguard, was aber auch ok ist, der Reaktor fehlt mir aber doch in der Liste...
 
DeSynth.ese schrieb:
Ja.

Massive hat zuviel CPU-Hunger!
War das ein Kritikpunkt?
Wenn also ein Hardwaresynth zwar saugut klingt, aber 3 Riesen kostet, 25kg wiegt und elend sperrig ist, landet er drei Plätze weiter hinten?
 
Naja, es kann einem was gefallen, auch wenn man's sich nicht leisten kann... ;-)
 
Acidmoon schrieb:
DeSynth.ese schrieb:
Ja.

Massive hat zuviel CPU-Hunger!
War das ein Kritikpunkt?
Wenn also ein Hardwaresynth zwar saugut klingt, aber 3 Riesen kostet, 25kg wiegt und elend sperrig ist, landet er drei Plätze weiter hinten?

Kommt wohl auf die Perspektive an.

Großen CPU Hunger ankreiden lese ich immer wieder. Es gibt offensichtlich Leute, die mit einem relativ durchschnittlichen PC multitimbrale Ensembles wiedergeben möchten. Da stören VSTs mit hoher CPU Belastung, kann ich verstehen. Daran schließt sich in der Regel die Beschwerde über allzu große Multisamples an, was bereits beim Program Change auffällig wird, vom Disk Streaming nicht zu reden.

Sperrig und Schwergewicht sind Aspekte aus der Abteilung Live-Music, denn nicht jeder beschäftigt die Klitschko Brothers als Roadies. Sperrig allein gilt als Kritikpunkt, wenn das Teil in sogenannten Single Bunkern (weniger als 30 qm inkl. Küche, Bad, Gäste WC, Diele, Abstellraum, Terrasse und Car Port) aufgestellt werden soll. Solche Wohnverhältnisse kennt man allenfalls aus Japan, den Seitenstraßen in Bombay bzw. Neu Delhi sowie einigen Studentenwohnheimen in Berlin und München).

Beim Preis allerdings wird es dann doch deutsch. Wenn es an einer Kiste oder Software partout nichts mehr zu meckern gibt, dann muss der Preis herhalten. Egal wie der dann ist, er ist einfach zu hoch :D
 
Der Vorteile eines hochpreisigen Geraets liegt sicherlich darin, dass es nur wenig Leute gibt die das Geraet gut genug kennen um es wirklich kritisieren zu koennen. Aus dem Grund sollte man in der Beziehung mehr als Vorsichtig sein, besonders weil hochpreisige Technologie von Heute meist der Sondermuell von morgen ist. Andererseits gibt's immer wieder Leute die sich ueber ihre Besitztuemer definieren muessen, "mein Haus, meine Auto, mein Frau, mein Boot..." ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben