Crumar Multiman

Könnte einen Crumar Multiman bekommen, leider habe ich diesen in eurer Datenbase nicht gefunden. Weiss einer die technischen Daten
 
Gutes Stringgerät. Fünf Oktaven, Streicher, Harpsichord, Piano, Tröten (naja...). Im Prinzip wie ein Elka Rhapsody 610, aber größer, schwerer (und häßlicher).

Welchen Multiman kannst Du denn bekommen? Multiman, Multiman-S, oder Multiman S-2? Sie unterscheiden sich alle in Details, der S-2 sieht von allen am modernsten aus.

Preis?

Stephen
 
multiman.jpg


Ich weiss nicht welcher das ist

hat der MIDI oder CV?
 
Das ist der Ur-Multiman, ein Multiman 1. Kann nicht furchtbar viel (aber die genauen Unterschiede zum Multiman-S habe ich jetzt auch nicht genau im Kopf, kann sein, daß der hier noch keine Brass-Funktion hat). MIDI halte ich für äußerst unwahrscheinlich, und CV/Gate schickt und empfängt er auch nicht (wie eigentlich jedes Stringgerät aus dieser Ära, den ARP Omni einmal außen vor gelassen).

Gruß,

Stephen.
 
http://209.85.135.104/search?q=cach...html+crumar+multiman&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de

Na ja, die Bedienungsanleitung ergießt sich auf 2 DIN A4 Seiten mit viel Luftfraum zwischen den Zeilen ;-)

Ich hab hier das Owner´s Manual und Schematic Diagram - also die Bedienungsanleitung und die Schaltpläne mit Bestückungsplänen usw.
Wenn Du die haben willst, schick mir Deine Adresse per pm und ich laß Dir den Brief kostenfrei zukommen ;-)

Ansonsten findest Du jede Menge Infos auf google.de - Wahrscheinlich auch die Schaltpläne usw. (hab ich auch irgendwann mal runtergeladen.)

Aber gib nicht zu viel Geld aus - ich hatte selbst mal das Teil - hat man nach 1 Tag nur noch in der Ecke stehen ;-)
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Crumar Multiman-S. :) Sehr geiles Teil!! Jetzt würde ich gerne ein Pedal anschließen, um den Filter (Contour) mit dem Fuß zu steuern. Es gibt im Netz auch ein Schaltplan vom dem Teil:

http://yusynth.net/archives/divers/MULT ... matics.pdf

Ich habe aber keinen Plan wie ich das dann an einem normalen Expressionpedal "verdrahte" bzw. ob das überhaupt so einfach geht. Ich wäre für einen Tipp dankbar ...
 
Is ja nicht so schlimm. ;-) Wollte nur wissen, ob man einfach ein herkömmliches Expression- oder Volumenpedal an den 5pol Din Eingang klemmen kann, um den Filter zu steuern? :|
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben