Creamware leider pleite?

Phelios schrieb:
Ich glaube nicht, dass es an den Verkaufszahlen gelegen hat. Wie oben schon geschrieben wurde, verkaufte sich der Kram sehr gut in Deutschland. Besonders hohe Entwicklungskosten können bei der ASB Reihe auch nicht angefallen sein, da die Synthesizer schon lange in Form von Pulsar Plugins exisiterten. Die unglaublich kurze Abfolge der Produktreleases (Minimoog, Prophet, B3, Arp) suggerieren mir auch nicht, dass da alles neu entwickelt wurde. Im Gegenteil: Creamware hat das sogar zu Werbezwecken darauf hingewiesen, dass das die tollen und bewährten Plugins in Hardware gegossen sind.
Es geht schneller als mann denkt.
Und Deutschland alleine reicht da nicht es sei denn der EU Markt wäre genau so gut gelaufen.
Nehmen wir mal Toys R Us, da wäre doch nie einer auf die Idee gekommen das es dem Unternehmen schlecht geht.
Die haben hier in Deutschland und auch in der restlichen EU immer schwarze Zahlen geschrieben und wurden in ihrem Heimatland USA von anderen Ketten platt gemacht und waren gezwungen zu verkaufen.
Und so kann es leider jeden Betrieb bzw Unternehmen passieren egal wo auf der Welt.
 
Ich denke mal die ASB und Scopeplatform werden nachwievor vom
Creamware "Partner" InDSP in Indien weitergeführt. www.indsp.com
Lediglich den Prodyssey sehe ich dort nicht.
 
Die angesprochene Website ist schon lange veraltet, der Prodyssey ASB wurde dort nie erwähnt. So entstehen Gerüchte.
 
Aha. Ok, dann ist das Posting von CWFrank in dem Link von JonnySun also
nur ein Fake. Na dann schaun mer mal, was weiter aus Creamware wird.
 
Was soll dieses sinnlose bashing der rookies hier?

Der der keine China Produkte zu Hause hat und nie bei Liedl und Co (die kosten viele Arbeitsplätze) einkauft werfe den ersten Stein.....
 
Überhaupt, was bringen diese Spekulationen ? Ich wünsche den Creamwarlern alles gute und hoffe echt das es weitergeht. Das würde mich viel mehr interessieren, dh. ob es schon klar ist das es weiter geht.???
 
Und Creamware hat auch Mut zum Risiko bewiesen. Als wirklich relativ kleine Firma eine Produktpalette die von der Technik her doch Neuland war zu entwickeln. Den Entwicklungaufwand stell ich mir ziemlich hoch vor. Vor allem zu einer Zeit als sowas wie Scope noch total neu war. Da sind schon größere an ähnlichem gescheitert.

Im Ausland war aber noch nie viel von deren Produkten zu hören. Meine ich jedenfalls (kann mich auch irren)

Wär echt schade, wenn man Risiko und Innovation bereuen müsste.
 
doch doch creamware gibts schon "überall" auf der welt in den rechnern...
naja ist ja nicht die erste insolvenz .. hoffentlich überlebenses..
allerdings .. Di PCI karten so gerne ich die auch habe, irgendwie ist da der Zug abgefahren. Um was neues zu entwickeln auf PCI-E oder besser wäre eigentlich FireWire ( wobei den Noah gabs ja mal ) reichts wohl nicht mehr.
glaube alle guten sind weg .. zu Native Instruments und co.

naja .. long live scope 4,5 ( war wieder schön am Sonntag )

-=(R)=-
 
dest4b schrieb:
naja .. long live scope 4,5 ( war wieder schön am Sonntag )

Absolut! Der Modular FM ist einer meiner Lieblinge drin, der Vectorsynth ebenfalls. Genauso wie bei den ASBs wird vergleichsweise wenig drüber gesprochen, Scope hätte mehr Popularität verdient. Scope als Hardware, das wäre wirklich geil. Der Oasys müsste nach Luft schnappen. Lediglich der STS Sampler ist bedienungsmäßig stark gewöhnungsbedürftig. Tja, Arturia hat es halt einfach gemacht mit dem Origin.
 
sie werden zu wenig gelobt !

das routing .. haaach .. :)

und der sts .. ganz ehrlich ich machs mir im moment einfach impulse von ableton ist mein knecht. kann auch time streching.

ich drück CW wiedermal die daumen !
 
kpr schrieb:
Scope als Hardware, das wäre wirklich geil. Der Oasys müsste nach Luft schnappen.

Käme auf das Bedienkonzept an.

Gegen Touchscreens gibt's ja schon ne ziemliche Front (wegen der technischen Probleme damit). Der Origin hat ja auch keinen.
 
am vynth hatte ich kein problem damit, scheint mir also haltlos zu sein, frühere touchscreens waren etwas langsam.. oder der prozessor des entsprechenden korg..
 
sonicwarrior schrieb:
Käme auf das Bedienkonzept an.

Gegen Touchscreens gibt's ja schon ne ziemliche Front (wegen der technischen Probleme damit). Der Origin hat ja auch keinen.

Sicher, das Thema ist eine absolute Herausforderung für Entwickler und Geldgeber gleichermaßen.

Den Ansatz für einen sogenannten Generic Controller gibt es seit Mitte de 90er in der Branche, die Roundtables und 2-Personen-Meetings inhouse verschiedenster Firmen mit diesem Thema kann man kaum zählen. Und genau genommen existiert das schon seit Realizer. Wer da den Stein der Weisen findet .... der darf in behalten :D
 
Grössere Touchscreens sind ganz schön teuer, aber Haltbarkeit ist eigentlich kein Problem mehr.
Die Entwicklung vernünftiger Oberflächen dafür ist ganz schön aufwendig, Tastaturbedienung ist einfacher.
Vom Bedienkonzept sind die allerdings ungeschlagen, da kommt alles andere nicht mit.
 
Grössere Touchscreens sind ganz schön teuer
meiner hat 699 Öcken gekostet, 17 Zoll.

Die Entwicklung vernünftiger Oberflächen dafür ist ganz schön aufwendig
Nee, sogar einfacher. Weil man nur einen "Button" hat.

Vom Bedienkonzept sind die allerdings ungeschlagen, da kommt alles andere nicht mit.
Den Satz kann ich so wie er ist unterschreiben.

Noch besser ist aber, mit dem Touchscreen einen Parameter auszuwählen
und den dann mit einem x-beliebigen (Hardware-)Regler einzustellen.
Was dann in etwa dem Prinzip des Little Phatty entspricht.

Gruss
 
pablo5657 schrieb:
bei aller liebe, gehen die teile trozdem für 45% unter dem aktuellem wert raus? denke ich nicht. oder geben die händler etwa die billigeren preiße an die kundschaft weiter?
...

Nicht alles was günstig erscheint ist es auch immer - leider: Habe heute gerade zwei dieser Supersonderangebote geliefert bekommen, aber leider waren das irgendwelche stark abgefingerte Showroom-Geräte, sogar mit Macken.

Geht natürlich wieder zurück ...
:evil:
 
Da mir die Demos vom Pro-12 ASB gut gefallen, habe ich mir den letzten für 555,- EUR geordert. Montag bestellt, Mittwoch geliefert, Donnerstag voller Erwartung den Karton aufgemacht und... ... ... ein B4000 Hammond-Modul ausgepackt. Super, das wollte ich immer schonmal nicht haben. :evil:
 
Na, da hättste für die B4000 aber schon wieder über 100,- gespart ;-)

Da scheints ja ziemlich drüber und drunter zugehen.

:mausfress:
 
Ja, mit 'ner Orgel kann man mich auch jagen, dann schon lieber 'nen ordentlichen additiven Synth ;-)
 
Summa schrieb:
Ja, mit 'ner Orgel kann man mich auch jagen, dann schon lieber 'nen ordentlichen additiven Synth ;-)
Dann sollte ich ja vielleicht mal mit meinem Concorde-Raumschiff auf die Jagd gehen *ggg :D
conc1.jpg


Hier gibts übrigends neue Infos zu Creamware: http://createdigitalmusic.com/2007/03/07/creamware-audio-lives-to-see-another-day/
 
aha, da sieht man also, wie es weitergeht.. Der Name ist definitiv besser. Nur: Was wird mit der Hardware? Und was ist mit Tee?.. etc.. g.spannt..
 
Die Politik aus Indien hat jedoch selten einen guten Riecher für die Welt gehabt, da muss man wohl zusammenarbeit lernen..
 


News

Zurück
Oben