Creamware leider pleite?

Dann kann ich ja schon mal sagen, was ich gern hätte:

Eine Kombination aus Pro 12 und Minimax in einem Gehäuse. Hab ich schon irgendwo gesehen (neben dem Dreifach-Monster, dass du mal reingestellt hast, Moogulator).

Geil wäre es, wenn die Verbindung nicht auf das Gehäuse beschränkt wäre.

Und VST-Anbindung.
Vielleicht kleiner Arpeggiator?

Das kauf ich dann. Versprochen. Für 1200 oder so.
 
Da gäbs viel, ich bin mir sicher: Die Jungs wissen das.. Solang der Ur-Manager von CW da nicht zu sehr reinfunkt, kann das auch was werden.. Es müssen halt Synthesizerleute sein, dann geht sehr viel.. Noah gabs ja schon.. Jetzt das sinnvoll mischen und umrühren und man hat etwas wirklich gutes. Klang ist gut, fehlt nurnoch die Flexibilität mit der Bedienbarkeit der ASBs.. Da geht viel, sehr viel.. Und das wäre klanglich immernoch eine Riesengefahr für 95% aller VAs, lustigerweise.. Verstehen kann mans nicht, aber in den KLANG investiert zzt kaum jemand..
 
Verstehen kann mans nicht

Doch verstehe ich sehr gut. Warum soll eine Firma in Klangqualität investieren, wenn keiner dafür bezahlen will ? Muß doch alles billig billig sein. Ich will alles und das Ding muß alles können, aber kosten darf das nichts. Und was Klang angeht, es gibt anscheinend auch ne Menge Leute die mit MP3 hochzufrieden sind. Ich kann das auch kaum nachvollziehen, aber es ist so. Der Blick auf die Realität ist hier im Forum oft eine andere, weil hier halt viele Musiker und Klangästethen unterwegs sind. Aber das ist sicher kein Beispiel für die Allgemeinheit. Iphone, Ipod, Hauptsache lifestyledesigned, da spielt die Klangqualität keine Rolle.

Letztens regte sich so ein Arschloch in einem Forum über einen Softsynth auf, weil da irgend etwas nicht richtig funktionierte. Nach langem hin und her kam raus, das er die gecrackte Version mit Emule runtergeladen hatte. Und trotzdem meinte dieser Typ er hätte ein Anrecht darauf das das so funktioniert wie er das braucht. Sowas wie ein Unrechtsbewußtsein scheint es auch nicht mehr zu geben, aber das ist ein anderes Thema.
 
Es kaufen alle weiter, und eben hauptsache billig.
Ob nun die iTools die beste Idee ist, um billig-billig zu demonstrieren? Nö!
Aber mp3-gewöhnte hören halt sowas nicht raus.. Oder wie? Nö! die hören das, die denken evtl eher, dies müsst so sein und Synthesizer klingen so! Und der Schwurbel ist ja normal, heißt ja SYNTHESIZER, muss also synthetisch klingen..

Nö, ich will nicht die alten zurück.. Ich will nur nicht, dass man mit 128bps auskommt, weil das Dings nicht besser kann, Schwurbel kriegt man ja immer free..
 
Das mit der Crack-version ist natürlich eine Unverschämtheit.

Meine 1200er-Vorstellung basierte auf der Überlegung, dass der Radias etwa eine Konkurrenz sei (wird derzeit für 1000 angeboten). Wenn man Minimax und Pro 12 zusammenfügen würde, könnten die sich ja eventuell einen DSP teilen. InDSP hatte ja bereits von leistungsfähigeren Chips geredet.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Leute sich umhören, was so gewünscht wird. Ich muss alber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie groß der Markt für Hardwaregeräte abseits der fummeligen Midicontroler und der All-in-one-workstations überhaupt noch ist.

Was meine Arbeitsweise anbelangt, ist es jedenfalls so, dass ich nur mit dem JX8P selbst Sounds programmiere, hin und wieder mit dem D 550. Das liegt an den Programmern. K2000 und TG77 nutze ich als Presetschleudern, das ist mir einfach zu mühsam, kostet zu viel der Zeit. Die investiere ich lieber ins Kompositorische. Daher bin ich auf der Suche nach einem Teil mit richtig vielen Reglern, so ein Muss-ich-haben-Gerät, das geil aussieht, das sich allerdings unproblematisch auch als VST einbinden lässt. Denn wegen (derzeit) stark Naturinstrument-basierter Musik komme ich immer mehr auf den Geschmack, vieles im Rechner zu machen.
 
Ist Sounddiver nicht eher was für Mac? Egal, weil: zu spät! Ich hatte mir den thread zu MidiQuest durchgelesen, von dem du ja performancemäßig nicht so viel hältst. Ich hab mir jetzt MidiQuest XL aber doch aus USA bestellt. Wird wohl in den nächsten Tagen kommen. Danach werde ich es mit allen meinen Hardwareinstrumenten ausprobieren und einen Erfahrungsbericht in den Midiquest-thread posten. Das Programm hat in Europa gar keinen Vertrieb. Bestellt man es aus USA verlangen die meisten Händler shipping von 70 Dollar (!). Dann kommt noch MWSt und Zoll dazu. Ich hoffe , einen Weg gefunden zu haben, das etwas billiger hinzukriegen. Auch dazu dann mehr, wenn es geklappt hat.
 
Ach, ein PCler: Jo, das gabs auch für PC.. MidiQuest ist jetzt nicht soo performant und weniger Synthesizer unterstützt.. Zumindest fand ichs bei weitem nicht so perfekt. Leider gibts aber auch keine Alternative.. Außer ein dicker Controller a la Lemur oder sowas.. Damit ginge es auch..

Hoffe, da kommt noch mal eine coolere und flüssigere Lösung.. Aber, kann man leider nicht erwarten.

Vielleicht kann man ja mal die Wavetableedits zeigen auf dem Ding? Scheints nämlich nicht zu geben..
 
Der Lemur ist mir einfach zu teuer, wenngleich mir das Konzept schon zusagt. Ich war auch mal Macianer, 10 Jahre lang. Aber die Preispolitik ging mir etwas auf die Nerven. Mittlerweile siehts im Pro-Bereich wieder besser aus (man vergleiche mal den Doppelprozessor-MacPro mit den Workstations von Dell oder HP). Ich fürchte, editormäßig kommt nix mehr. Wenn die Software sich gut verkaufen würde, hätten sie ja auch einen Europavertrieb und würden das nicht so nebenbei aus USA machen. Naja, ich werd berichten, sobal das Ding da ist.
 
Ich hätte gerne mal was richtig Neues und Innovatives.
Ist doch alles kalter Kaffee, wenn man immer nur ollen Kram, basierend auf den Ideen von Anderen, wieder neu aufwärmt.
Demnächst kommen noch Emulationen von den ganzen Softsynthies raus, weil den Entwicklern nix Frisches mehr einfällt.
Bin jetzt schon gespannt, wie eine Emulation vom Minimax klingen wird...
 
Neo schrieb:
Letztens regte sich so ein Arschloch in einem Forum über einen Softsynth auf, weil da irgend etwas nicht richtig funktionierte. Nach langem hin und her kam raus, das er die gecrackte Version mit Emule runtergeladen hatte.

:harhar: peinlich peinlich
 
Bernie schrieb:
Ich hätte gerne mal was richtig Neues und Innovatives.
Ist doch alles kalter Kaffee, wenn man immer nur ollen Kram, basierend auf den Ideen von Anderen, wieder neu aufwärmt.
Demnächst kommen noch Emulationen von den ganzen Softsynthies raus, weil den Entwicklern nix Frisches mehr einfällt.
Bin jetzt schon gespannt, wie eine Emulation vom Minimax klingen wird...

Genauso gehts mir auch. Wenn alles irgendwie nach Moog und sonstigen Bekannten klingt (und das oft nicht mal richtig *gg) ist das schon etwas langweilig ...
 
yep, und ich glaube auch nicht das der konsument unbedingt nach neuaufgewärmtem schreit.
Auch glaube ich nicht dass die entwickler keine Ideen haben.

Ich denke das Problem ist die risikobereitschaft und die schwierigkeit des konsumenten verhalten einschätzen zu können.



Ich denke, wenn man neue Wege geht, ist das Layout (otisch und bedientechnisch), das marketing, überhaupt die ganze art wie es vermittelt wird von sehr sehr grosser bedeutung.
Altes neu aufzuwärmen bietet da in verschiedener Richtung vorteile, Imho
 
Neo schrieb:
... Warum soll eine Firma in Klangqualität investieren, wenn keiner dafür bezahlen will ? Muß doch alles billig billig sein. Ich will alles und das Ding muß alles können, aber kosten darf das nichts..

so einfach ist es nun auch wieder nicht. Es gibt doch noch Firmen, die in Qualität und Klang investieren. Moog, Fender... sind zwar bekannte Namen, aber trotzdem.

Kommt halt auf die Zielgruppe an. Wenn sich viele auf eine Z. stürzen, wird's eben für manchen eng oder man scheidet aus. Ist der normale Verteilungskampf.

In der Musikbranche sieht's leider auch nicht besser aus, viel Einheitsbrei, kaum Innovationen und mp3... (wobei ich mp3 nicht generell verteufeln will).
 
200209111Elektropolis-Klein.jpg


 


News

Zurück
Oben