Crumar Multiman - Performer

outgo

||
Hallo,
kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen den beiden?
Technisch und im Sound?

Nach den Infos im Netz scheinen die mir doch sehr ähnlich zu sein...
 
so, nachdem ich das glück hatte, einen multiman s für sage und schreibe € 62 bei ebay zu schießen, kann ich ein bisschen mehr zu den genauen unterschieden zum performer sagen.

brass: identisch. beide haben ein schönes resonanzfiter mit einfacher AD-Hüllkurve
strings: multiman hat die beiden schaltbaren presets "cello" und "violins" unf ein einfaches filter ohne resonanz sowie eine "length"-funktion. der performer hat einen 3-band-EQ und eine AR-hüllkurve, allerdings nur einen string-sound.
piano/clav: hat nur der multiman. einzeln eher unbrauchbar, aber als attack-element sehr gut.
bass: hat nur der multiman. zusammen mit einem resonanten brass-sound lassen sich vielfältige analog-bässe und -pads basteln.
modulation: multiman hat nur vibrato für das piano, der LFO des performer kann auf tonhöhe und filter geroutet werden, ist also flexibler.

der multiman hat separate sounds für die beiden tastatur-hälften, bass allerdings nur für die untere.
insgesamt ein toller sound, der flexibler ist und mehr richtung "synthesizer" geht als etwa mein logan string melody.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben